"Dualseele" ist ein Mythos

Die Aussage, dass Engel einem nur helfen, wenn man an sie glaubt, finde ich etwas voreilig...Jedes Lebewesen hat einen Schutzengel, ob man daran glaubt, oder nicht!
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
Die Aussage, dass Engel einem nur helfen, wenn man an sie glaubt, finde ich etwas voreilig...Jedes Lebewesen hat einen Schutzengel, ob man daran glaubt, oder nicht!

Jedes Lebewesen,Jaguar,hat ein hohes SELBST.
Das ist Fakt!
Ist das hohe SELBST vielleicht der Schutzengel?

Grüsse vom Narren
 
Karuna schrieb:
wir sind ja so hohe Seelen :angel2: :angel2:
dass wir so etwas wie Liebe zu einem anderen Menschen...
ja höchstens mit einem müden Lächeln abtun wir sind derartig abgeklärt...
Eins-Sein bereits erprobt... dass wir somit nur noch uns selbst brauchen
irgendwie so irrsinnig befreiend...
wir haben zu uns selbst gefunden... :zauberer2 :zauberer2 Hallelujah

aber ist das wirklich so?

wie frei ist man wirklich?



das ist eine frage, die man, wie ich finde, nicht so einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kann, aber so war ja auch schon gar nicht die fragestellung ...
wenn man bedenkt, dass es ja im grunde kein "selbst" gibt, was will man da lieben ??? *grins*
und dann ist es doch eh völlig wurscht ? wie siehst du das ???

just one way ?
 
DEEP_CORAL schrieb:
hab ich mir auch schon überlegt. KAnn aber auch die Vernunft in seiner reinsten Form sein, die dich führt

Die Vernunft und der Verstand tragen sicher dazu bei.Auch sie warnen vor Gefahren.Sie sind aber Gedanken deines Gehirns,und somit irdisch.
Was aber verstehst du unter Vernunft "in seiner reinsten Form"?

Wir treffen aber manchmal Entscheidungen die mit der Vernunft oder dem Verstand nicht zu erklären sind.Zumindest nicht bewusst.
Und hinterher stellen wir feste dass die Entscheidung die richtige war.
Dies können wir dann auf unseren Schutzengel schieben,der uns geführt hat.

Zitat von Jaguar
Und wie erklärst du dir Krafttiere?
Schutztiere halt...Sowas wie Schutzengel, einfach Tiere!

Also,ich kenne solche Schutztiere nicht.
Ich denke,hier hat die Fantasie des Menschen noch eine erweiterte Form von Engeln und Schutzengeln geschaffen.
Aber wenn man sie glaubt erweckt man sie zum Leben,und erfüllen den selben Sinn wie alle Engel.

Grüsse vom Narren
 
Was aber verstehst du unter Vernunft "in seiner reinsten Form"?
Eine vollständige Kommunikation zur dementsprechender Gehirnhälfte, d.h. keine Fremdeinflüsse,keine anderen Dinge lenken dich ab, es kommt aus deinem wahren selbst. Volle Wirkung der Vernunft ausschöpfen,da in unserem Gehirn noch viele unentdeckte Stellen liegen.
 
Werbung:
DEEP_CORAL schrieb:
Was aber verstehst du unter Vernunft "in seiner reinsten Form"?
Eine vollständige Kommunikation zur dementsprechender Gehirnhälfte, d.h. keine Fremdeinflüsse,keine anderen Dinge lenken dich ab, es kommt aus deinem wahren selbst. Volle Wirkung der Vernunft ausschöpfen,da in unserem Gehirn noch viele unentdeckte Stellen liegen.

Mit der Vernunft ist das so eine Sache.Ähnlich dem Verstand.
Beides sind sehr gute Diener die uns im realen Leben dienen und helfen unser reales,irdisches Leben so wie möglich zu meistern.

Die unentdeckten Stellen in unserem Gehirn,haben meiner Anischt nach,die Aufgabe Platz frei zu halten für das kommende noch zu erweiternde Bewusstsein.Natürlich meine ich nicht damit dass das Bewusstsein im Gehirn dann steckt,aber wir müssen das erweiterte Bewusstsein auch verarbeiten und realisieren können.Auch mit dem Verstand,der sich dann meiner Ansicht nach dem erweiterten Bewusstsein anpasst,und entsprechende noch freie Gehirnkapazitäten braucht.

Mit der vollständigen Kommunikation zu der anderen Gehirnhälfte kann ich nicht viel anfangen.Deshalb lasse ich es mal so stehen.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben