Der DUMME Mensch

D

Déguórén

Guest
obwohl es ja nicht zwangsläufig falsch sein muss, was ich hier so schreibe, (jaja..... einbildung ist auch eine bildung... :D), ist es doch so, dass ich nicht jeden thread mit der aufklärung über den dummen menschen "verwässern" möchte...... :D (naja..... obwohl...... hmmmmm..... :D)

ich weiss, es "schmeckt" dem dummen menschen nicht, wenn man kritisch über ihn schreibt. ABER, was sein muss, muss sein....:D

beim dummen menschen taucht immer wieder die frage auf: "WIE unbewusst ist DER?", "WARUM finden sich immer wieder gruppierungen von leuten, die wie ein haufen schwammerl aus dem boden wachsen, um ETWAS DAGEGEN zu tun?", "WAS hat der unbewusste mensch mit LIEBE zu tun?", ... (der unbewusste mensch, der unbewusste mensch, der unbewusste mensch, usw....)
die einfache antwort lautet: weil diese "jemands" um Größenordnungen intelligenter und menschlicher sind, als all die fragesteller.
deshalb eröffne ich diesen thread, um hier gleich mehrere threads seit Oct 2004 zu kommentieren.

menschen, die in der chronischen STARRE ihrer engstirnigkeit, also in ihrer minderbemittelung gefangen sind, reagieren irrational auf wohl überlegte äusserungen der intelligenten lebewesen mit FANATISMUS, SELBSTÜBERSCHÄTZUNG und RELIGIONENSVERSCHNITTEN, und dies umso mehr, je größer der grad ihrer ERSTARRUNG ist. durch die intellektuelle überlegenheit lebendiger und toter kühe wird ihre eigene dummheit in wachsende erregung versetzt. doch diese erregung kann sich nicht, (wie im intelligenten organismus), in rationale argumente und befriedigende einsichten verwandeln und dann als bewusster oder unbewusster Genuss empfunden werden. die schrägen ansichten des dummen menschen zum thema "unbewusstheit" allein hier im forum "sprechen bände" zu dieser tatsache... ("der UNBEWUSSTE Mensch")

und so ist die dummheit in den mauern der engstirnigkeit eingesperrt, was eine erhöhung des "stauungsdruckes" zur folge hat und den ohnehin kaum vorhandenen geist als reaktion darauf noch starrer werden lässt. dies geschieht, bis es zu dem punkt kommt, wo sich die aufgestaute dummheit EXPLOSIONSARTIG in lächerlichen spinnereien entlädt. die spinnereien richten sich dann vor allem gegen den auslöser wachsender angst (stauungsangst [dem wesen nach irrational]) und erstarrung: GEGEN das INTELLIGENTE, RATIONALE, DEMÜTIGE, LIEBEVOLLE, VERSTÄNDNISVOLLE, TOLERANTE, MITLEIDIGE in anderen menschen.

auf diese weise tendiert der dumme, chronisch gepanzerte mensch dahin, alles rationale UM SICH niederzuringen, in bewusst und unbewusst einzuteilen, (menschen), STILL zu machen, (geist), in formen zu pressen, (auch das macht der dumme mensch mit "seinem" geist), zu zerstören oder dem rationalen einfach auszuweichen.
ob er dem rationalen "nur" ausweicht, oder es nicht mal ansatzweise erkennt, ist eine frage der veranlagung und der sozialisation. verfügt er über hinreichende "selbstsicherheit", so wird er das rationale tendenziell zerstören - und dies nicht primär aus überlegungen heraus, sondern aus der DUMMEN tiefe seiner gepanzerten, irrationalen struktur.

