dumm - dümmer - am dümmsten

Werbung:
"Entschuldigung, ich hätte eine Frage... die ich kaum zu fragen wage." ist nicht etwa dumm oder am dümmsten, sondern nur Ausdruck tiefer Demut. Schließlich ist man sich ja bewusst, dass man den Anderen stört, beim Shoppen, oder wobei auch immer... oder ihm bei seiner Flucht im Wege steht.
 
hahahaha, da fällt mir gerade eine erlebte Situation ein....

Ich stand mit einem Bekannten und einer Freundin in einer Menschenschlange, hinter uns eine Frau mit einem ausgewachsenem großen Jagdhund.

Der Bekannte wollte war wohl von der Frau sehr angetan...also dreht er sich um, und deutet auf den Hund und fragt: "Ist der auch mal klein gewesen...?"
*lol*
Antwort kam daraufhin: "Nein, weisst, der war nie klein, der kam schon so auf die Welt..."
 
"Kannst du mich hören? - Nein kann ich nicht!"

Das hat ein Kind zu einem anderen Kind gesagt als es es das gefragt hat, aus dem anderen Gang von meinem Kindergarten. (Ja daran kann ich mich noch erinnern :-D)
 
ein gewisser grad dummheit schadet nicht um nicht dumm aufzufallen
alles was aus der reihe tanzt fällt dum auf - das kann abweichende intelligenz in beiden richtungen sein
 
.....lassen sich manche fragen definieren.

man sagt zwar, dass es keine dummen fragen gibt, sondern nur dumme antworten.

aber ich glaub, wir alle kennen einige beispiele, die das gegenteil beweisen.

beispiel für dumm: "darf ich dich was fragen?"

beispiel für dümmer: "schläfst du schon?"

beispiel für am dümmsten: "war ich gut?"

Diese Fragen machen sogar in Folge Sinn. Die sind nicht dumm! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben