an nichts denken.....

Werbung:
Mein bester Tip: Die "Guillotine"-Meditation von Osho. "Setz dich hin, schließe die Augen, fühle, daß du keinen Kopf hast".
Am Anfang ist das nur ein "Als ob", aber nach einiger Zeit fühlt man das wirklich, und die Kopfenergie wandert ins Herz.
Dann denkst du nicht mehr, du fühlst nur noch.

danke dir, werd ich googeln....
 
In dem Moment "Baum" da ist (egal wann ich es ausspreche), ist das Gedanke und nicht Gedankenleere.
:->) mein Gedanke: Der Wahr-nehmende Geist kann gar nicht anders. Ist Immer etwas erfassend.
Du bist anderer Meinung?
Versteh Dich glaub ich nicht wirklich.
Dann kann man also im Wald nicht gedankenleer sein, weil da ja Bäume sind, die einem selbst bei geschlossenen Augen z.B. ihre Duftstoffe ins „Unterbewusstsein“ jagen. :confused:

das ist eine angenehme, ruhige Form von Denken,
würde ich sagen.

Ich denke, dass man das sehr weit entwickeln kann (allerdings ist das ein aktiver Weg. Arbeit. Übung) - bis hin zu einer Art klarem, direktem Erfassen (ohne Schleier/Verblendungen).
Glaub nicht, dass das etwas mit Arbeit zu tun hat.
Als ich da vor ca. einem viertel Jahrhundert zum ersten Mal „zufällig reingerutscht“ bin,
hatte ich gerade erst seit einem halben Jahr damit begonnen Hatha-Yoga zu üben. Eine halbe Stunde täglich war dabei das absolute Maximum. Davor hatte ich zwar schon einige Jahre „Autogenes Training“ gemacht – das ist aber eher eine Hirnprogrammiertechnik.

Einige haben es hier ja schon erwähnt, die „Kunst“ und Arbeit besteht eigentlich nur darin, eine für einen persönlich am besten geeignete Methode zu finden, um das Ego auszutricksen.
Da kann meiner Meinung nach auch für einen Ungeübten schon etwas scheinbar so vollkommen Simples wie z.B. „Abwechselnde Nasenatmung“ zu verblüffend „gedankenleeren“ Ergebnissen führen.
 
Versteh Dich glaub ich nicht wirklich.
Dann kann man also im Wald nicht gedankenleer sein, weil da ja Bäume sind, die einem selbst bei geschlossenen Augen z.B. ihre Duftstoffe ins „Unterbewusstsein“ jagen. :confused:
gut gefragt :))
Ja, ich denke ja. also nein.
Kein leerer Gedanke mit Chanel no 5


Glaub nicht, dass das etwas mit Arbeit zu tun hat.
Als ich da vor ca. einem viertel Jahrhundert zum ersten Mal „zufällig reingerutscht“ bin,
hatte ich gerade erst seit einem halben Jahr damit begonnen Hatha-Yoga zu üben.
du scheinst ein Arbeitstier zu sein. die meisten hören nach einer Woche auf: zu anstrengend, die Hüfte schmerzt.
Und: du weißt ja nicht was du 'vorher' schon alles gemacht hast. TsampaLunch mit Lama no 9-12
who knows? ob du schon viele Gelbmützen warst


Einige haben es hier ja schon erwähnt, die „Kunst“ und Arbeit besteht eigentlich nur darin, eine für einen persönlich am besten geeignete Methode zu finden, um das Ego auszutrikkksen.
Das würde ich so nicht sagen.

Da kann meiner Meinung nach auch für einen Ungeübten schon etwas scheinbar so vollkommen Simples wie z.B. „Abwechselnde Nasenatmung“ zu verblüffend „gedankenleeren“ Ergebnissen führen.
Da würde ich gleich beide zuhalten; was denkst du was da für spektakuläre Geisteszustände.... . . .



nimmst du einen zweiten Finger
wird das Ego gleich geringer​
 
gut gefragt :))
Ja, ich denke ja. also nein.
Kein leerer Gedanke mit Chanel no 5


du scheinst ein Arbeitstier zu sein. die meisten hören nach einer Woche auf: zu anstrengend, die Hüfte schmerzt.
Und: du weißt ja nicht was du 'vorher' schon alles gemacht hast. TsampaLunch mit Lama no 9-12
who knows? ob du schon viele Gelbmützen warst


Das würde ich so nicht sagen.

Da würde ich gleich beide zuhalten; was denkst du was da für spektakuläre Geisteszustände.... . . .



nimmst du einen zweiten Finger
wird das Ego gleich geringer​
Ok, hab’s kapiert, :lachen:
Sich über etwas Lustig machen, bevor man es nicht selbst wenigstens mal ausprobiert und auf seine Wirksamkeit getestet hat ist allerdings kein gedankenleeres sondern ein rein gedankenloses Verhalten, find ich. :D
 
Im Orangenen Buch von Osho ist die Guillotine-Meditation:

www messagefrommasters com/Ebooks/Osho_Books punkt htm -> Punkt 7 ->
Orange Book (pdf) downloaden.

"Messagefrommasters" kann durchwegs empfohlen werden!
 
Werbung:
Zurück
Oben