"Dualseele" ist ein Mythos

DEEP_CORAL schrieb:
Was genau definierst du unter diesem Potential?

Prinzipiell auf allen Daseinsebenen die Balance zu schaffen. Innere Ebenen: Humanismus als Basis jegl. Verhaltens (Voraussetzung). Äußere Ebenen: Synchronisation der Gehirnhälften und damit Herrscher der energetischen Abläufe zu werden, besonders jener, die während der körperlichen Pubertät verzerrt wurden (Ziel).
 
Werbung:
ich dacht mirs ja...keine ahnung, ich glaubte wohl ich krieg hier eine genaue anleitung....wie naiv ich doch bin. :weihna1

ich meditiere hin und wieder, aber nicht regelmässig, und ich halte noch nicht lange durch.

aber das wird schon.... Danke und Lg.
 
mara... schrieb:
das ist eine frage, die man, wie ich finde, nicht so einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kann, aber so war ja auch schon gar nicht die fragestellung ...

gut gut gut


wenn man bedenkt, dass es ja im grunde kein "selbst" gibt,

wie kommst n da drauf?
das ist deine Überzeugung
nicht meine
ich liebe meine Ego und mein höheres Ich

was will man da lieben ??? *grins*

ja was will man da noch lieben?
to be or not to be was the question?

und dann ist es doch eh völlig wurscht ? wie siehst du das ???

somit sehe ich es von einem anderen Standpunkt
ich sehe dass ich gerne in die Verstrickungen rein gehe
mir macht das einfach Spass
und meine Freundin dann immer... du kennst sie ja:stickout2
meine Freundin mit der ich oft lelefoniere:
"du weisst genau dass du in einer Kreation bist
und jederzeit wieder raus kannst!":clown:
das ist halt die Freiheit...
die Beweglichkeit im Verschieben
von Welten und Erfahrungen
das rein-und raus gehen

aber eines ist sonnenklar:
die Verstrickung ist sofort da
mit allen Emotionen
die dazugehören
und das ist Leben
ist doch einfach herrlich

weisst du Mara
ich war früher gerade so ein Fritzi
der soweit es nur ging geblockt hat
alles war Kampf in meinem Leben
ich bin froh und auch dankbar
dies erfahren zu haben...

Verkrampfung-Entspannung
alles easy now
easy going
let´s be in flow....


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
UnfinishedReal schrieb:
synchronisation beider gehirnhälften, wenn ich nur wüsste wie das zu schaffen ist? :confused:
Du kannst auch öfter mal diese Übung machen:

Das eine Nasenloch zuhalten, durch das andre einatmen. Das andre Nasenloch zuhalten, durch das erste ausatmen. Durch das erste wieder einatmen, es verschließen und aus dem andren wieder ausatmen... und so fort, ne ganze Weile lang...
Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Du kannst auch öfter mal diese Übung machen:

Das eine Nasenloch zuhalten, durch das andre einatmen. Das andre Nasenloch zuhalten, durch das erste ausatmen. Durch das erste wieder einatmen, es verschließen und aus dem andren wieder ausatmen... und so fort, ne ganze Weile lang...
Kalihan

polarisiertes Atmen ist sicherlich wichtig
aber um mehr und mehr ins Alpha Stadium zu gelangen
eben hinsetzen und meditieren... bei "Meditation" gibts sicher
Anleitungen... einfach die Gedanken zulassen und sich immer
wieder auf die Atmung konzentrieren... ein und ausatmen
sich dem Weltenstrohm hingeben...


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Kalihan schrieb:
Du kannst auch öfter mal diese Übung machen:

Das eine Nasenloch zuhalten, durch das andre einatmen. Das andre Nasenloch zuhalten, durch das erste ausatmen. Durch das erste wieder einatmen, es verschließen und aus dem andren wieder ausatmen... und so fort, ne ganze Weile lang...
Kalihan
guter tip . danke, werd ich mal ausprobieren.
 
ich sehe das so wie mara - dass es eigentlich eine herausforderung ist, sich auf einen anderen menschen einzulassen. und eine chance.

ich finde gerade begegnungen mit anderen menschen in meinem leben wichtig.
durch die auseinandersetzungen und begegnungen mit anderen menschen kann man so vieles dazulernen und kann in einer art und weise wachsen, wie es alleine manchmal gar nicht möglich wäre.


ich empfinde das mit der "dualseele"/seelenpartner/wie-auch-immer folgendermaßen:

natürlich bin ich auch ohne diesen menschen.
natürlich kann ich auch alleine sein. kann auch alleine wachsen. und "brauche" nicht etwas oder jemanden, um zu sein.

allerdings empfinde ich es bei diesem menschen, der mir so nahesteht, als unglaubliche kraft und verbundenheit, die mir plötzlich ein wachstum in anderen dimensionen ermöglicht. die mich dinge erkennen lässt in einer klarheit wie ich es zuvor nicht erlebt habe.
und ich spüre da für beide beteiligten ein unglaubliches gemeinsames entwicklungspotential. als ob beide individuen zusammen ein viel größeres und höheres ganzes entstehen lassen. dass man sich gegenseitig ein unglaubliches maß an liebe und vertrautheit entgegenbringen kann. dass beide bereit sind, so viel wahrheit zu geben, und dass auch beide bereit dazu sind, all das wunderbare auch aufzunehmen.