die GANZ EINDEUTIG irrationalen PHRASEN und LEGITIMATIONEN für sein handeln sind lediglich eine folge seiner mangelnden auffassungsgabe - sprich: VERANLAGUNG und SOZIALISATION. der dumme mensch umgibt sich mit einer fülle von GEISTIGEN VERIRRUNGEN, "ABSOLUTEN WAHRHEITEN", und erschafft IDEOLOGIEN, (der unbewusste mensch, der unbewusste mensch, der unbewusste mensch, etc), GLAUBENSSYSTEME, (der unbewusste mensch), RELIGIONEN einer art, die die zerstörung des rationalen in ihm BEWIRKEN und LEGITIMIEREN, und er wird an all das BEDINGUNGSLOS GLAUBEN und es gegenüber andersgläubigen mit lächerlicher Phrasendrescherei durchzusetzen versuchen. (wer dumm genug ist, zu meinen eine absolute wahrheit zu kennen, wird nie verstehen, was ich hier schreibe. die peinlichkeit des dummen menschen kann ab und zu in diesem forum NACHGELESEN werden.... auch im "Allgemeines-Forum" :D)

lg
jesu... ach nee, sorry, is ja quatsch, nochmal:

lg
Déguórén
 
Werbung:
hi, habe nur die ersten beiden absaetze gelesen, vielleicht steht noch mehr da, nur wieso vergleichst du dumm mit unbewusst??

ich annuliere, weil der dumme mensch hat nochmal nachgelesen...
 
was jetzt noch fehlt, ist unsere gute alte *** beleidigende Unterstellung gelöscht. Galahad*** Reinfriede, die deguoren den bauch pinselt....... :D :D :D
 
jesus schrieb:
was jetzt noch fehlt, ist unsere gute alte *** beleidigende Unterstellung gelöscht. Galahad*** Reinfriede, die deguoren den bauch pinselt....... :D :D :D



Soviel zu deinem "Bewußtsein"..... auch selten so gelacht!!!!! Wie kann man sich nur selber so ins Knie schießen...... :confused:

July
 
jesus schrieb:
was jetzt noch fehlt, ist unsere gute alte *** beleidigende Unterstellung gelöscht. Galahad*** Reinfriede, die deguoren den bauch pinselt....... :D :D :D

Und der liebe Jesus, der doch dauernd über seine ihm nicht bewusste Unbewusstheit stolpert, schreibt wieder mal vermeintlich Bewusstes....

Ja, ja, Jesus, ist doch schlimm, wenn Du erkennen musst, wie "unbewusst" Du doch selbst bist :)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Déguórén schrieb:
die peinlichkeit des dummen menschen kann ab und zu in diesem forum NACHGELESEN werden.... auch im "Allgemeines-Forum"
Na ja, im Grunde sprichst du ueberdeutlich aus, was mir hier immer wieder aufstoesst, Deg...
Auch, wenn das mal wieder sehr arrogant und ueberheblich klingt!
Es stellt sich aber sogleich die Frage:
Welche Konsequenz ergibt sich?
Die entspr. threads bzw. user meiden/ignorieren oder kommentieren?
Ersteres waere das Kluegste, schon deshalb, weil kein Mensch einen anderen aendern kann, nur sich selber.
Jeder kritische Kommentar loest Unverstaendnis, bittere Gegenkritik, Ermahnungen und Gehaessigkeiten aus ...
Man kann auch die Konsequenz ziehen und Esoforen, in denen es allgemein von duemmlich doofen threads nur so wimmelt, meiden.
Warum tut man (ich meine natuerlich MICH ;)) es nicht?
Weil es auch viele kluge und wunderbare Beitraege gibt, die man dann nie zu sehen bekaeme!
Selektiv lesen oder zumindest kommentieren, das verordne ich mir immer wieder und ignoriere es doch staendig!

Bijoux
die oft genug an sich selber und diesem Forum zweifelt und verzweifelt ;)
 
Werbung:
Also mir gehts heute wirklich prima. Seit ich mich als dumm und unbewusst erkannt habe reizen mich Aussagen alá Jesus nicht die Bohne.

Fühle mich Vogelfrei und zu jeder Schandtat bereit und irgendjemand muss ja der Letzte und der Dümmste sein. *lol*

Wie sagt man auch so schön .."er genießt Narrenfreiheit"


:party02:
 
Zurück
Oben