DIE Wahrheit

RitaMaria schrieb:
Und in einer solchen möchte ich auch nichts von mir preisgeben. So einfach ist das.

So ist es, du gibts nichts Preis, du verbirgst, so sehe ich es. Wie kann ich deinen Sichtweisen nachgehen, wenn du sie nicht darlegst.

So einfach ist das. Deswegen steht, Ramona, Ramona, weil ich mein Innerstes allen sage(n) (kann), genauso meine Sichtweise.


Es ist nicht meine Welt. Sorry.

Es braucht die deinige nicht zu sein, es ist "meinige", und vielleicht denken so manche nach, was die verschiedenen Sichtweisen ausmachen.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
@bael

aber wahrheit ist nicht schwarz/weiss

wahrheit ist wahrheit

Lesen.... genauer hingucken :rolleyes:

Ich hatte gesagt
Wahrheit und Lüge
Schwarz und weiss

Wahrheit gegenteil von Lüge
und
Schwarz gegenteil von weiss
(Oder umgekehrt)

Das meinte ich.

Bei der Diskussion von manchen Personen, sah es fast so aus, als gäbe es nur diese 2 Kategorien - fertig, schluss, basta. Nichts dazwischen, als gäbe es nur Wasser (Meer) und kein Dampf (Wolken) oder Eis. Klar ist Eis und Dampf Wasser, aber in anderer Form und hat andere (zT ganz andere) Eigenschaften.
Man kann ein armes leben führen und reicher sein, als ein Mann der viel geld hat. Die Welt ist nicht eingeteilt in böse und gut, oder Tag und Nacht. es gibt auch Zwillicht und Notlügen oder nur einfaches Schweigen. (Ein verheimlichen von Wahrheiten, die der anderen Person, Anlass zum "Falschdenken" gibt)
Ebenso ist die Welt nicht das was es scheint. Wir alle sehen durch einen Vorhang, sie umgibt uns, alles was wir sehen ist Sie, ein Vorhang, ein Schleier, eine Illusion, die Unwissenheit (?). Der Name ist im Grunde unwichtig, wichtig ist vielmehr das man sie durchschaut und aus ihr erwacht. Wie erwacht man aus ihr (?), wenn die Zeit reif ist - erwacht man aus diesem umhüllenden Schlaf.
Es ist wie ein Vorhang der eine wunderschöne Landschaft verdeckt, diese Landschaft ist die Wahrheit manchmal auch die innere Seele. Gibt es irgendwo ein kleines Loch in diesem Vorhang erhasche ich einen Schimmer von ihr. Wenn sich das Loch vergrößert, sehe ich immer mehr, und wenn der Vorhang verschwindet, sehe ich die ganze Landschaft.
Dieser Vorhang ist unser begrenztes Denken, eine selbstprojezierte Blockade der Furcht, die Manifestation von unseren Wünschen, Sehnsüchten, Gefühlen und primitiven Trieben.
All unsere Kämpfe, Übungen, Schmerzen, Freuden, Tränen, alles, was wir tun und denken, richtet sich auf das eine Ziel, das Zerreißen des Vorhangs zwischen der Manifestation unserer Gefühle und der Wirklichkeit dahinter. Unsere Aufgabe ist nicht, die Seele frei zu machen (Diese Landschaft), sondern die Verhaftungen loszuwerden.

Es ist nicht leicht aus einem Traum zu erwachen, den man für die Realität hält.
Wenn dein inneres Wesen erwacht, wirst du spüren, das die Realität, die du für richtig hieltst, vielleicht doch nicht das ist, für das du es hieltst, dann wirst du zu suchen beginnen. Die Suche nach der eigentlichen Realität, die Suche nach dem eigentlichen inneren Wesen, die Suche nach der Wahrheit, die Suche nach Gott. Wie du deine Suche schliesslich nennst bleibt dir überlassen, den es ist deine Suche, diese Suche verläuft für jedes Individum anders. Den jedes Wesen verkörpert etwas anderes, jedes Wesen repräsentiert eine andere Qualität, die in der unendlichen Vielfalt geschaffen wurde.


lg der suchende Bael
 
ouso.....los mau - i ha da ä chlini frag:

lüge.........
und
.....wahrheit

yin yang
polarität
dualismus
heraklit: "der krieg ist vater aller dinge"


gibt es die wahrheit - wenn es die lüge nicht gibt?
schwarz/weiss und.........das graue! (die einheit - das weder noch - das sowohl als auch)

als farbig würde ich das spiel zwischen beiden polen bezeichnen!
 
