Den *Tod* provozieren und Grenzen überschreitten.

Werbung:
was heisst denn in dem sinne sterben?...entkörpern....
was meint das ?veränderung des bewusstseinsfokus auf die energetischen prozesse der gefühle
ja und da steht zunächst die angst...vor dem neuem
die gefühle sind uns stückweise verboten worden ...
durch diese ängste muss man durch ..".muss" im sinne von folgerichtig
 
eine sanfte methode sich seinen energien zu nähern sind methoden der instrospektion
kontemplation etc
bis man dann von den inneren energien der kosmischen weite fortgetragen wird ...wenn man will..wie man will
hier ist ein weites feld ,eigene forschungen zu betreiben
mantramistik ist sicherlich eine helfende methode
ka ...das körperliche doppel der ägypter ...ist ein wort und mantra zugleich dafür
 
Sterben wäre nur entkörpern, ansonsten bliebe quasi alles gleich? :confused:

also aus dem tod ist noch niemand zurückgekehrt...das dazu
es hat beschreibungen von nahtoderlebnissen gegeben ,die den schilderungen eines yogananda sehr ähnlich waren ...wenn er mit seinem seelenkörper auf reisen ging
von daher kommt der verdacht auf...ja ,dass sterben entkörpern bedeutet
mit einer rückbetrachtung seines lebens hin zu einer vollkommenen neuorientierung
dieses ist auch einer initiation in einen orden vergleichbar
sterben und neugeboren werden
wer das erlebt ...hat keine angst mehr vor dem tod
das kann bedeuten ,dass der vorgang des sterbens schon im leben möglich ist ...und erfolgt ...zumindest vom prinzipiellem her
 
also aus dem tod ist noch niemand zurückgekehrt...das dazu

Was macht dich diesbezüglich so sicher? Was war dann z.B. die Auferstehung Jesu'?
Zumindest wäre jede neue Inkarnation eine Rückkehr ins Leben, oder?
Die Übliche, eben.

es hat beschreibungen von nahtoderlebnissen gegeben ,die den schilderungen eines yogananda sehr ähnlich waren ...wenn er mit seinem seelenkörper auf reisen ging

Ok, aber der Seelenköper auf Reisen inkludiert keine erlebte Todeserfahrung, so weit ich weiß, also läge die Vermutung nahe, dass Sterben doch auch ganz anders sein könnte.
Nahtoderfahrungen wären insoferne mit Vorsicht zu genießen, als die eben nicht völlig "drüben", eher an der Schwelle dazu wären. Entkörperlicht, aber eben noch hier.
 
Ich denke sterben ist das trennen vom körperlichen was aber im realen Tod oft eben auch mit Schmerzen verbunden ist. Ebenfalls ist der Tod des Körpers ein Prozess der unter umständen sehr lange andauert vom biologischen Aspekt her. Die Frage ist was ist der Tod, ist es der Tod des Zellhaufens oder ist es das auslöschen der Existenz. Der Körper ist ja nur ein Teil und trotzdem brauchen wir ihn um zu existieren. Aber eben die Frage ist was kommt nachdem wir den Körper verlassen haben. Das man dies wirklich kann muss man auch Tod sein, dh. die Grenze zwischen Leben und Tod zu überschreitten und somit eigentlich auch wieder Energie wird, dh. man ist keine Materie mehr. Was mit dieser Energie oder Seele, Geist, etc. genau passiert ist verschieden erklärt.
lg
Cyrill
 
Was macht dich diesbezüglich so sicher? Was war dann z.B. die Auferstehung Jesu'?
Zumindest wäre jede neue Inkarnation eine Rückkehr ins Leben, oder?
Die Übliche, eben.



Ok, aber der Seelenköper auf Reisen inkludiert keine erlebte Todeserfahrung, so weit ich weiß, also läge die Vermutung nahe, dass Sterben doch auch ganz anders sein könnte.
Nahtoderfahrungen wären insoferne mit Vorsicht zu genießen, als die eben nicht völlig "drüben", eher an der Schwelle dazu wären. Entkörperlicht, aber eben noch hier.

deshalb schrieb ich ja auch eingehenst ...,dass vom tod noch keiner zurückgekehrt ist
ich rede jetzt nicht von leuten ,die sich an was erinnern aus einem anderem leben ...sondern ich meine ..was bedeutet der tod für mich speziell..
und da kann ich nur sagen ...welche relevanz hat er diesbezüglich für mich?...die angst vorm sterben in einen genuss im leben zu verwandeln einen höchsten genuss
dieses ist hier erreichbar ...davon bin ich überzeugt
symbolisch steht dafür der saturn als hüter der schwelle jenseits des abyssos oder auch mitten drin...
 
Werbung:
Der Körper ist ja nur ein Teil und trotzdem brauchen wir ihn um zu existieren.

Diese Vorannahme ist falsch, wieso, wurde auch schon erörtert. Damit sind auch alle weiteren Annahmen die darauf aufbauen, nonsense. (genau so wie der Thread, leider)

Denk mal über das Pentagramm nach:zauberer1
 
Zurück
Oben