Drankleber und Gruppenkuschler

Werbung:
Gut, wir sind beide für Klarheit und lachen gerne.

Nur damit es für mich klar ist.
Würdest du in deiner nächsten Antwort den Satz rauskopieren, in dem ich mich als schwach bezeichnet habe bevor du das hier geschrieben hast:

was für mich im umgekehrten Sinne bedeutet:
... ein Mensch der schwach ist, scheut davor zurück Konflikte einzugehen ...

Darum meine ich dass du explizit auf mein "Problem" hingewiesen hast:


Das ist es was ich sehe. Wie ich bereits erwähnt habe, wir leben in zwei verschiedenen Welten, vielleicht ist es auch müßig weiter zu diskutieren, denn im Grunde kann jeder hier nachlesen, was geschrieben wurde.

Vielleicht würde der Ausdruck "Mimose" besser als Magnolia passen.
Als Mimose bezeichnet man auch allgemein ein Rührmichnichtan.
Letzteres würde auch zum Thread passen.
 
Vielleicht würde der Ausdruck "Mimose" besser als Magnolia passen.
Als Mimose bezeichnet man auch allgemein ein Rührmichnichtan.
Letzteres würde auch zum Thread passen.

ich mag es auch nicht, wenn man mir so nahe an die Pelle rückt, wir Menschen sind halt verschieden, ist doch gut so......

lg Birgit
 
ich mag es auch nicht, wenn man mir so nahe an die Pelle rückt, wir Menschen sind halt verschieden, ist doch gut so......

lg Birgit

na klar, ich mag es auch nicht, wenn mir jemand auf die Pelle rückt und ich mag es auch nicht, wenn man mir das Wort im Mund umdreht.
Und ja, ich sehe es so wie du, Birgit, daß Menschen verschieden sind, finde das auch gut, so wie du - wir sind uns also einig.
 
na klar, ich mag es auch nicht, wenn mir jemand auf die Pelle rückt und ich mag es auch nicht, wenn man mir das Wort im Mund umdreht.
Und ja, ich sehe es so wie du, Birgit, daß Menschen verschieden sind, finde das auch gut, so wie du - wir sind uns also einig.


liebe Anna, wenn wir nicht so verschieden wären, hätten wir nichts zu diskutieren und das Leben wäre so langweilig.....

ich lache heute über vieles, was mich früher geärgert hat, war aber ein Lernprozess, lachen lernen:)

lg;) Birgit
 
liebe Anna, wenn wir nicht so verschieden wären, hätten wir nichts zu diskutieren und das Leben wäre so langweilig.....

ich lache heute über vieles, was mich früher geärgert hat, war aber ein Lernprozess, lachen lernen:)

lg;) Birgit

Liebe Birgit,

der eine lacht, wo der andere weint und umgekehrt.
Das Lachen ist nicht immer die beste Medizin, so wie es auch nicht das Weinen ist.
Für mich hält sich beides in der Waage.
Ärger gehört zu meinem Leben dazu und würzt dieses.
Doch nicht jeder kann mich ärgern - nur jene, denen ich mich verbunden fühle.

lg, Anna
 
Liebe Birgit,

der eine lacht, wo der andere weint und umgekehrt.
Das Lachen ist nicht immer die beste Medizin, so wie es auch nicht das Weinen ist.
Für mich hält sich beides in der Waage.
Ärger gehört zu meinem Leben dazu und würzt dieses.
Doch nicht jeder kann mich ärgern - nur jene, denen ich mich verbunden fühle.

lg, Anna

mich kann schon etwas ärgern, auch wenn ich mich mit jeweiliger Person nicht verbunden fühle, kommt immer auf die Situation an.....

aber wegen Kleinigkeiten ärgere ich mich schon lange nicht mehr, da muss schon was wirklich wichtig sein, oder in mein Leben eingreifen, so dass ich selbst nicht mehr für mich bestimmen kann,
ist mir alles schon passiert, zb. eine Nachbarin, wegen der ich meine Wohnung gekündigt habe, das ärgert mich dann schon, es entsteht mir damit ein Schaden.....
zumindest anfangs, wenn das Problem auftaucht, kann ich oft nicht damit umgehen,
heute sehe ich es gelassen.....:;)

lg Birgit
 
Werbung:
Warum haben so viele Menschen kein gesundes Gefühl für körperliche Distanz?

Kennt ihr das?
Sei es an der Haltestelle, im Bus, in der Straßenbahn, an öffentlichen Plätzen oder wo auch sonst noch, ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass sich ständig wer ranklebt.

Du stehst alleine an der Haltestelle und die nachfolgende Person stellt sich ganz nah an dich dran. Wenn genug Platz in der Straßenbahn ist, dann gehen Männer wie auch Frauen auf Tuchfühlung.

Wie bei einer Schafherde ist das. Egal wie groß die Wiese ist, alle stehen auf einem Haufen beisammen.

Ich mag das überhaupt nicht. Diese ganze Gruppenkuschlerei macht mich sowas von wütend, dass ich am liebsten mal diesen Menschen gehörig meine Meinung sagen möchte. Doch Konflikte mag ich auch nicht.

Ich weiß nicht was ich tun kann um endlich meine Ruhe zu haben. Nicht duschen oder mir einen ganz ekeligen Ausschlag wachsen lassen?
:wut2:

Menschen mag ich grundsätzlich gerne, doch diese schwächliche rankuschlerei bringt mich in Rage. Ein Mensch der stark genug ist, braucht niemanden zum anlehnen. Doch offensichtlich gibt es solche Menschen sehr, sehr selten.

PS: Falls einer dieser Kuschler dass liest - ein Bitte: Geh einen Schritt zurück.



Also derart extrem erlebe ich das nun wieder nicht. Aber manches Mal z.B. beim Einkaufen bin ich immer wieder erstaunt, wie Leute hinter mir aufrücken, wenn ich das Band befüllt habe und gerne wieder in die Reihe treten würde. Geht aber nicht, weil sie bis auf ein paar cm aufgeschlossen haben. Wie beim Wettlauf. Wer als erster durchs Ziel kommt hat gewonnen.

Oder ganz generell mit dem Einkaufswagen auf Tuchfühlung gehen.

Anstarren ist eine andere Variante des Aufrückens. Manche können es einfach nicht lassen. Ob alt ob jung, sie glotzen einen immer wieder an, daß ich ab und zu zum Gegenschlag aushole und zurückglotze, dann wirds aber meist unangenehm, weil das dann ein echter Kampf wird, wer guckt als erster weg.

Denn Anstarren ist ja auch eine Form von "Zunahetreten" man kann jemandem das sogar untersagen lassen, wie ich neulich erfuhr, aber wer will denn erst einen Prozess deswegen führen müssen .....

:D
 
Zurück
Oben