DIE Wahrheit

Wyrm schrieb:
du hast aber gerade gesagt, lüge ist das gegenteil von wahrheit

Ja.

wenn aber wissen auf wahrheit beruht kann lüge nicht auf wissen beruhen, da sie ja das gegenteil von wahrheit ist.

Das sagte ich ja nicht. Die Wahrheit beruht auf der Wahrheit und die Lüge beruht sich auf der Lüge. Die Erkenntnis dessen der die Wahrheit geht, wird genau das Gegenteil sein von dem der den Weg der Lüge geht, da er die Erkenntnis der Lüge hat.

Demzufolge weiß derjenige der lügt nicht, was Wahrheit ist, da er die Erkenntnis der Lüge hat.

Derjenige aber der den Weg der Wahrheit geht, erkennt die Wahrheit und das Gegenteil davon und erkennt somit die Lüge.

demzufolge ist es gar nicht möglich, irgendetwas zu wissen und gleichzeitig zu glauben.

Wenn mir etwas "gezeigt" wird, wovon ich zuvor nichts wußte und ich nachforsche, dann wußte ich es zuerst und dann wurde es zu meinem Glauben.

was kann man also an einer lüge wissen, wenn diese das gegenteil der wahrheit ist

Wenn derjenige, der die Wahrheit geht und in die Wahrheit eingetaucht ist, die Wahrheit erkennt und diejenigen sah, die in die Lüge eingetaucht sind und genau den Gegenteiligen Weg gingen, dann kann der, der die Wahrheit ging auch den Weg den, der die Lüge gegangen ist, erkennen und daraus lernen, auch wenn er ihn selbst nicht gegangen ist, da dieser Weg genau der gegenteilige Weg dessen ist, den er selber ging. Um es zu versinnbildlichen. Ich ging den Weg in den Himmel, Lydia ging den Weg in die Hölle. Somit habe ich auch gelernt, wie der Weg des anderen war.

und die religion im grunde genommen lüge ist.

Dies genau sagt "meine" Religion in allen Punkten und somit weiß ich, daß meine Religion in allen Punkten die Wahrheit sagt.

(aus der dualen perspektive jetzt)

Ich sehe die Welt nur in der Dualität, das ist der beste Lehrmeister, finde ich, doch die Dualität kann nur erkannt werden, wenn man die Wahrheit such in allen Dingen und darin Erkenntnis gelangt. So wie auf Erden, so auch im Himmel. So wie im Himmel, so auch auf Erden.


(ist schon lustig, das dualitätsprinzip)

Da sitzt der Kern des Denkens.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Caya schrieb:
Gnadejauuuuuuuuhaaaaaaul :lachen:

Ich wundere mich schon sehr über deine Art, zu diskutieren. Keine Argumente, keine Begründung, nur Wiederholungen des zuvor gesagten und dies ist die Begründung, gar nichts, aber ein Kommentar.

Ist der nicht überflüssig? Es sei denn, du hast eine eigene Meinung oder Erkenntnis oder Wissen dazu zu äußern.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Weil ich vielleicht Argumente begründet haben wollte oder auf den Grund gehen wollte, aber du nicht.

Nein, Ramona. Sondern, weil einzige(!) deine(!) Sichtweisen nicht diskussionsfähig sind.
Du hast Recht, die anderen eben nicht.

Was gibt es da noch zu reden?

Hab dich lieb
RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Nein, Ramona. Sondern, weil einzige(!) deine(!) Sichtweisen nicht diskussionsfähig sind.
Du hast Recht, die anderen eben nicht.

Sind es nicht die Argumente, die einem Recht geben? Sind es nicht die Sichtweisen, die zum wahren Kern führen, zur Wahrheit.

Was gibt es da noch zu reden?

Du kannst ja Argumente dagegenstellen, aber anscheinend möchtest du das nicht oder nicht mehr, oder deine Sichtweise darlegen. Ich gehe sehr gern jeder Sichtweise und Argumentation und dessen Fundament auf den Grund Rita. Ich sage zu dir nicht, ich diskutiere mit dir nicht, weil du etwas anderes denkst, wie ich oder was gibt es da noch zu reden.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Ich wundere mich schon sehr über deine Art, zu diskutieren. Keine Argumente, keine Begründung, nur Wiederholungen des zuvor gesagten und dies ist die Begründung, gar nichts, aber ein Kommentar.

Ist der nicht überflüssig? Es sei denn, du hast eine eigene Meinung oder Erkenntnis oder Wissen dazu zu äußern.

Friede sei mit dir.

Ramona

Ramona :)

du meinst mein Post auf:
Zitat von Wyrm:

du hast aber gerade gesagt, lüge ist das gegenteil von wahrheit

wenn aber wissen auf wahrheit beruht kann lüge nicht auf wissen beruhen, da sie ja das gegenteil von wahrheit ist.

demzufolge ist es gar nicht möglich, irgendetwas zu wissen und gleichzeitig zu glauben.

was kann man also an einer lüge wissen, wenn diese das gegenteil der wahrheit ist und die religion im grunde genommen lüge ist.

(aus der dualen perspektive jetzt)

(ist schon lustig, das dualitätsprinzip)
Dazu muss ich gar nichts hinzufügen, find ich einfach gennnnnnnial :)
und was für dich überflüssig ist, Ramona, muss nicht für andere überflüssig sein......wir sind eben viele verschiedene Menschenkindleins :welle:

Caya:)
 
Caya schrieb:
Ramona :)

du meinst mein Post auf:
Dazu muss ich gar nichts hinzufügen, find ich einfach gennnnnnnial :)
und was für dich überflüssig ist, Ramona, muss nicht für andere überflüssig sein......wir sind eben viele verschiedene Menschenkindleins :welle:

Caya:)

Nein, ich meinte die Darlegung Wyrms in seiner Dualitätsdenkweise des Nichts in Mathematik.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Ich gehe sehr gern jeder Sichtweise und Argumentation und dessen Fundament auf den Grund Rita. Ich sage zu dir nicht, ich diskutiere mit dir nicht, weil du etwas anderes denkst, wie ich oder was gibt es da noch zu reden.

Nein, tust du nicht.
Du hast deine Erkenntnisse,deine Visionen und damit hast du Recht und andere nicht.
Das ist meinetwegen in Ordnung.

Aber darüber kann man nicht diskutieren und ich will´s auch nicht.

Ich will´s deswegen nicht, weil es keinen Sinn hat mit denen zu diskutieren, die vor allen anderen Recht haben.
Das ist meinetwegen christlich und das ist ganz sicher nichts, was mich irgendwie noch animiert.

Ich bin auch neu hier ( relativ ) und hoffte, hier auf Leute zu treffen, die die Dinge weiter sehen. Die nicht auf eigene Richtigkeiten festgelegt sind.

Die waren da und sind nun weg, seit hier bloß noch Ramona, Ramona, Ramana über jedem Beitrag steht. Ok - zum größten Teil weg....

Ja, ich bin ein wenig gefrustet, ich geb´s ja zu.
Darauf, dass man in einem Esoforum neuerdings vorwiegend christliche Inhalte liest, war ich nicht wirklich eingerichtet.
Diese Diskussionen habe ich hinter mir und ich will sie nicht erneut vor mir haben.

Darum sagte ich, ich diskutiere nicht mehr mit dir. Es kommt da nichts Neues mehr, es bewegt nicht meine Seele. Es bewegt sich genau genommen überhaupt nichts dabei. Kein "aha.. sooooo ist das - interessanter Ansatz", kein " So hab ich das noch nie gesehen.."
Es sind einfach deine Erkenntnisse und deine Meinungen, die gegen Deinungen angehen. Zumindest empfinde ich das so. Nicht als produktive Diskussion.
Und in einer solchen möchte ich auch nichts von mir preisgeben. So einfach ist das.


Es ist nicht meine Welt. Sorry.

Hab dich lieb
RitaMaria
 
Zurück
Oben