Du bist, was du denkst...

Werbung:
..in anderes thema geschoben...................................................................................................könnt ihr löschen, danke
 
Sorry sehe ich jetzt erst...


Wie meinst Du das? Naja besser gesagt, meintest^^

es waren ...sind deine gedanken ...sie sind wichtig...immer ...weil es deine gedanken sind ...aus dem sein für dich ...das scheint banal ist es aber nicht ...so beginnt man ...sich selbst ernster und wahrhaftiger zu sehen und anzunehmen ...
 
Jo, richtig neutral ist niemand, weil das Sein entwickelt nunmal auch Gedanken, aber auch wenn gedanken gestalterisch oder zerstörerisch wirken könnem, können Gedanken niemals das vollständige Sein wiedergeben, sondern zeigen immer nur Teile des Seins.

Meine Gedanken sind immer nur Teilaspekte des Seins....

absolut einverstanden ...aber den ehrgeiz hab ich auch nicht ...mir ist es wertvoller mich auszutauschen ...als alleine das wissen mit löffeln gefressen zu haben ...das macht unnötig einsam...jeder hat was beizutragen ...denn so nimmt das sein sich selber wahr ...durch uns alle...
 
Du bist, was du denkst!
Was du denkst, wird geschehen!

ich würd eher sagen du bist, was du im stande bist zu sein und all das was deine innersten "überzeugungen" zu lassen... das denken allein reicht glaub ich nicht... es ist unabdingbar für den gesammten prozess denke ich, aber allein nur denken, ist es nicht (meine meinung) emotion und fühlen ist auch wichtig. und gerade die überzeugungen eines menschen...
 
irgendwie wundert mich das jetzt nicht,
dass du keinen siehst :D

:trost:

Hallo Alnei, sei mir gegrüßt!

Ich freue mich aufrichtig, dass hier in diesem Forum jemand "zuhause" ist, der wohl versteht, wovon ich "rede"!

Ich nehme mal an, du weißt, genau wie ich, dass Magie zunächst rein geistig ist und deshalb in Gedanken - im Denken - passiert, bevor sich die "Sache" in Materie wandelt!!!
Würde mich freuen, mehr von dir zu hören!

Ein Beispiel will ich nennen: König Lear war zum Zeitpunkt seines Erdachtwerdens oder seiner Erschaffung lediglich im Geiste Shakespeares existent - und doch existierte auch Shakespeare im Charakter von König Lear.

König Lear wird seither wie ein eigenständiges Wesen betrachtet! Zitiert etc.! Robin Hood wäre auch so ein Beispiel! Gab es ihn wirklich - oder ist er reine Fiktion?

So wirklich können z.B. gedachte Personen werden! Harry Potter...lebt in den Träumen vieler Kinder...

Genauso kannst du Dinge erschaffen und in die Welt bringen!

Jules Verne hat vom Fliegen geträumt - zum Mond...

Alles was der Mensch, oder das Kollektiv Mensch denkt, wird sich irgendwann in real existierende "Materie" verwandeln! Habe das Wort "Materie" jetzt breit gefächert verwendet!

Allein durch Denken in eine bestimmte Richtung, werden sich deine Schritte ganz unbewußt, auch in diese Richtung setzen!!!

Lg Azarta
 
Hallo Alnei, sei mir gegrüßt!

Ich freue mich aufrichtig, dass hier in diesem Forum jemand "zuhause" ist, der wohl versteht, wovon ich "rede"!

Ich nehme mal an, du weißt, genau wie ich, dass Magie zunächst rein geistig ist und deshalb in Gedanken - im Denken - passiert, bevor sich die "Sache" in Materie wandelt!!!
Würde mich freuen, mehr von dir zu hören!

Ein Beispiel will ich nennen: König Lear war zum Zeitpunkt seines Erdachtwerdens oder seiner Erschaffung lediglich im Geiste Shakespeares existent - und doch existierte auch Shakespeare im Charakter von König Lear.

König Lear wird seither wie ein eigenständiges Wesen betrachtet! Zitiert etc.! Robin Hood wäre auch so ein Beispiel! Gab es ihn wirklich - oder ist er reine Fiktion?

So wirklich können z.B. gedachte Personen werden! Harry Potter...lebt in den Träumen vieler Kinder...

Genauso kannst du Dinge erschaffen und in die Welt bringen!

Jules Verne hat vom Fliegen geträumt - zum Mond...

Alles was der Mensch, oder das Kollektiv Mensch denkt, wird sich irgendwann in real existierende "Materie" verwandeln! Habe das Wort "Materie" jetzt breit gefächert verwendet!

Allein durch Denken in eine bestimmte Richtung, werden sich deine Schritte ganz unbewußt, auch in diese Richtung setzen!!!

Lg Azarta

ahoi :)

ich nehme an, dass es durch die (selbst)wahrnehmung zu einem eindruck, form genannt, kommt.
dieser ist die messung der "ich/ich" relation
(das selbst nimmt das selbst wahr -funny irgendwie)

alle formen sind imaginär, ein maßstab, und als solcher existent.
 
Werbung:
Zurück
Oben