also würde ich es eher so definieren, dass da zwei seelen sich auf einer entwicklungsstufe begegnen und gemeinsam auf immer höhere entwicklungsstufen gelangen können.
beide sind in sich ganz. sind in sich vollständig. ergeben natürlich eine eigene einheit in sich. das heißt aber nicht, dass sich zwei vollständige einheiten nicht trotzdem zusammentun können und zusammen eine viel größere einheit bilden können. und zusammen auf eine andere entwicklungsstufe kommen können.


das BEWUSSTSEIN, dass ich dann habe, wenn ich mit diesem menschen zusammenbin, ist unglaublich. alles ist so klar. und zum ersten mal sieht man sich selbst und den anderen in einer unglaublichen schönheit. man erkennt den anderen und durch den anderen erkennt man auch sich selbst - eben dadurch, dass der andere einen erkennt. dass mir der andere nicht nur in meine augen schaut, sondern in meine seele blickt. und sich meine seele in seinen augen wiederspiegelt.
das hat nichts mit "abhängigkeit" zu tun, oder ohne den anderen verloren oder nicht vollständig zu sein, doch es ist etwas, dass das eigene leben um so vieles bereichert und hell erstrahlen lässt.
ja, ich habe das gefühl, viele menschen mögen mich. finden, dass ich ein hübsches liebes mädl bin, mit dem man sich auch gerne unterhält. aber dass ich das gefühl hatte, jemand kann WIRKLICH all das sehen, was IN MIR ist - also dass da jemand ist, der überhaupt fähig ist, das alles wahrzunehmen - und wenn ich dann im gegenzug dazu auch in diesem menschen sein wahres wesen und seine innere schönheit so klar erkenne, dass es mir fast tränen in die augen treibt, wenn ich mir bewusst darüber werde, wie schön dieses wesen ist, und wenn ich umgekehrt die unendliche zuneigung des anderen spüre, der mich genauso in meiner schönheit betrachtet, dass ich keine sekunde länger mehr zweifel habe über diese riesige macht da draußen, und dass alles gut so ist, wie es ist. eine unglaubliche sicherheit und geborgenheit, und beide menschen blühen auf, in ihrem eigenen selbst und im selbst des anderen.


besser kann ich es im moment nicht in worte fassen. in worte zu fassen, was nicht in worte zu fassen ist.



:blume:
 
Werbung:
soulflower schrieb:
ich empfinde das mit der "dualseele"/seelenpartner/wie-auch-immer folgendermaßen:

natürlich bin ich auch ohne diesen menschen.
natürlich kann ich auch alleine sein. kann auch alleine wachsen. und "brauche" nicht etwas oder jemanden, um zu sein.

allerdings empfinde ich es bei diesem menschen, der mir so nahesteht, als unglaubliche kraft und verbundenheit, die mir plötzlich ein wachstum in anderen dimensionen ermöglicht. die mich dinge erkennen lässt in einer klarheit wie ich es zuvor nicht erlebt habe.
und ich spüre da für beide beteiligten ein unglaubliches gemeinsames entwicklungspotential. als ob beide individuen zusammen ein viel größeres und höheres ganzes entstehen lassen. dass man sich gegenseitig ein unglaubliches maß an liebe und vertrautheit entgegenbringen kann. dass beide bereit sind, so viel wahrheit zu geben, und dass auch beide bereit dazu sind, all das wunderbare auch aufzunehmen.

also würde ich es eher so definieren, dass da zwei seelen sich auf einer entwicklungsstufe begegnen und gemeinsam auf immer höhere entwicklungsstufen gelangen können.
beide sind in sich ganz. sind in sich vollständig. ergeben natürlich eine eigene einheit in sich. das heißt aber nicht, dass sich zwei vollständige einheiten nicht trotzdem zusammentun können und zusammen eine viel größere einheit bilden können. und zusammen auf eine andere entwicklungsstufe kommen können.


das BEWUSSTSEIN, dass ich dann habe, wenn ich mit diesem menschen zusammenbin, ist unglaublich. alles ist so klar. und zum ersten mal sieht man sich selbst und den anderen in einer unglaublichen schönheit. man erkennt den anderen und durch den anderen erkennt man auch sich selbst - eben dadurch, dass der andere einen erkennt. dass mir der andere nicht nur in meine augen schaut, sondern in meine seele blickt. und sich meine seele in seinen augen wiederspiegelt.
das hat nichts mit "abhängigkeit" zu tun, oder ohne den anderen verloren oder nicht vollständig zu sein, doch es ist etwas, dass das eigene leben um so vieles bereichert und hell erstrahlen lässt.



besser kann ich es im moment nicht in worte fassen. in worte zu fassen, was nicht in worte zu fassen ist.:blume:


besser kann man es glaub ich auch nicht in Worte fassen.

thumbs up!
 
Zurück
Oben