Drankleber und Gruppenkuschler

Und es gibt auch Menschen, die einmal den Mund halten und ein anderes Mal den Mund öffnen, weil sie vor einer Reaktion abwägen, welches in der entsprechenden Situation der Weg ist, der sich einerseits gut anfühlt und andererseits mit dem gesunden Menschenverstand vereinbar ist.

schwarz / weiß

oder

schwarz + alle Graustufen + alle Farben + weiß
und all das in allen Möglichen Mischungen ;)

Wenn ich davon spreche, daß ich in unangenehmen Situationen meinen Mund aufmache, so heißt das nicht, daß ich ihn immer offen habe.
Jeder Mensch hat sein Problem. Es ist seines. Niemand nimmt es ihm weg.
Es liegt mir ferne, dir deines zu nehmen. Du darfst es haben und (er)tragen.
 
Werbung:
Wenn ich davon spreche, daß ich in unangenehmen Situationen meinen Mund aufmache, so heißt das nicht, daß ich ihn immer offen habe.
Jeder Mensch hat sein Problem. Es ist seines. Niemand nimmt es ihm weg.
Es liegt mir ferne, dir deines zu nehmen. Du darfst es haben und (er)tragen.

Danke vielmals, dass du mir das Recht zugestehts, meine Probleme zu (er)tragen ;)

Sorry, musste jetzt echt drüber lachen.
Wenn ich es nicht besser wüsste (oder immer erst mal vom Gut-Gemeinten ausgehe), dann könnte sich mir der Eindruck aufdrängen, dass du durch das Betonen, dass ich ein Problem habe und dem vorigen Hinweis auf Schwäche mich in ein schlechtes Licht stellen willst.

Doch was sollte dir das bringen?
Sowas hat ein starker Mensch nicht nötig.

Nicht böse sein, fand das nur sehr witzig ;)
 
Danke vielmals, dass du mir das Recht zugestehts, meine Probleme zu (er)tragen ;)

Sorry, musste jetzt echt drüber lachen.
Wenn ich es nicht besser wüsste (oder immer erst mal vom Gut-Gemeinten ausgehe), dann könnte sich mir der Eindruck aufdrängen, dass du durch das Betonen, dass ich ein Problem habe und dem vorigen Hinweis auf Schwäche mich in ein schlechtes Licht stellen willst.

Doch was sollte dir das bringen?
Sowas hat ein starker Mensch nicht nötig.

Nicht böse sein, fand das nur sehr witzig ;)

Magnolia, warum sollte ich böse sein? Lachen ist gesund!
Und noch mal zur Erinnerung - Schwäche ist DEIN Wort - ich habe es bloß zitiert. Für mich hat das alles nichts mit Schwäche zu tun, das sagte ich bereits. Du hast diesen Thread eröffnet, nicht ich. Vielleicht wäre das auch gut, sich in Erinnerung zu rufen, wenn du meinst, ich hätte betont, daß du ein Problem hast.

Du bist eigenartig. Jetzt stellst du diesen Thread herein, möchtest Meinungen dazu und dann heißt es, man möchte dich in ein schlechtes Licht stellen?
Sehr eigenartig.
 
Magnolia, warum sollte ich böse sein? Lachen ist gesund!
Und noch mal zur Erinnerung - Schwäche ist DEIN Wort - ich habe es bloß zitiert. Für mich hat das alles nichts mit Schwäche zu tun, das sagte ich bereits. Du hast diesen Thread eröffnet, nicht ich. Vielleicht wäre das auch gut, sich in Erinnerung zu rufen, wenn du meinst, ich hätte betont, daß du ein Problem hast.

Du bist eigenartig. Jetzt stellst du diesen Thread herein, möchtest Meinungen dazu und dann heißt es, man möchte dich in ein schlechtes Licht stellen?
Sehr eigenartig.

Manchmal meint man es gut und tut zuviel des Guten, was von anderen wieder nicht so gut aufgenommen wird,:D
ich bin der Meinung, mit Humor erträgt man alles ein wenig leichter,:)
(kommt aber auf die Situation an)

lg Birgit
 
Magnolia, warum sollte ich böse sein? Lachen ist gesund!
Und noch mal zur Erinnerung - Schwäche ist DEIN Wort - ich habe es bloß zitiert. Für mich hat das alles nichts mit Schwäche zu tun, das sagte ich bereits. Du hast diesen Thread eröffnet, nicht ich. Vielleicht wäre das auch gut, sich in Erinnerung zu rufen, wenn du meinst, ich hätte betont, daß du ein Problem hast.

Du bist eigenartig. Jetzt stellst du diesen Thread herein, möchtest Meinungen dazu und dann heißt es, man möchte dich in ein schlechtes Licht stellen?
Sehr eigenartig.

Gut, wir sind beide für Klarheit und lachen gerne.

Nur damit es für mich klar ist.
Würdest du in deiner nächsten Antwort den Satz rauskopieren, in dem ich mich als schwach bezeichnet habe bevor du das hier geschrieben hast:
...ein Mensch, der stark ist, scheut nicht davor zurück, Konflikte einzugehen...
was für mich im umgekehrten Sinne bedeutet:
... ein Mensch der schwach ist, scheut davor zurück Konflikte einzugehen ...

Darum meine ich dass du explizit auf mein "Problem" hingewiesen hast:
Jeder Mensch hat sein Problem. Es ist seines. Niemand nimmt es ihm weg.
Es liegt mir ferne, dir deines zu nehmen. Du darfst es haben und (er)tragen.

Das ist es was ich sehe. Wie ich bereits erwähnt habe, wir leben in zwei verschiedenen Welten, vielleicht ist es auch müßig weiter zu diskutieren, denn im Grunde kann jeder hier nachlesen, was geschrieben wurde.
 
Wo liegt das Problem, jemandem, der einem zu sehr auf die Pelle rückt, zu bitten, mehr Abstand zu halten?
An unserer Erziehung? Konditionierung? Weil es ungewohnt ist?
Hat es was mit (Eigen-)Respekt zu tun?

FG Cyanea
 
Wo liegt das Problem, jemandem, der einem zu sehr auf die Pelle rückt, zu bitten, mehr Abstand zu halten?
An unserer Erziehung? Konditionierung? Weil es ungewohnt ist?
Hat es was mit (Eigen-)Respekt zu tun?

FG Cyanea

Du hast ja alles bekommen (das Wichtigste) , fühl dich mal in jene erst rein,
bevor du mit so großen Worten kommst die nicht helfen......
 
Werbung:
Wo liegt das Problem, jemandem, der einem zu sehr auf die Pelle rückt, zu bitten, mehr Abstand zu halten?
An unserer Erziehung? Konditionierung? Weil es ungewohnt ist?
Hat es was mit (Eigen-)Respekt zu tun?

FG Cyanea

Cynaea, manchmal hat man keine Lust oder Kraft, darum zu kämpfen, was einem eigentlich von vorneherein zusteht, manchmal bedeuten ein paar ehrliche Worte Krieg......

es dürfte kein Problem sein, um Abstand zu bitten, aber die Reaktionen darauf könnten Probleme machen........;)

Ich bin auch für klare Worte, aber manchmal lasse ich diese sein, resigniere seufzend und ärgere mich im Stillen....das Rad dreht sich doch ständig darum, dass sich andere in irgendeiner Weise aufdringlich oder rücksichtslos zeigen...
bis mir wieder einmal der Kragen platzt, dann sage ich was ich denke....
:)
lg Birgit
 
Zurück
Oben