Bael schrieb:
Es ist nicht leicht aus einem Traum zu erwachen, den man für die Realität hält.
Wenn dein inneres Wesen erwacht, wirst du spüren, das die Realität, die du für richtig hieltst, vielleicht doch nicht das ist, für das du es hieltst, dann wirst du zu suchen beginnen. Die Suche nach der eigentlichen Realität, die Suche nach dem eigentlichen inneren Wesen, die Suche nach der Wahrheit, die Suche nach Gott. Wie du deine Suche schliesslich nennst bleibt dir überlassen, den es ist deine Suche, diese Suche verläuft für jedes Individum anders. Den jedes Wesen verkörpert etwas anderes, jedes Wesen repräsentiert eine andere Qualität, die in der unendlichen Vielfalt geschaffen wurde.

Ich habe durch das Dualitätsprinzip "gesucht" und für mich "gefunden". Ich bin sehr, sehr aufgewacht, als der "Vorhang" fiel, mehr als zuvor erkannte ich auch hinter dem Vorhang die Dualität.

Doch wer nicht sucht, der findet nicht, besser man sucht, als man sucht nicht, so sehe ich es.

Viel Erfolg bei der Suche Beal, von ganzem Herzen und ich wünsche auch dir, daß du "findest".

Die "gefundene" Ramona.

Friede sei mit dir.
 
Ramona144000 schrieb:
Ich habe durch das Dualitätsprinzip "gesucht" und für mich "gefunden". Ich bin sehr, sehr aufgewacht, als der "Vorhang" fiel, mehr als zuvor erkannte ich auch hinter dem Vorhang die Dualität.
was meinst du damit? was hast du gefunden, hinter dem vorhang? ...die dualität?
 
hi bael :)

kurz was ich zu deinem post gemeint habe hehe

ich habe mich auf die alleinheit der wahrheit bezogen und nicht auf wahrheit aus der dualen sicht

so im sinne von wahrheit IST, also allumfassend
die wahrheit als gegenteil der lüge ist nicht wirklich wahrhaftig ist, da sich selbst in der lüge wahrheit verbirgt (alles ist eins). aus dieser sicht verschwimmt wahrheit, verwässert, wird unklar.

ich wollte damit sagen, dass dem blick des dualen gewisse grenzen gesetzt sind, da dieser blick eben nicht alleinheitlich betrachtet, sondern eben nur teilaspekte; dies hat eine trennung zur folge, die ab einem bestimmtem punkt erkenntnis behindert.

auf dieser dualen sicht basieren so viele weitere grenzen, die man sich setzt, die ebenso auch wertungen zur folge haben, dass man sich immer weiter von der wahrheit entfernt.

es war meinerseits unglücklich formuliert und sollte als ergänzung zu deinem beitrag dienen, wobei ich zugeben muss, dass ich recht oft abgehackt schreibe, weil ich die dinge wie ich sie sehe nicht anderen vordenken will.

wie jeder mensch unterliege ich meinem persönlichen irrtum, meine ansichten ändern sich auch, da mein denken dynamisch ist (zumindest strebe ich danach hehe, wahrscheinlicher ist, dass ich sturer bin als die meisten ;) und ja.. hmm.. bitte nehmt mich nicht ernst :)

was ich bis jetzt aus der dualität gelernt habe ist, sie in gewissen denkschemen aufzugeben.. mein post auf ramonas war darauf abgezielt darzustellen, dass es in der natur der dualität liegt, sich zu widersprechen.
das sprechen aus einer dualen sicht heraus nicht wahrhaftig ist.

dinge als ganzes zu erkennen, alleinheitlich zu sehen, ich denke das ist das, was wir aus der dualität lernen bzw. lernen sollen, lernen wollen, was auch immer.

erst durch die dualität habe ich diesen satz verstanden:

Teile sind größer als das Ganze.

wahrheit ist einfach.. ein-fach.. eins.. einheit. wahrheit IST.
 
