DIE Wahrheit

wenn du mir jetzt sagst, dass deine religion dein glauben ist, wir aber zuvor uns einig waren, dass glauben nicht wissen ist und demnach nicht die wahrheit, du aber dann sagst, dass dein glauben wahrheit ist, dann ist das lustig


Ich habe dir doch darauf schon geantwortet, warum wiederholst du deines und gehst nicht auf meine Antwort ein, das scheint hier sehr beliebt zu sein.


mein punkt ist, dass das auf viele menschen zutrifft, die dann am selben punkt stehen wie du, aber einen anderen weg der wahrheit (also andere religion) gegangen sind und du sagst, dass nur deine religion wahrheit ist.

und wenn die anderen religionen lüge sind aber die gleiche wahrheit erkennen (wahrheit ist wahrheit).. dann ist die schlussfolgerung lüge=wahrheit .. es ist also eins.. was steht hinter der dualität, hinter wahrheit/lüge

(wenn man das so sagen will, es gibt nur einen weg und jeder begeht ihn, er offenbart sich nur allen anders... innen oder von oben.. das ist dasselbe)

das göttliche ist immer da, es spielt keine rolle (du kommst allein auf die welt und du stirbst allein .. oder sollte ich all-ein schreiben)
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
ich mein, wie erkennt man wahrheit, wenn bereits die dualität wie ein schleier diese verdeckt.

und wir alle streben nach offenbarung.

Hast du das nicht mitverfolgt, die danze Diskussion?

Wenn du die letzten Theads nachliest, dann weißt du, was ich meine, der Vorhang, der jedem weggenommen wird, wenn der Tag kommt, der Tag, für einen die Erlösung, für andere die Verdammnis. Die Dualität.

Zum anderen verdeckt die Dualität nichts, sondern sie legt offenbar.

Friede seid mit dir.

Du hast übrigens auf unsere Mathematikaufgabe nicht mehr reagiert.

Ramona
 
Wyrm schrieb:
bah solange du glaubst es gibt eine erlösung bist du verdammt

Wenn du glaubst, du kannst die geistigen Gesetze selbst schaffen, na dann viel Spaß dabei. Kannst du ein Gesetz der Natur ändern? Nicht ob du glaubst oder es nicht glaubst, es gibt die Dualität, entweder Erlösung ODER Verdammnis.

ich freue mich, dass du die dualität erkannt hast ramona.. der erste schritt, um sich aus der verhaftung in dieser zu lösen

Ich löse mich nicht aus dieser Verhaftung, ich habe sie erkannt. Doch wenn du dich daraus lösen kannst oder darin nicht "gefangen" bist, ok.

Jeder soll seinen Weg ergehen, den er erkannt hat.

Warum Antwortest du nicht auf die kleine Mathematikaufgabe, ist dir da ein kleiner Denkfehler unterlaufen oder kannst du mir da die Worte nicht im Munde umdrehen?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Zurück
Oben