kennt das jemand ?

hallo gigel,


das kommt mir bekannt vor..Auch ich habe mal einen ganz merkwürdige Traum gehabt in dem ich mich wie ein wasserfall auf englisch geredet habe, so als sei es meine Muttersprache.

Über den feinen englischen Akzent habe ich mich am morgen besonders gefreut.

Habe mir nicht weitere Gedanken drüber gemacht..:confused:


Herzliche grüße
:hase:
 
Werbung:
Hallo,

@Drarak

Das sind keine Träume von früheren Leben, es ist einfach so, daß ich im Traum diese Sprachen anscheinend sprechen kann. Ich träume auch oft Fremdwörter oder Begriffe, die ich erst nachschlagen muß um sie zu verstehen.

Namasté!

Ich sprach nicht von Träumen von früheren Leben, also dass du bestimmte Situationen von früher durch Träume wieder erlebst. Es könnten Sprachen sein, die du früher schon gesprochen hast. Also Muttersprache oder auch die du im früheren Leben gelernt hast. Nur im Traum werden sie dir offen, weil im Wachzustand dein Gehirn anderes zu tun hat. :)

Gruß

Drarak
 
Zitat von gigel
wir sind nicht eins, sondern wir werden geträumt von "einem", das ist schon ein unterschied.
glaubst du wirklich, wenn du in der nacht träumst, daß deine traumfiguren genausoviel bewußtsein besitzen wie du selbst ( in deiner traumperson ! ) ?

Aber natürlich, oder glaubst Du wirklich dass Dein Bewusstsein im Wachzustand Du bist????

a418

dem schliesse ich mich voll und ganz an, da gibt es nichts mehr zu ergänzen.
 
nein, aber ich kann mit meinem bewußtsein die traumfiguren während eines traumes wechseln, oder aber, losgelöst von einem traumkörper,den traum einfach nur betrachten. es ist aber immer nur ein bewußtsein, das träumt und dieses bewußtsein ist normalerweise nur in einem körper zur selben zeit und nicht in allen gleichzeitig !

doch, und irgendwann wirst du es auch verstehen
 
@Drarak

es wäre schon möglich, daß ich diese sprachen in einem vergangenen leben gesprochen habe,
aber ich träume auch dinge, die sich auf die gegenwart beziehen und die ich erst nachschlagen muß, um sie zu verstehen.



@wahya

doch, und irgendwann wirst du es auch verstehen


verstehen tue ich ja, aber ich habe es anders erlebt. woher nimmst du deine gewissheit ?



lunalyra hat schon einmal erlebt, daß sie in einer anderen sprache träumt, also ist es wahrscheinlich nicht so selten. ist das schon wissenschaftlich untersucht worden ?


ich habe auch noch andere merkwürdige dinge geträumt. zB bin ich durch meine erlebnisse überzeugt, daß die träume von jemanden überwacht und vielleicht sogar hergestellt werden, zumindest manche träume.
dieser jemand versucht auch zu verhindern, daß wir zu früh aus dem traum aufwachen oder luzid träumen.


gigel
 
Das kenn ich ganz gut. Ich hatte auch scho erlebnisse wo ich dinge in einer anderen sprache gehört haben auch immer nacht.

Ich liege im Bett und bin grad so zwischen schlafen und wachen und da höre ich leise stimmen die etwas in einer sprache sagen die ich nicht kenne ich kann es auch nicht wort für wort übersetzen aber in mir drin weis ich was sie bedeuten.

Könnte das die gleiche Ursache haben wie die träume in einer anderen sprachen?
 
@wahya

alle achtung, du hast "erlebt" wie du ( dein bewußtsein ) alles gleichzeitig war !
konntest du dann die gedanken aller wesen gleichzeitig wahrnehmen ?



Lükardis;1145916 schrieb:
Ich liege im Bett und bin grad so zwischen schlafen und wachen und da höre ich leise stimmen die etwas in einer sprache sagen die ich nicht kenne ich kann es auch nicht wort für wort übersetzen aber in mir drin weis ich was sie bedeuten.

Könnte das die gleiche Ursache haben wie die träume in einer anderen sprachen?

Ja könnte sehr gut sein. Wenn es zwischen Wachen und Schlafen war, könnten es beginnende Träume in einer anderen Sprache sein. Hast du nur die Stimmen gehört oder auch Bilder dazu gesehen.


gigel
 
Werbung:
Hallo gigel,

Ich habe gerade deinen und folgende Beiträge gelesen und ich glaube nicht, daß der Traum das Problem ist.
Mir scheint es sehr vordergründig, dass du Angst hast kontrolliert zu werden! In welchen Bereichen deines Lebens fühlst du kontrolliert und fremdbestimmt! Darauf will dich dein Unterbewußtsein bringen. Erkenne die Angst und sie hat keine Macht mehr über dich!
Selbstverständlich kenne ich deine persönlichen Energien und deine genauen Träume nicht, aber das ist bei mir sehr deutlich so angekommen. Vielleicht erkennst du da ja was :confused:
ganz liebe Grüsse und viel Glück
Yondura
 
Zurück
Oben