DIE Wahrheit

Niemand schrieb:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst... ist wohl eines der wichtigsten Gebote. Was mich aber nun ein Wenig verwundert ist, dass Du eine Warnung über das, was Dir widerfuhr aussprichst. Da komm ich nun nicht so recht mit. Muss ich aber auch nicht. Was soll's. Hauptsache Du hast Deinen Frieden gefunden :)

Ich wollte schon gewarnt werden, daß ich mich besinne, und umkehre, somit tue ich dem andern "an", was ich wollte, das er auch mir antut, bzw. sagt. Faxit: Ich komme durch ihn zur Gnade.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Jungejunge, bisher war mir ja gar nicht wirklich bewußt, wie kirre der Bibelglaube machen kann... Sei mir net bös Ramona, aber wo bist DU eigentlich in diesem ganzen Konstrukt? Weißt du eigentlich, wer du bist und was du willst? Und bitte frag DICH das, ganz tief in dir drin, und gib hier nicht Antworten im Sinne von "Ich laufe meinem Gott hinterher, ich will was er will, ..."
Wo ist DEINE Verantwortung? Warum bist du hier?

Und noch ne Frage: ist "dein Gott" deiner Meinung nach eigentlich der Schöpfer der Schöpfung? Hat er alles geschöpft? Wenn ja, hat er dann nicht auch den "Teufel" (deines Glaubens) geschöpft? Und ist nicht dann der Teufel auch göttlich, also von Gott? Und wenn Gott nur "gut" ist, kann dann der Teufel böse sein?? Das nur mal so als Denkanstoß für dich...

Jandira :blume:
 
Jandira schrieb:
Jungejunge, bisher war mir ja gar nicht wirklich bewußt, wie kirre der Bibelglaube machen kann... Sei mir net bös Ramona, aber wo bist DU eigentlich in diesem ganzen Konstrukt? Weißt du eigentlich, wer du bist und was du willst? Und bitte frag DICH das, ganz tief in dir drin, und gib hier nicht Antworten im Sinne von "Ich laufe meinem Gott hinterher, ich will was er will, ..."

Ich habe nur erzählt, was mir widerfuhr und daß es sich mit der Bibel deckt. Warum stößt das auf so viel Reaktion?

Ich weiß, wer ich bin. Ich bin die Ramona, mehr nicht und nicht weniger. Ich bin nicht besser, als irgendwer anders, ich habe nur die 10 Gebote nach langem eingehalten, mehr nicht. Ich gehe den Weg der Dualität, mehr nicht. Ich habe nur "einen" Gott, den "meinigen", mehr nicht.

Wo ist DEINE Verantwortung? Warum bist du hier?

Warum bist du hier? Vielleicht sollten wir uns treffen, wer weiß?

Und noch ne Frage: ist "dein Gott" deiner Meinung nach eigentlich der Schöpfer der Schöpfung?

Ja.

Hat er alles geschöpft?

Ja.

Wenn ja, hat er dann nicht auch den "Teufel" (deines Glaubens) geschöpft?

Ja.

Und ist nicht dann der Teufel auch göttlich, also von Gott?

Ja, aber er hat nicht so viel Macht, wie Gott, aber sehr viel im Bösen.

Und wenn Gott nur "gut" ist,

Gott ist nur "Gut".

kann dann der Teufel böse sein??

Der Teufel ist nur "Böse". Halt das Dualitätsprinzip.

Das nur mal so als Denkanstoß für dich...

Ich weiß es für mich, das kann man annehmen oder auch nicht, es bleibt jedem selbst überlassen.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Jandira schrieb:
Du willst es nicht verstehen. Ist okay. Das hatten wir schon. :sleep2:

Ich spreche gerade heraus und sage was ich denke, erkannt habe, was ich erlebt habe und spreche nicht in Metaphern, so wie du. Sag, was ich nicht verstehen will und dann kann ich antworten oder auch nicht.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Wyrm schrieb:
bah solange du glaubst es gibt eine erlösung bist du verdammt

ich freue mich, dass du die dualität erkannt hast ramona.. der erste schritt, um sich aus der verhaftung in dieser zu lösen.

Wie willst du dich denn lösen wenn es die Erlösung nicht gibt. Das ist es doch, dir Erlösung, sich von der Dualität zu lösen um die Einheit zu erkennen! :rolleyes:
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Ich spreche gerade heraus und sage was ich denke, erkannt habe, was ich erlebt habe und spreche nicht in Metaphern, so wie du. Sag, was ich nicht verstehen will und dann kann ich antworten oder auch nicht.

Friede sei mit dir.

Ramona

Was wir denken und was unser ICH "erfährt" ist eine geschickte Täuschung. Du bist also zu gut deutsch dem Teufel auf den Leim gegangen :D
 
Zurück
Oben