Die Tatsache des Leidens ..

ich kenne in ethiopian arme kinder, die vom geburt an leiden .. das war nicht ihr entschluss zu leiden ..

lg
PT

Empfinden sie es tatsächlich als "Leid" wie wir es nennen? Weisst du nicht, dass ich es in Frage stellen will, dass es ihnen schlecht geht... sondern viel mehr, ob es da wo man den Begriff "Leid" nicht beschreibt Leid als Empfindung gibt? Also weisst du, sehen diese Kinder das einfach als unangenehmen Zustand oder Schicksal oder wirklich als Leid?

*Wären wir bei der Definition von Leid* ;)
 
Werbung:
Empfinden sie es tatsächlich als "Leid" wie wir es nennen? Weisst du nicht, dass ich es in Frage stellen will, dass es ihnen schlecht geht... sondern viel mehr, ob es da wo man den Begriff "Leid" nicht beschreibt Leid als Empfindung gibt? Also weisst du, sehen diese Kinder das einfach als unangenehmen Zustand oder Schicksal oder wirklich als Leid?

*Wären wir bei der Definition von Leid* ;)
ich verstehe deine fragen nicht ..

lg
PT
 
how can your/my mind which is the result of time, understand the timeless?! ..

lg
PT

Du kannst Fragen stellen.....bringst mich regelrecht ins Schleudern....*ggg*

Mind is the product of streams of consciousness and energie. A person´s ability to think is what give them a mind.
But mind is something more...
I call it - the mind of god - which comprises the mind and wisdom of every lifeform that ever lived an any dimension, in any time, or that ever will live an any plaet, any star, or region of space.
The dimensional mind is timeless
and understand everything.....

Irgendwer sagte mir mal, daß das alles ein und derselbe Mind wäre.... - so sehe ich es auch

blue

(Sys? oder wer war es?)
 
ich verstehe deine fragen nicht ..

lg
PT

Ok, egal...nicht so wichtig. Ich kanns schon versuchen anders zu beschreiben.

Das Leben dieser Menschen steht unserer Ansicht nach unter Leid. Doch ich habe schon oft Dokus gesehen, wo diese Menschen sich daran erfreuen, dass sie überhaupt leben. Also ist die Frage, dass sie leiden, ist das nur unsere westliche, moderne Idee oder tatsächlich auch ihr empfinden über die Situation?

So...wie gesagt: ich weiss es nicht und stelle auch nicht in Frage, dass das kein gutes Leben ist, sondern nur, die Ansicht die man darüber hat.
 
Werbung:
Du kannst Fragen stellen.....bringst mich regelrecht ins Schleudern....*ggg*

Mind is the product of streams of consciousness and energie. A person´s ability to think is what give them a mind.
But mind is something more...
I call it - the mind of god - which comprises the mind and wisdom of every lifeform that ever lived an any dimension, in any time, or that ever will live an any plaet, any star, or region of space.
The dimensional mind is timeless
and understand everything.....


Irgendwer sagte mir mal, daß das alles ein und derselbe Mind wäre.... - so sehe ich es auch

blue

(Sys? oder wer war es?)


Aber sehe ich das richtig, das ist die Summe aller Minds um uns herum? Dann kann also ein einzelnes die Zeitlosigkeit nicht verstehen...? :confused:
 
Zurück
Oben