Der UNBEWUSSTE Mensch...

Hi inti

denn man könnte auch alles als Eins sehen.
Selbsverständlich.
Die 1 symbolisiert Gott,oder besser gesagt diese Zahl steht für Gott,wie die 0 für den Raum,also das Universum steht.(0=Unendlichkeit)
In allem was Materie ist offenbart sich Gott die 1,also ist alles Eins.

man könnte die Punkte 5 und 6 als Untergruppen von 4 sehen und oberhalb die 7 noch unendlich viele male unterteilen
Oktaven sind Oktaven.
Da gibt es nichts zu unterteilen.
Ich kann doch Okatve 5 und 6 nicht plötzlich zu einer Untergruppe machen,und sie dann in Oktave 4 als Untergruppe integrieren.
Es geht ja um Bewusstsein,also etwas geistiges und nichts materielles,deshalb kann man das Bewusstsein des Einzelnen nicht als Eins sehen.
Oktave 7 ist das ALL-oder Gottbewusstsein,dies könnte man als Eins sehen weil die 7 die letztendliche ist.Und Gott ist die 1

zeigt eine sehr Menschenzentrierte Betrachtung,
Hier weiss ich nicht genau was du meinst.
Meinst du damit dass der Mensch alles nur von seinem Standpunkt aus sieht?

Laut der Schrift,die ich als Metapher ansehe,aber mit in Metaphern versteckter Wahrheit,schuf Gott den Menschen nach seinem Ebenbild.
Und nur der Mensch kann somit das Ziel erreichen zurück in die Einheit (Paradies) zu gelangen.

Auch wenn sich der Mensch damit scheinbar über alles erhebt,und sich als das vollkommste Wesen darstellt,ist es dennoch so wie es ist.

"Macht euch die Erde Untertan" heisst es in der Schrift.
Sicher,der Mensch hat diesen Satz aus der Schrift für seine egoistischen Zwecke missbraucht.Und Egoismus ist satanisch.

Mit der weiteren Entwicklung des Bewusstseins aber wird der Mensch von Oktave zu Oktave seine egoistischen also satansichen "Triebe" abgelegen.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Es gibt die 7 Bewusstseinsoktaven.
Oktave 1 minerales Bewusstsein
Oktave 2 vegetatives Bewusstsein
Oktave 3 animalisches,also tierisches Bewusstsein
Oktave 4 menschliches Bewusstsein
Oktave 5 (als Metapher) das Bewusstseins eines Genies,also Künstler wie
Musiker ( Mozart usw.) Schriftsteller (H.Heine usw.) Maler (da Vinci
usw)
Oktave 6 das Bewusstsein eines Titanen (Goethe,G.Bruno usw.)
Oktave 7 das ALL-Bewusstsein,also Gottmenschen wie z.B. Jesus Christus oder Moses

Bei Oktave 1 bis 2 würde ich nicht unbedingt von einem Bewusstsein ausgehen. Weder ein Mineral, noch eine Pflanze haben ein Bewusstsein. Wenn man Tieren so etwas wie Bewusstsein zugesteht, dann ist dieses bestimmt nicht sehr ausgeprägt. (Eventuel wäre ich sogar bereit, den Pflanzen ein schwach ausgeprägtes Bewusstsein zuzuordnen.) Und Oktave 7 beruht auf der irrationalen Annahme, es gäbe so etwas wie einen menschlichen Gott. Oktave 7 sollte man daher nicht aus der religiösen Perspektive betrachten.

Was es also Bewusstsein gibt, dann sind es die Zustände, die du von Oktave 3 bis 7 beschreibst. Dort findet aber keine jeweilige Verdopplung des Bewusstseins statt, sondern ein sehr differenzierter fliessender Übergang. So sollte man dass Bewusstsein der "Titanan" auch sehr differenziert betrachten.

Nehmen wir einmal Richard Wagner, der im musikalischen Bereich zwar einem Genie war, in anderen Bereichen, ich erinnere da nur einmal an Wagners hasserfüllten Antisemitismus, sich vollkommen unbewusst verhielt.
 
Der_Narr schrieb:
Es gibt die 7 Bewusstseinsoktaven.
Oktave 1 minerales Bewusstsein
Oktave 2 vegetatives Bewusstsein
Oktave 3 animalisches,also tierisches Bewusstsein
Oktave 4 menschliches Bewusstsein
Oktave 5 (als Metapher) das Bewusstseins eines Genies,also Künstler wie
Musiker ( Mozart usw.) Schriftsteller (H.Heine usw.) Maler (da Vinci
usw)
Oktave 6 das Bewusstsein eines Titanen (Goethe,G.Bruno usw.)
Oktave 7 das ALL-Bewusstsein,also Gottmenschen wie z.B. Jesus Christus

Mein Computer hat Oktave 8 erreicht. Er ist Gott.
 
