Wie zeigt sich die Spiritualiät im Verhalten der Menschen

Schalom Holly

ich denke, wir reden ein wenig aneinander vorbei.... ich will dem treat nicht sagen : Verhalt dich so und so und dann wirst du spirituelle, ich denke nicht das das so geht (obwohl ich von der Magischen seite natärlich sagen muss : wenn man Konsequent so tut als ob stellt sich der Efekt auch ein - aber wer kann schon konsequent sein *gg*)... ich meine eher, dass zuerst die innere erkenntniss kommt und dann das Verhalten, und zwar nicht aufgrund irgendwelcher gesetze, sondern innerer Notwendigkeiten...

Aber eben, ich hab ja viele "ich denke"'s und "ich glaube"s angeführt, schon möglich, dass sich der einte Geistig gebohrene Mensch so verhällt, ein anderer ganz anders

mfg

FIST
 
Werbung:
Schalom Lumina

schön geschrieben (auch zum anschauen *gg*)... aber bei einem bin ich mir nicht sicher... meinst du nicht vieleicht :in der Welt, aber nicht von der Welt???? so jedenfalls würde ich das sehen... aber alles in allem, vorallem das Handeln im nicht-handeln find ich schön


Grüß dich,

Nein ich meinte schon ganz bewußt: In dieser Welt, aber nicht von dieser Welt. ;) Du kannst diese Aussage las Denkaufgabe betrachten, vielleicht verhilft sie dir zu DER Erkenntnis. ;)

LG
Lumenia
 
Ja, so ist es..........und jede Wirklichkeit zur Vorstellung.

L.G.
Lisa

Ps.: Ich möchte hier anfügen, das ich das Ausrichten nach idealen Vorstellungen die ich als Wirklichkeit zu erfahren meine für etwas sehr sehr Schönes halte.

Auf sein Herz zu hören und danach zu handeln, ist das einzige worauf man vertrauen sollte.
 
okay

aber dann kannst du das "in der Welt, aber nicht von der Welt" ebenso als Denksatz betrachten, aufdass es dich weiterbringt *gg*... vieleicht fügen wir am ende dann wieder die beiden Teile des Tao zusammen :liebe1:

mfg

FIST
 
Schalom Holly

ich denke, wir reden ein wenig aneinander vorbei.... ich will dem treat nicht sagen : Verhalt dich so und so und dann wirst du spirituelle, ich denke nicht das das so geht (obwohl ich von der Magischen seite natärlich sagen muss : wenn man Konsequent so tut als ob stellt sich der Efekt auch ein - aber wer kann schon konsequent sein *gg*)... ich meine eher, dass zuerst die innere erkenntniss kommt und dann das Verhalten, und zwar nicht aufgrund irgendwelcher gesetze, sondern innerer Notwendigkeiten...

Aber eben, ich hab ja viele "ich denke"'s und "ich glaube"s angeführt, schon möglich, dass sich der einte Geistig gebohrene Mensch so verhällt, ein anderer ganz anders

mfg

FIST



Nein FIST, wir haben uns da schon verstanden........... nur ist mir in meiner bisherigen Begegnung mit spirituellen Menschen keiner begegnet, der sich letztendlich nicht doch als Mensch wie jeder andere entpuppt hat.........
Ob er nun fest an Gott, das ALL-Eine Bewußtsein, Allah, Buddha oder an welches Glaubenskonzept auch immer glaubt und die spirituelle Erfahrung des Vereintseins mit diesem macht, auf menschlicher Ebene agiert er stets menschlich .........

L.G.
Lisa
 
hm

nu hoffentlich verhalten sich Menschen Menschlich und nicht unmenschlich.....

"und gar einer nannte sich jenseit von gut und böse und ist eigentlich nur ein Arsch" (frei nach C.G.Jung)

mfg

FIST
 
Ja, so ist es..........und jede Wirklichkeit zur Vorstellung.

L.G.
Lisa

Ps.: Ich möchte hier anfügen, das ich das Ausrichten nach idealen Vorstellungen die ich als Wirklichkeit zu erfahren meine für etwas sehr sehr Schönes halte.

Auf sein Herz zu hören und danach zu handeln, ist das einzige worauf man vertrauen sollte.

Ich würde es so ausdrücken:

Auf sein Herz zu hören und danach zu handeln ist das einzige was man tun kann.

L.G.
Lisa
 
hm

nu hoffentlich verhalten sich Menschen Menschlich und nicht unmenschlich.....

"und gar einer nannte sich jenseit von gut und böse und ist eigentlich nur ein Arsch" (frei nach C.G.Jung)

mfg

FIST

Menschen verhalten sich als Menschen, so oder so...........da gibt´s eben nichts zu bewerten.........nur anzunehmen was IST.

L.G.
Lisa
 
Werbung:
Hm.....Was ist mit jenen Menschen, die verlernt haben auf ihr Herz zu hören? LG Lumenia und eine gute N8 !

Ich glaube nicht daran das es Menschen gibt die das verlernt haben, aber ich glaube daran das sich das bei jedem Menschen eben auf seine ihm mögliche Art
ausdrückt.

L.G.
Lisa

Ps.: Ich wünsche dir auch eine gute Nacht......:)
 
Zurück
Oben