schau ramona

wenn du mir sagst religion ist lüge,
dann aber sagst, dass deine religion nicht lüge ist, sondern wahrheit

dann ist deine religion entweder nicht mehr religion (du sagst aber dass sie religion ist) oder du sprichst nicht wahrhaftig, was bedeutet, dass du lügst.

wenn du mir jetzt sagst, dass deine religion dein glauben ist, wir aber zuvor uns einig waren, dass glauben nicht wissen ist und demnach nicht die wahrheit, du aber dann sagst, dass dein glauben wahrheit ist, dann ist das lustig :)

das ist die natur der dualität, das ist die natur der sprache

jetzt kann man natürlich sagen, dass nicht alles schwarz und weiss ist.. ist es auch nicht.. alles ist eins


edit:

Wenn mir etwas "gezeigt" wird, wovon ich zuvor nichts wußte und ich nachforsche, dann wußte ich es zuerst und dann wurde es zu meinem Glauben.

auch hier widerspreche ich dir..
dann war es zuerst glauben und wurde durch das nachforschen eine meinung
(die den glauben bestätigt, der auf einem axiom beruht)

wahres wissen kommt von innen.


nochmal edit:

überhaupt die dualität der unseren welt zu sehen ist eine erkenntnis
ein schritt richtung alleinheit
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
schau ramona

wenn du mir sagst religion ist lüge,
dann aber sagst, dass deine religion nicht lüge ist, sondern wahrheit



Ich habe gesagt, daß im Grundegenommen du Recht hast, da ich auch alle anderen Religionen (bitte jetzt nicht auf mich herfallen), Lüge ist. Doch ich habe spirituell durchlebt, die Worte Jesus und deswegen ist die christliche Religion für mich Wahrheit, so habe ich es gesagt. Die Worte Jesu las ich erst danach, nachdem ich es erlebte und somit wußte ich, daß Jesus nicht lügt. Daß ich durch ihn zu Gott, also der Gott, der die 10 Gebote aufgestellt hat komme.

dann ist deine religion entweder nicht mehr religion (du sagst aber dass sie religion ist) oder du sprichst nicht wahrhaftig, was bedeutet, dass du lügst.

Ich habe gesagt, ich habe sie durchlebt. DURCHLEBT!!!!!

Somit ist sie Wahrheit und ich habe nicht gelogen.

wenn du mir jetzt sagst, dass deine religion dein glauben ist, wir aber zuvor uns einig waren, dass glauben nicht wissen ist und demnach nicht die wahrheit, du aber dann sagst, dass dein glauben wahrheit ist, dann ist das lustig :)

Ich habe dir doch darauf schon geantwortet, warum wiederholst du deines und gehst nicht auf meine Antwort ein, das scheint hier sehr beliebt zu sein.

das ist die natur der dualität, das ist die natur der sprache

Die Dualität ist, daß eine Religion die Wahrheit spricht und die anderen Lügen. So sehe ich es.

jetzt kann man natürlich sagen, dass nicht alles schwarz und weiss ist.. ist es auch nicht.. alles ist eins

Für mich ist eines Wahrheit und das andere die Lüge.

Ich habe gesagt, wie man die Wahrheit herausfinden kannst, indem man den Weg der Wahrheit geht.

Doch jedem bleibt es selbst überlassen, welchen Weg er einschlagen will. Es ist Gottes Wille, daß wir unseren freien Willen haben und auch von ihm weggehen können, wenn wir wollen.

auch hier widerspreche ich dir..
dann war es zuerst glauben und wurde durch das nachforschen eine meinung
(die den glauben bestätigt, der auf einem axiom beruht)

Zuerst war es Wissen, wie oft soll ich dir das sagen? Dann kam der Glaube an die Bibel.

wahres wissen kommt von innen.

Oder von "oben".

überhaupt die dualität der unseren welt zu sehen ist eine erkenntnis
ein schritt richtung alleinheit

Ja, Richtig erkannt.

Doch wie kann ich alleine stehen, wo kommt die Kraft her, ist es nicht vielleicht doch so, daß ich nicht ganz alleine bin, sondern Gott und Jesus ist mit mir?

Friede sei mit dir.
 
Zurück
Oben