kennt das jemand ?

@wahya

alle achtung, du hast "erlebt" wie du ( dein bewußtsein ) alles gleichzeitig war !
konntest du dann die gedanken aller wesen gleichzeitig wahrnehmen ?

nein, hier aber nur ein beispiel dafür:
ich hab erlebt, das ich fähig bin auf wissen zugriff zu nehmen, welches ich mir nicht oder nur zum allerkleinsten teil durch lernen erarbeitet habe. auf diese art und weise habe ich im rl 4 diplome legal erworben, durch,ablegen der entsprechenden prüfungen.

es gibt also drei möglichkeiten.....

1. entweder ich bin ein universalgenie - das halte ich für vermessen und lehne es somit ab.

oder aber 2. ich habe das alles von einem früheren leben mitgebracht - wäre ein möglichkeit, wieso aber sollte ich mir alles aus früheren leben mitbringen können, wenn die anderen das nicht können?

oder aber 3. ich bin eben nicht getrennt von allem sondern eins mit allem - dies scheint mir am naheliegensten.

man könnte dir unzählige beispiele bringen, weshalb wir alle eins sind. aber offenbar hast du es gelesen (weil du sagtest, du kennst die literatur darüber) aber nicht verstanden, das heisst für mich, dass die zeit noch nicht reif war.

wie schon einmal gesagt, eines tages wirst du es auch verstehen und erfahren.

ein erklärungsversuch... du bestehst aus zellen, ganz ganz vielen. jede deiner zellen hat eine aufgabe und ist wichtig. dennoch sind alle eins- nämlich du, haben ein gemeinsames ziel und ein gemeinsames bewusstsein etc.

erst wenn dir zur gänze bewusst sein wird, dass du niemals allein bist (sein kannst) weil wir alle all~ein(s) sind, wird dir auch die tragweite dieser tatsache klar werden und du wirst zugang haben zu dingen und welten von denen du jetzt nicht mal weisst dass es sie gibt.
 
Werbung:
erst wenn dir zur gänze bewusst sein wird, dass du niemals allein bist (sein kannst) weil wir alle all~ein(s) sind, wird dir auch die tragweite dieser tatsache klar werden und du wirst zugang haben zu dingen und welten von denen du jetzt nicht mal weisst dass es sie gibt.

Ich stimme dir vollkommen zu
lg Yondura :kuesse:
 
@wahya


ich hab erlebt, das ich fähig bin auf wissen zugriff zu nehmen, welches ich mir nicht oder nur zum allerkleinsten teil durch lernen erarbeitet habe. auf diese art und weise habe ich im rl 4 diplome legal erworben, durch,ablegen der entsprechenden prüfungen.



das ist kein erleben der einheit sondern ein zugriff auf information bzw. wissen. ich entnehme deinem beitrag, daß dein wissen um die einheit alles seins, nicht durch direktes erleben entstanden ist.
also kannst du auch nicht "wissen", daß du alles gleichzeitig bist, du kannst es nur annehmen.


@Yondura

hier geht es nicht um eine traumdeutung ! ich meine das völlig real.


gigel
 
ich schrieb: nur ein beispiel.
da du offenbar wirklich kaum bis gar keinen plan hast, mag ich aber auch eigentlich nicht noch 100 mal das selbe versuchen zu erklären.
 
hallo und einen schönen sonntag....

ich lebe seit einem guten jahr in einem englischsprechenden land, aus deutschland ausgewandert....

mein schulenglisch (mehr konnte ich nicht) war nicht so super, da schon knapp 10 jahre aus der schule raus, dennoch gab es nach knapp 3 monaten, verhäuft den traum, dass ich mich fließend auf englisch unterhalte, dies wiederum hat mir bei meiner englischen aussprache im wachzustand sehr geholfen.

so ruhig zu sein, dass man die einheit erfährt ist eine übungssache, hat man sie erfahren so kann man sie nicht in worte fassen, da die worte vom verstand mitgeformt werden aber der verstand "nicht dabei" war.

