Drankleber und Gruppenkuschler

M

magnolia

Guest
Warum haben so viele Menschen kein gesundes Gefühl für körperliche Distanz?

Kennt ihr das?
Sei es an der Haltestelle, im Bus, in der Straßenbahn, an öffentlichen Plätzen oder wo auch sonst noch, ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass sich ständig wer ranklebt.

Du stehst alleine an der Haltestelle und die nachfolgende Person stellt sich ganz nah an dich dran. Wenn genug Platz in der Straßenbahn ist, dann gehen Männer wie auch Frauen auf Tuchfühlung.

Wie bei einer Schafherde ist das. Egal wie groß die Wiese ist, alle stehen auf einem Haufen beisammen.

Ich mag das überhaupt nicht. Diese ganze Gruppenkuschlerei macht mich sowas von wütend, dass ich am liebsten mal diesen Menschen gehörig meine Meinung sagen möchte. Doch Konflikte mag ich auch nicht.

Ich weiß nicht was ich tun kann um endlich meine Ruhe zu haben. Nicht duschen oder mir einen ganz ekeligen Ausschlag wachsen lassen?
:wut2:

Menschen mag ich grundsätzlich gerne, doch diese schwächliche rankuschlerei bringt mich in Rage. Ein Mensch der stark genug ist, braucht niemanden zum anlehnen. Doch offensichtlich gibt es solche Menschen sehr, sehr selten.

PS: Falls einer dieser Kuschler dass liest - ein Bitte: Geh einen Schritt zurück.
 
Werbung:
Als ich die Profilüberschrift las, musste ich sofort an die Esoterikgruppen denken, die sich dauernd abknutschen und rumkuscheln bei jeder Gelegenheit.

Und wenn man selbst nicht so drauf ist, ist man gleich "nicht fähig Gefühle" zu zeigen. Oder noch nicht spirituel sehr weit, niedrigschwingend usw. *gggggg*
 
Das eigene energetische Defizit führt dazu, andere eben gerne anzuzapfen.
Wie kleine Kinder sich in die Aura der Eltern in Schutz begeben. Was dort verständlich ist, weil ihre noch nicht so ausgebildet ist. Wenn auch zumeist unbewusst. Kenne das Problem, weil ich selbst lieber, von vertrauten Ausnahmen abgesehen, die ich zulasse, gerne Distanz habe.
Eben deshalb.
Scheinst also eine ziemlich gute Energie zu haben, dass dich andere so gerne bedrängen.

Was kannst du tun? Keine Ahnung. Die eigene Energie runterfahren schadet dir selbst. Ich hatte das "Glück", optisch gleich sehr abweisend zu wirken. Auf andere.
Du könntest ein paar Schritte ausweichen. Auch wenn du zuerst da warst. Und dann kannst du, wenn dir andere folgen, mit Recht um Distanz bitten.
 
Also das mag ich auch nicht. Es gibt welche die kommen so nahe , daß man befürchten muß sie kleben im nächsten Moment an einem. Ich bin solchen Leuten dann mal etwas auf die Zehen gestiegen. Das wurde dann verstanden.
 
Warum haben so viele Menschen kein gesundes Gefühl für körperliche Distanz?

Kennt ihr das?
Sei es an der Haltestelle, im Bus, in der Straßenbahn, an öffentlichen Plätzen oder wo auch sonst noch, ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass sich ständig wer ranklebt.

Du stehst alleine an der Haltestelle und die nachfolgende Person stellt sich ganz nah an dich dran. Wenn genug Platz in der Straßenbahn ist, dann gehen Männer wie auch Frauen auf Tuchfühlung.

Wie bei einer Schafherde ist das. Egal wie groß die Wiese ist, alle stehen auf einem Haufen beisammen.

Ich mag das überhaupt nicht. Diese ganze Gruppenkuschlerei macht mich sowas von wütend, dass ich am liebsten mal diesen Menschen gehörig meine Meinung sagen möchte. Doch Konflikte mag ich auch nicht.

Ich weiß nicht was ich tun kann um endlich meine Ruhe zu haben. Nicht duschen oder mir einen ganz ekeligen Ausschlag wachsen lassen?
:wut2:

Menschen mag ich grundsätzlich gerne, doch diese schwächliche rankuschlerei bringt mich in Rage. Ein Mensch der stark genug ist, braucht niemanden zum anlehnen. Doch offensichtlich gibt es solche Menschen sehr, sehr selten.

PS: Falls einer dieser Kuschler dass liest - ein Bitte: Geh einen Schritt zurück.

:grouphug: :grouphug: :grouphug: :grouphug: :grouphug: :grouphug: :grouphug: :grouphug: :grouphug:
 
ähh ist es nicht genau anders rum....jeder besetzt doch im bus zunächst mal seine eigene Sitzbank, bis keine mehr übrigbleibt und man gezwungen ist sich neben jemand anders zu setzen...

in Großstädten ist man halt ein Batterie hendl...was solls...
 
Tut richtig gut eure Beiträge zu lesen - ich werde verstanden :)

@ Kira
Und wenn man selbst nicht so drauf ist, ist man gleich "nicht fähig Gefühle" zu zeigen.

Das kenne ich. Menschen die im Schaf-Modus laufen bekämpfen jegliche Form der Anders-Artigkeit (also alles was nicht Schaf ist). :tomate:

PS: Ich mag Schafe. Das Schaf ist hier nur als Gleichnis zu sehn :D

@ Faydit
Du könntest ein paar Schritte ausweichen.

Mittlerweile kann ich durch all das Ausweichen schon Stepptanzen ;)

@ Loge33
Oder einen Schritt mit dem Absatz nach rückwärts machen, hehe.

Das hab ich allerdings noch nicht versucht. Sehr gute Idee :firedevil

@ Edova
Ich bin solchen Leuten dann mal etwas auf die Zehen gestiegen.

Schon wieder eine so drastische Maßnahme, hihi

Also echt, Gewalt ist keine Lösung :D
Spielen wir da Schäfchen-Versenken :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben