Drankleber und Gruppenkuschler

GräfinKoks;2641674 schrieb:
Also derart extrem erlebe ich das nun wieder nicht. Aber manches Mal z.B. beim Einkaufen bin ich immer wieder erstaunt, wie Leute hinter mir aufrücken, wenn ich das Band befüllt habe und gerne wieder in die Reihe treten würde. Geht aber nicht, weil sie bis auf ein paar cm aufgeschlossen haben. Wie beim Wettlauf. Wer als erster durchs Ziel kommt hat gewonnen.

Oder ganz generell mit dem Einkaufswagen auf Tuchfühlung gehen.

Anstarren ist eine andere Variante des Aufrückens. Manche können es einfach nicht lassen. Ob alt ob jung, sie glotzen einen immer wieder an, daß ich ab und zu zum Gegenschlag aushole und zurückglotze, dann wirds aber meist unangenehm, weil das dann ein echter Kampf wird, wer guckt als erster weg.

Denn Anstarren ist ja auch eine Form von "Zunahetreten" man kann jemandem das sogar untersagen lassen, wie ich neulich erfuhr, aber wer will denn erst einen Prozess deswegen führen müssen .....

:D


Das muß man aber dann auch beweisen können...vielleicht fühlt man sich angestarrt...aber derjenige starrt gar nicht auf einen, sondern auf jemand, der hinter einem ist..und der oder die findet das vielleicht überhaupt nicht so unangenehm...


Sage
 
Werbung:
mich kann schon etwas ärgern, auch wenn ich mich mit jeweiliger Person nicht verbunden fühle, kommt immer auf die Situation an.....

aber wegen Kleinigkeiten ärgere ich mich schon lange nicht mehr, da muss schon was wirklich wichtig sein, oder in mein Leben eingreifen, so dass ich selbst nicht mehr für mich bestimmen kann,
ist mir alles schon passiert, zb. eine Nachbarin, wegen der ich meine Wohnung gekündigt habe, das ärgert mich dann schon, es entsteht mir damit ein Schaden.....
zumindest anfangs, wenn das Problem auftaucht, kann ich oft nicht damit umgehen,
heute sehe ich es gelassen.....:;)

lg Birgit

das ist natürlich schlimm, wenn man die Wohnung wegen der Nachbarin wechselt. Hm. Das kenn ich. Heute hab ich sehr nette Nachbarn und kann es auch gelassen sehen.

Wahrscheinlich kann man mit Abstand zur Sache alles gelassener sehen, als wenn man mittendrin ist... :umarmen:
 
Das muß man aber dann auch beweisen können...vielleicht fühlt man sich angestarrt...aber derjenige starrt gar nicht auf einen, sondern auf jemand, der hinter einem ist..und der oder die findet das vielleicht überhaupt nicht so unangenehm...


Sage



Ist das dein voller Ernst?

Du kannst also nicht unterscheiden, ob dir jemand voll in die Augen guckt oder jemanden, der möglicherweise hinter dir steht - was wenn man an der Wand sitzt ohnehin schon schwierig ist - ins Visier nimmt?

In diesem Fall würde ich dann doch einmal den Besuch bei einem Augenarzt empfehlen.

:confused:

Möglich wäre so etwas wohl nur, wenn das Gegenüber den Blick eines Marty Feldmann hätte, oder wie meine Mutter zu sagen pflegt: "Mit einem Auge auf die Tür, mit dem anderen auf den Klingelknopf schauend."

:)
 
das ist natürlich schlimm, wenn man die Wohnung wegen der Nachbarin wechselt. Hm. Das kenn ich. Heute hab ich sehr nette Nachbarn und kann es auch gelassen sehen.

Wahrscheinlich kann man mit Abstand zur Sache alles gelassener sehen, als wenn man mittendrin ist... :umarmen:

ja sicher ist man hinterher wieder ruhiger, aber im ersten Moment steht man oft vor schier unlösbaren Problemen, ich meine, da ist es kein Wunder, wenn man sich damit nicht zurechtfindet, da kann ich auch so gar nicht humorvoll darüber stehen,:)
auch keine Rachsucht, aber Bestürzung, dass jemand so rücksichtslos sein kann wie damals meine Nachbarin,
vor allem, weil man erst mal keine Wohnung hat, wohin gehen, ist alles nicht so einfach........

ich denke aber positiv und das hat mir immer weiter geholfen......

lg;) Birgit
 
GräfinKoks;2642119 schrieb:
Ist das dein voller Ernst?

Du kannst also nicht unterscheiden, ob dir jemand voll in die Augen guckt oder jemanden, der möglicherweise hinter dir steht - was wenn man an der Wand sitzt ohnehin schon schwierig ist - ins Visier nimmt?

In diesem Fall würde ich dann doch einmal den Besuch bei einem Augenarzt empfehlen.

:confused:

Möglich wäre so etwas wohl nur, wenn das Gegenüber den Blick eines Marty Feldmann hätte, oder wie meine Mutter zu sagen pflegt: "Mit einem Auge auf die Tür, mit dem anderen auf den Klingelknopf schauend."

:)

da fällt mir ein, ich hatte eine Bekannte, die sah immer neben mich hin und blickte mir dabei in die Augen, das war manchmal so peinlich, ich dachte, sie blickt mich an und sprach mit ihr, dabei meinte sie gar nicht mich...:D
sie schielte dermaßen......
konnte nichts dafür, war als Kind nicht behandelt worden, so wie es halt früher mal war.......
 
GräfinKoks;2642119 schrieb:
Ist das dein voller Ernst?

Du kannst also nicht unterscheiden, ob dir jemand voll in die Augen guckt oder jemanden, der möglicherweise hinter dir steht - was wenn man an der Wand sitzt ohnehin schon schwierig ist - ins Visier nimmt?

In diesem Fall würde ich dann doch einmal den Besuch bei einem Augenarzt empfehlen.

:confused:

Möglich wäre so etwas wohl nur, wenn das Gegenüber den Blick eines Marty Feldmann hätte, oder wie meine Mutter zu sagen pflegt: "Mit einem Auge auf die Tür, mit dem anderen auf den Klingelknopf schauend."

:)

Warum denn gleich so agressiv?
Manch einer bildet sich auch nur ein, daß er angestarrt wird...nimmt sich möglicherweise wichtiger als er ist...


Sage
 
da fällt mir ein, ich hatte eine Bekannte, die sah immer neben mich hin und blickte mir dabei in die Augen, das war manchmal so peinlich, ich dachte, sie blickt mich an und sprach mit ihr, dabei meinte sie gar nicht mich...:D
sie schielte dermaßen......
konnte nichts dafür, war als Kind nicht behandelt worden, so wie es halt früher mal war.......



Ich weiß. Ist mir schon ein paar Mal begegnet, da weiß man beim besten Willen nicht, in welches Auge man schauen soll und vor allem, mit welchem guckt derjenige jetzt gerade, also guckt gezielt etwas an?

Fragen geht ja kaum ......

:)
 
Werbung:
GräfinKoks;2642397 schrieb:
Ich weiß. Ist mir schon ein paar Mal begegnet, da weiß man beim besten Willen nicht, in welches Auge man schauen soll und vor allem, mit welchem guckt derjenige jetzt gerade, also guckt gezielt etwas an?

Fragen geht ja kaum ......

:)

ja eben, das wäre nochmal peinlich......:D

lg Birgit
 
Zurück
Oben