Drankleber und Gruppenkuschler

Da frage ich mich weshalb du das immer wieder betonst,

außer dir glauben/meinen das nur 2 andere Menschen (bei den restlichen 5 bin ich mir nicht sicher) :zauberer1

Ich beton das "immer wieder", weil ich der Meinung bin, dass es gut ist, jemanden zu vermitteln, wenn mir etwas gefällt. Das habe ich von einem guten Freund gelernt und finde es sehr gut.

Es ist halt nicht "üblich" und wird daher oftmals falsch verstanden. Denn nur sehr wenige Menschen gehen davon aus, dass jemand was Positives von sich gibt ohne Hintergedanken, nur um Gutes zu tun.

Das Distanzgefühl anderer Menschen zu respektieren ist halt für viele keine einfache Übung. Es wird mit Zurückweisung gleich gesetzt und daher auch bekämpft. Ist ja viel leichter zu sagen, dass Menschen, die Raum brauchen ein emotionales Problem haben ;)
 
Werbung:
Ich glaube vielmehr, dass ein Mensch, der 'stark' ist einen Konflikt gar nicht erst eingeht/benennt, weil er mit einem [aus 'schwacher' Sicht] > Eingehen eines Konflikts < wirklicherweise den echt möglichen Konflikt vorausschauend intuitiv behebt - durch Gespräche, Progression, direkte, klärende Kommunikation etc..

Loge33
 
:) er lebt aber noch?
Nein ich denke ich würde mir das auch nie gefallen lassen von irgend einer Person angegrabscht zu werden? Nur die Frage ist, lässt man sich hinleiten und erteilt eine körperliche Lehre indem man kurz ausrastet und mal eins überzieht. Ich denke, dann kann es auch für beide peinlich werden?

mfg.
schlangenstab

ich finde es nicht peinlich, wenn ich mich zur Wehr setze. Sollen andere Menschen doch mitkriegen, was der andere für ein Schwein ist (nichts gegen Schweine - die sind zivilisierter als solche Menschen!).
 
Gewalt ist auch keine Lösung.

Die allermeisten Menschen, die Grenzen in Frage stellen, 're'agieren auf eine direkte Ansprache, die keine Zweifel an der Grenzziehung zulässt, mit Unsicherheit. Dann hat man bereits eingehakt bzw. 'it is done'.

Loge33
 
Aber halt nicht alle. Ich fänds schön, wenns so wäre...

Ausprobiert?

Dann sind die Grenzen nicht deutlich genug bzw. zu spät gezogen, imho.
Es geht ja meistens nicht um einen ausdifferenzierten Personenkreis bei gewalttätig auswachsenden Aggressionen.

Loge33
 
@loge: Ich muss mich jetzt selbst zitieren, um deine Frage zu beantworten.

In Japan gibt es mittlerweile Zugabteile für Frauen, weil es dort ganz schlimm geworden ist mit den sexuellen Übergriffen. Den Typen ist das auch egal, ob Frau das merkt oder nicht, die wollen grapschen und im überfüllten Zug haben sie Gelegenheit. Mir ist das mal auf einem Rockkonzert passiert, der Typ hatte nur Pech, dass ich ziemlich derbe Stiefel anhatte :)

Ich weiß jetzt nicht, ob du jemals auf einem Rockkonzert warst.. :)

Jedenfalls war das Mensch betrunken und hat auf die verbale Verwarnung nicht reagiert, ist im Gegenteil sogar noch pampig geworden. Da muss frau sich schon auch mal tatkräftig zur Wehr setzen dürfen. Ich hätte ihm auch ins Ohr kreischen können, aber das macht auf einem Konzert auch wenig Sinn. In der U-Bahn schon eher :)
 
Werbung:
@loge: Ich muss mich jetzt selbst zitieren, um deine Frage zu beantworten.



Ich weiß jetzt nicht, ob du jemals auf einem Rockkonzert warst..

Sogar mehrfach. :D

Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiss wie ekelhaft ignorant sich Menschen bewegen können, aber ich sage, ich hab die Typen im Griff ohne sie gezielt im Auge zu haben. Ich antworte aber direkt. ;)

Vielleicht besuchst du auch die falschen Konzerte. :D

Nein, im ernst. Ich hatte NIE ernsthaft eskalierende Probs. Weil ich jede Mutation, die in die Richtung persönlich auf mich gerichtetes Machtgehabe geht, im Falle direkt abschätze - ganz wörtlich mit den Augen. Ich hab da offenbar 'ne gewisse Aura. Warum, weiss ich nicht, aber das haben mir einige Leute auch so bestätigt und es funktioniert offensichtlich so.

Vielmehr ist es konkret sogar so ~ um mal wieder hier Geschichterln zu plaudern, hehe ~ dass ich bei Konzerten nach vorne 'spaliert' werde und eine Mauer um mich gebildet wird, wenn ich mal nicht mitpogen mag. Tja. So ist das. Juchheee!

Loge33
 
Zurück
Oben