Ich selbst habe die einheit bei einer nahtoderfahrung gehabt und bei einer ungewollten einnhame von psylocibin. beide erfahrungen waren sehr identisch in ihrem charakter.

das "on the top" ein gewisser jemand, versucht jemanden anderen vom luziden träumen abhält oder einen länger träumen lässt, mag auch sein, da pflanzt der jemand eine illusion. weißt du wer dieser jemand ist?

zu deiner frage, ja ich glaube das diese träumerei einen "magischen ursprung hat" nicht zu letzt weil ich denke dass wir alle magische wesen sind....

kannst du aber deine erfahrungen etwas genauer beschreiben, jedenfalls die welche mit dem kontrolieren und abhalten zu tun haben, dies hört sich sehr interessant an, hab auch schonmal was von einem wächter der schwelle gehört....

p.s. jemanden die einheit zu erklären???? zu erklären? geht das überhaupt?


eins-ist-man deshalb kann man eins-nicht-werden.

dies ist eine erfahrung kein zitat!!!!

viele grüße
ch.
 
wahrscheinlich sollte ich mal genauer beschreiben was ich meine. ist aber nicht so leicht, da es von eurer sicht etwas abzuweichen scheint.


p.s. jemanden die einheit zu erklären???? zu erklären? geht das überhaupt?

natürlich geht das, indem man zB sagt was man wahrgenommen hat. solange man sich an etwas erinnert, kann man es auch beschreiben oder umschreiben. etwas geht immer.

wie gesagt, träume ich oft etwas ungewöhlich und daraus haben sich für mich mehrere fragen ergeben.

wenn ich intensiv träume wirkt es absolut " real " ,da gibt es keinen unterschied zu unserem sogennanten wachbewustsein. und in diesen träumen bin ich oft verschiedene personen. ich war schon mann, frau, kleines kind, gut, böse usw. mit einem völlig anderen charakter als im wachzustand. ich war praktisch jemand "anderes".
ich habe aber auch diese "übergänge" erlebt, also innerhalb eines traumes von einer person zu einer anderen werden oder aber auch niemand und körperlos zu sein. der nächste schritt kurz vor dem aufwachen ist aber der interessanteste, da löst man sich vom geschehen und alles ist plötzlich in dir oder eben auch alles ist in deinem bewußtsein. du bist dann alles oder alles ist in dir und trotzdem bist du es auch wieder nicht und wachst dann auf.
das bewußtsein ist aber immer nur in einer traumfigur und niemals in allen gleichzeitig.



@wahyan

ich verstehe wirklich absolut was du mir sagen willst, es deckt sich nur nicht mit meinen erlebnissen.




@chapter

hast du dich nicht mal gefragt,wie das zustande gekommen ist, daß du im traum fließend englisch gesprochen hast ?


was den eindruck betrifft, daß jemand meine träume überwacht, da hatte ich gedacht das wäre normal und bei allen so.
ich beschreib mal kurz was ich meine.
ich träumte von einer normalen straße in einer stadt ,mit menschen auf dem bürgersteig usw. dabei bin ich luzide geworden
und wurde mir bewußt, das ich träume. da geschah etwas merkwürdiges. es war stark zu spüren, daß da jemand überrascht davon war.
plötzlich wurde die ganze traumszenerie durchsichtig und verschwand und vor mir begann ein unglaublicher indischer palast aufzutauchen aber immer noch mit einer straße in der mitte. ich selber hatte mich also nicht von der stelle gerührt. ich konzentrierte mich, beobachtete, blieb luzid und wachte dann auf. es war, als wollte mich jemand damit ablenken und wieder in den traum ziehen.
das ganze wirkte auch merkwürdig "technisch" wie in einem holographischen film oder so. da noch mehr sachen passiert sind, kommt mir das jetzt aber auch etwas verdächtig vor !

gigel
 
hallo Lükardis,

dann ist es wahrscheinlich etwas anderes. ich würde mal genau darauf achten, was du dabei empfindest.
 
Werbung:
ja ich kenn das... hier ein rätsel

ich hab das mal aufgenommen *g*
"omnia pax exp ora" kann mir da jemand weiterhelfen ... ich kann kein latein, aber es ist auf einmal in meinem kopf *g*

"morada dora dastia"
wäre auch noch was mich mal sehr beschäftigt hat
wo ich auch ned weiß wos herkommt *g*

lg vom liber
ka das kenn ich:weihna1
 
Zurück
Oben