In dem Moment, wo ich unbewußt reagiere, bin ich mir dessen nicht bewußt, sonst wäre es auch nicht unbewußtes, sondern bewußtes (Re)agieren.

eben. bewusst bedeutet m.e., ständig und bei allem die aufmerksamkeit dabei zu haben...nicht nur auf das gefühl, sondern auch auf die hintergründe.

ich glaube nicht, dass ich jeden, jeden schritt meines leben immer wieder neu und ständig hinterfragen, bewusst überprüfen muss.

mit mir gefühlsmässig in kontakt sein...und da, wo man interesse und/oder not-wendigkeit spürt, genauer hin schauen, hin spüren...
...ist das, was für mich reicht und mir auch gut tut. so fühle ich mich stimmig, werde oft bei bedarf aufmerksam, beobachte....und bin aber noch "wendig" genug, um spontan und "aus dem bauch raus" ebenso reagieren zu können.

vieles nimmt man im laufe des lebens unter die lupe,...wird sich seines standpunkts bewusst....und durch eine weile in dieser hinsicht bewusstes leben dieses standpunkts/einer persönlichen erkenntnis...verinnerlicht sich das ....und es "passiert von allein"...ich brauch diesbezüglich mit meinem bewusstsein nicht mehr "ständig dabei" zu sein....

...und hab diese energien frei, um sie bei bedarf auf etwas neues zu richten....
 
Regelwerk schrieb:
Mein Computer hat Oktave 8 erreicht. Er ist Gott.

endlich die 8 Stufe erreicht
und vor allem: nicht mehr satanisch
keine wilden Triebe
Yeahhhhhhhhh:clown:

hier ist endgültig die triebfreie Zone erreicht
keine Anstrengungen mehr
kein 8er Pfad
oho ho ho
surfen in die totale Erleuchtung?:stickout2



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Mein Computer wird nichtmal weich beim anschauen von Porno-Seiten, für den ist das alles [0,1], völlig Bedeutungslos für sich, nur ein Fluß *G*.
 
Suria schrieb:
Über diese Aussage habe ich eben sehr schmunzeln müssen. Du kriegst ja doch mehr mit als ich erwartet hätte.

Unbewußt - Bewußt...ist das wirklich so trennbar, wie du es vermittelst?

Einen schönen Tag wünsche ich Dir...Suria

NA DA SCHEIDEN SICH DIE GEISTER WIE ?
ABER NUR JENE WELCHE DEN GEIST NOCH MIT DEM VERSTAND VERWECHSELN.

" BEWUSST - SEIN "


Aha....


Alles Liebe

Rudolf
 
Werbung:
Zitat von Opti
Weder ein Mineral, noch eine Pflanze haben ein Bewusstsein.
Woher weisst du das?
Was macht dich da so sicher?

(Eventuel wäre ich sogar bereit, den Pflanzen ein schwach ausgeprägtes Bewusstsein zuzuordnen.)
Was jetzt!?
Haben sie ein Bewusstsein,oder nicht?
Entscheide dich!


Und Oktave 7 beruht auf der irrationalen Annahme, es gäbe so etwas wie einen menschlichen Gott.
Was verstehst du denn unter einem menschlichen Gott?
Es geht um Bewusstsein,also ALL-Bewusstsein,einen Menschen der damit zu einem Gottmenschen wird,aber kein Gott ist!!!

Oktave 7 sollte man daher nicht aus der religiösen Perspektive betrachten.
Das habe ich ja nicht,aber es zeigt mir dass du meinen Post nicht verstanden hast.

Was es also Bewusstsein gibt, dann sind es die Zustände, die du von Oktave 3 bis 7 beschreibst. Dort findet aber keine jeweilige Verdopplung des Bewusstseins statt, sondern ein sehr differenzierter fliessender Übergang.
Was weisst du über das Bewusstsein um diese Aussage zu machen?
Bist du auf Oktave 4? Wenn ja,willst du dann die Oktave 5 verstehen die einem Genie wie eines Mozart gleichkommt?
Oder einem Titanen wie eines Goethes,der den Faust geschrieben hat.
Der Faust trägt die Handschrift eines Eingweihten,du masst dir auf deiner Bewusstseinsoktave an zu sagen,dass es zu einem Genie keine Verdoppellung des Bewusstseins bedarf,und zu einem Titanen eines Goethes keine verdoppellung des Bewusstseins vom Genie bedarf,sondern es nur "fliessende" Übergänge sind?
Wer bist du,dass du diese Genies und Titanen abwertest mit deiner Aussage?
Wie sieht denn dein fliessender Übergang aus,und wo endet er?

Wie unterteilst du denn die Bewusstseinserweiterung?

Nehmen wir einmal Richard Wagner, der im musikalischen Bereich zwar einem Genie war, in anderen Bereichen, ich erinnere da nur einmal an Wagners hasserfüllten Antisemitismus, sich vollkommen unbewusst verhielt.

Napoleon,denn du ja ein wenig wegen seiner Gesetze schätzt sagte:
"Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat"

Über Wagner hast du ja in einem anderen Thread dich schon mit jemand ausgetauscht (ich weiss seinen Nick nicht mehr,aber ich habe es gelesen)

Du hälst starr und dogmatisch an deiner Sicht feste,was ja auch in Ordnung ist.
Deshalb verschone mich bitte in Zukunft.
Ich sagte dir bereits,dass sich jede Diskussion mit dir erübrigt.

Ich möchte dich nicht auf Ignore setzen,desshalb versuch mich bitte locker zu überersehen,ich versuche es auch.

Ok?

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben