die verdummte Bevölkerung?

ich finde es gut, dass es schönheitschirurgen gibt. denk doch mal an
die unfallopfer - was würden die ohne die chirurgie machen?

Klar, aber das sind die Ausnahmesiruationen...

und wenn
sich irgendwelche reichen frauen die lippen aufpumpen lassen ist es mir
auch egal. sollen sie doch aussehen wie schlauchboote, schönheit ist
subjektiv.

Sicher - aber was ist der Hintergrund, dass man sich selber nicht mehr akzeptieren mag, wie man von Natur aus nun mal aussieht?
Warum sind ver-besserte(?)- Äußerlichkeiten so unendlich wichtig geworden?

Hofft man: je schöner, desto geliebt?
Sind wir von Äußerlichkeiten derart abhängig geworden, dass man die innere Schönheit gar nicht mehr wahrnehmen kann?

Ist das intelligent oder einfach ein entsetzlich trauriger Schrei nach Liebe??

Ich denke, Intelligenz kann und sollte man lernen - und natürlich sind dafür die Eltern sehr viel mehr zuständig als die Schule.

Ich kann mich da an ein Ereignis mit meiner Mutter erinnern, bei dem ich eine wichtige Lektion in Sachen Intelligenz und Überprüfung gelernt habe und das mir gleichzeitig den schlimmsten Wutanfall meines bisherigen Lebens verschaffte:weihna1

Ich war so 7 Jahre alt und wir standen zu einigen in der Tenne und kamen auf das Thema--> Zauberei.
Meine Mutter behauptete, sie könne auch zaubern, was ich natürlich vehement bestritt, aber sie ließ sich nicht davon abbekommen.
" Wenn ich einen bestimmten Zauberspruch sage und du einmal um das Haus herumrennst, hast du kein Hemd mehr an!" sagte sie.

Ich ließ mich dummerweise darauf ein:nudelwalk - und ich sollte vielleicht dazu sagen, dass unser "Haus" nicht gerade die Dimensionen eines 1-Familienhauses im Grünen hatte, sondern schon eben mehr dazu gehörte...

Ich also raus aus der Tenne, rechts um die Ecken gerannt, vorbei an der Sägemühle und dem Holzplatz.. immer schön mein Hemd festgehalten, damit es nicht weggezaubert werden konnte - wieder rechts um die Ecke, am Gemüsegarten vorbei, der so gut 60m lang war... Hemd festhalten, dass es bloß nicht verschwindet... wieder rechts um die Ecken rum, am Obstgarten vorbei... Hemd immer fest im Griff....schnaufend und keuchend wieder um die Ecken, vorbei an den Pferde-Kuh- und Schweineställen - 1. Hoftor, 2. Hoftor - wieder rechts rum zum Haupthaus, Hemd festhalten.. hurra- ist noch da, das wollen wir doch mal sehen... wieder rein in die Tenne - schnauf.. ächz... " von wegen Hemd weg, es ist noch da!!"

" Klar ist es noch da," meinte meine Mutter. "Aber du hast kein Hemd MEHR an, es ist immer nur noch eines!"

Ich brauchte so 2 Sekunden, bis ich das kapiert hatte - dann lag ich brüllend und tobend und vor Wut um mich schlagend auf dem Boden... aber ich habe nachhaltig kapiert, genau hinzuhören, was jemand sagt..:stickout2

Lektionen, die das Leben schreibt und die klüger machen als jede Mathestunde:bwaah:

Allerdings habe ich mir mit dieser so erlernten kritischen Intelligenz fast die Aufnahmeprüfung aufs Gymnasium versaut...da gings um diese blöde Badewanne, in die pro Minute so und so viel Wasser eingelassen wird und so und so viel Wasser raus, weil sie undicht ist.
Ich habe da das Rechnen gar nicht erst angefangen, sondern bloß drunter geschrieben, man möge den Indioten finden, der den Wasserhahn nicht zudreht, bevor alles unter Wasser steht.
Kam nicht so gut:D

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
liebe rita-maria, hallo,

es gibt viele möglichkeiten, warum frauen sich operieren lassen. der druck
von außen kann immens sein, ihre wahrnehmung kann gestört sein,
der leidensdruck kann hoch sein, sie können in trauer sein über ihr
imperfektes äußeres, kränkungen können zu ops führen, reichtum im
überfluss, prominenz. chirurgische eingriffe sind eine modeerscheinung, davon
bin ich fest überzeugt. manche menschen übertreiben maßlos und sehen
nach dem eingriff entsetzlich aus.

an mir selber würde ich nicht rumschneiden lassen, ich bin froh, dass ich gesund bin und freiwillig einem arzt in die hände zu fallen,
kann ich mir nicht vorstellen. mein mann würde mich nicht mehr küssen,
sollte ich mal mit schlauchbootlippen heim kommen. oder ein
silikonbusen, dann würde er es mit der angst bekommen.

jeder muß sehen wir er oder sie glücklich wird. oftmals kann eine solche
op wunder wirken. auf der anderen seite auch zerstörerisch wirken.

es gibt auch menschen, die sich eine gliedmaße amputieren lassen um
glücklich zu werden. diese art der selbstverstümmelung ist nicht
besonders populär, sonst würde genauso so ein hipe drum gemacht.

deine geschichte finde ich sehr schön!

l.g. mina
 
jeder muß sehen wir er oder sie glücklich wird.

Sicher, Mina..

mich bewegt nur die Frage, warum "Glück" zunehmend so sehr in diesen äußerlichen Faktoren gesehen wird.
Warum es die perfekte Nase, der tadellose Busen sein? Warum denkt man, dass dies den Wert eines Menschen ausmacht??

Warum mag dem normalen Lauf des Lebens nicht mehr folgen, in dem die Haut nun mal faltiger, das Bindegewebe schlaffer und das Haar dünner und grauer wird?
Warum ist die Illusion von " für immer jung " so wichtig?

Jede Falte, jedes graue Haar - das ist doch ehrlich verdient und gehört zu dem, was das Leben mit mir macht...:weihna1

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Sicher, Mina..

mich bewegt nur die Frage, warum "Glück" zunehmend so sehr in diesen äußerlichen Faktoren gesehen wird.
Warum es die perfekte Nase, der tadellose Busen sein? Warum denkt man, dass dies den Wert eines Menschen ausmacht??

Warum mag dem normalen Lauf des Lebens nicht mehr folgen, in dem die Haut nun mal faltiger, das Bindegewebe schlaffer und das Haar dünner und grauer wird?
Warum ist die Illusion von " für immer jung " so wichtig?

Jede Falte, jedes graue Haar - das ist doch ehrlich verdient und gehört zu dem, was das Leben mit mir macht...:weihna1

Gruß von RitaMaria

Das alles sind Ausblähungen des Welt-Ichs.
Nur sehr wenige Menschen verlassen ihre körperliche Ich-Zentrierung.
Das war aber bereits in den archaischen Strukturen der Naturvölker so.
Da wurden riesige Nasen und Ohrringe getragen, Ringe um den Hals, um diesen zu verlängern. Oder denken wir an Japan. Das Schönheitsideal waren kleine Füsse.
Einige Modeerscheinungen knüpfen an diese Archaischen Zeiten an, andere benutzen die Möglichkeiten der modernen plastischen Chirurgie um sich besser darzustellen.
Nur die Methoden wandeln sich. Das Bestreben, seinen Körper besonders herauszustellen, war zu allen Zeiten und in allen Kulturen vorhanden.
Also, kein Grund sich Sorgen zu machen.
 
Reisender schrieb:
Das alles sind Ausblähungen des Welt-Ichs.
Nur sehr wenige Menschen verlassen ihre körperliche Ich-Zentrierung.
Das war aber bereits in den archaischen Strukturen der Naturvölker so.
Da wurden riesige Nasen und Ohrringe getragen, Ringe um den Hals, um diesen zu verlängern. Oder denken wir an Japan. Das Schönheitsideal waren kleine Füsse.
Einige Modeerscheinungen knüpfen an diese Archaischen Zeiten an, andere benutzen die Möglichkeiten der modernen plastischen Chirurgie um sich besser darzustellen.
Nur die Methoden wandeln sich. Das Bestreben, seinen Körper besonders herauszustellen, war zu allen Zeiten und in allen Kulturen vorhanden.
Also, kein Grund sich Sorgen zu machen.

Halo reisender

Ist es nicht so, das man in meinem Alter und meiner Zeit nicht solche Brobleme hatte. Sage ich doch heutzutage jung zu sein ist purer Stress.
Schönheitsschirogen haben hochkonjucktur und die Jugend kann sich nicht mer so ackzebtiren wie sie Ist ein. Ich finde diese Endwicklung eigendilchnich glücklich.

L.G.Maud
 
hi Ahriman

tja, das ist schwer zu beweisen, indem ich jetzt einfach aufzähle....

man muss sich da in die programmierung des unbewussten menschen einarbeiten.
wenn man mal soweit ist, dass man alle seine verhaltensmuster kennt, kann man die frage nach dem URSPRUNG unbewussten verhaltens stellen.
weiters muss man sich, heute noch existierende, mutterrechtlich/demokratisch organisierte "naturvölker" anschaun.
weiters muss man sich über den zeitpunkt der entstehung der wüsten auf mutter erde informieren. und die damit verbundenen veränderungen.

das alles zusammengenommen, ergibt ein ganz klares bild von der entstehungsgeschichte der UNBEWUSSTHEIT und die damit verbundene GEWALTBEREITSCHAFT.

erst seit dieser zeit zerschneidet, durchbohrt, dehnt, staucht, brennt, tätowiert, bemalt, schmückt sich der unbewusste mensch. all das, ergibt vor den augen der natur keinerlei sinn. all das ergibt nur sinn, vor den programmierten augen des unbewussten menschen.

lg
 
aber die naturvoelker die man kennt schmuecken sich alle oder etwa nicht? also wie gesagt mir fallen keine ein....
( gehen wir von den uns bekannten aus, nicht von anderen, wobei ich bezweifle das diese nicht auch mindestens unterschiedlich gekleidet sind)
und ok wenn ich alle verhaltensmuster erkennen wuerde ( gehen wir davon aus es ist moeglich) dann verliere ich eventuell gaenzlich meine eitelkeit....
und was meinst du mit der wuestenentstehung?? das verstehe ich ueberhaupt nicht..
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Sicher, Mina..

mich bewegt nur die Frage, warum "Glück" zunehmend so sehr in diesen äußerlichen Faktoren gesehen wird.
Warum es die perfekte Nase, der tadellose Busen sein? Warum denkt man, dass dies den Wert eines Menschen ausmacht??

Warum mag dem normalen Lauf des Lebens nicht mehr folgen, in dem die Haut nun mal faltiger, das Bindegewebe schlaffer und das Haar dünner und grauer wird?
Warum ist die Illusion von " für immer jung " so wichtig?

Jede Falte, jedes graue Haar - das ist doch ehrlich verdient und gehört zu dem, was das Leben mit mir macht...:weihna1

Gruß von RitaMaria



Guten Morgen liebe Rita-Marie,

glaubst du, dass diese barbie-puppen-frauen glücklicher
sind als Frauen, die sich dem alterungsprozeß stellen? Ich denke,
dass sind verletzte seelen die auch nicht allzuviele inhalte in
ihrem leben haben.

Jung sein ist nicht wichtig. Ich bin mitte 30 und denke, es geht jetzt
bald los. Die ersten falten werden kommen, die Haut wird schlaffer, der
busen wird sich davon machen und so weiter. Kann ja sein, dass ich
unter diesen alterserscheinungen leiden werde, ich glaubs allerdings nicht.
meine omis fand ich immer unglaublich schön mit diesen kleinen falten
und den runzeln.

ich hatte mal eine nasen op, weil ich mir das nasenbein bei einem
sportunfall zertrümmert hatte. ein offener bruch. die nase mußte von
einem schönheitschirurgen gerichtet werden, sonst hätte ich jetzt
einen klumpen nase im gesicht. der mann hat sein handwerk perfekt
verstanden und meine nase ist wie vorher und es ist eine minimale
fadendünne narbe am nasenrücken zurückgeblieben. aber vor allem
ist meine nase wieder funktionstüchtig, ich weiß nicht, ob ein normaler
chirurg meine nase und somit mein gesicht, genauso hinbekommen hätte
wie dieser schönheitschirurg, der übrigens durch zufall in der
klinik war, weil er dort belegbetten hat. also habe ich glück im
unglück gehabt. übrigens hat meine umwelt auf meine anfangs noch
verschwollene und vernarbte nase extrem schlecht reagiert. mir
persönlich war gar nicht so bewußt, wie anders ich aussehe.
aber die reaktionen von den leuten waren erstaunlich. mich hat
das nicht tangiert, aber wenn die blöden sprüche an meine
seele herangekommen wären, wer weiß, vielleicht hätte ich meine
nase noch ein paarmal operieren lassen und sähe heute aus wie
m. jackson.


l.g. mina
 
Zurück
Oben