effektives Leiden (?)

D

Dvasia

Guest
Ist gezieltes Leiden ein notwendiger Prozeß um Abzuschliessen/Loszulassen?

Sollte man effektives Leiden lernen?

Ist gezieltes Leiden und Hingabe seiner Trauer ein magischer Weg?

Oder was macht ein Magier bezüglich Leiden und Trauer?


Was geht euch durch den Kopf? Magisch relevante Themen oder eher Abteilung Psychologie und Religion?


lg
 
Werbung:
Ist gezieltes Leiden ein notwendiger Prozeß um Abzuschliessen/Loszulassen?

Sollte man effektives Leiden lernen?

Ist gezieltes Leiden und Hingabe seiner Trauer ein magischer Weg?

Oder was macht ein Magier bezüglich Leiden und Trauer?


Was geht euch durch den Kopf? Magisch relevante Themen oder eher Abteilung Psychologie und Religion?


lg

Effektivität ist ein optimales erreichen eines Ziels. Wenn man von Leid erfasst ist, ist es Hingabe und treiben lassen. Das mag Sinn machen, wenn einem das Ziel unbekannt ist.
Ist einem das Ziel bekannt, würde ich mich nicht erfassen lassen. Dann ist es gut, wenn es einem nur durchweht. Man spürt es, ist aber nicht betroffen, haftet nicht an.

Bei sehr tiefen Prozessen, die eben äußerst unangenehm und vielleicht mit absolutem Kontrollverlust einhergehen, kann eine absolute Aufgabe Sinn machen. Ich bedaure gelegentlich, Tools zu haben, welche diesen Prozess unterbrechen. Das schützt zwar, verhindert aber auch.
 
Ist gezieltes Leiden ein notwendiger Prozeß um Abzuschliessen/Loszulassen?

Sollte man effektives Leiden lernen?

Ist gezieltes Leiden und Hingabe seiner Trauer ein magischer Weg?

Oder was macht ein Magier bezüglich Leiden und Trauer?


Was geht euch durch den Kopf? Magisch relevante Themen oder eher Abteilung Psychologie und Religion?


lg

gezieltes leiden ist an und für sich ein widerspruch in sich. der prozess des leidens läuft in der orientierungslosigkeit. das sollte man einfach wissen. dies kannst du gezielt nennen, ja.
was nicht integriert ist steht in der inneren geografie am falschen ort. deshalb ist leidendes einsammeln leider unerlässlich.

nein, man sollte es können :D

meines erachtens ja. es hat enormes transformationspotential.

magier die nicht trauern müssen wiederholen.

abteilung irre menschheit, von dem her überall am rechten ort :D

:blume:

p.s.: es braucht liebe und willen in gleichberechtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiden ist ein Symptom einer fehlenden Magieausbildung.


Ist natürlich - mit Verlaub - völliger Dummfug, was Du da erzählst. Klingt wie eine zurecht gelegte Theorie, zumindest zeugt es von unzureichend Tiefe im Erfahrungshorizont. Und ja, ich kenne Deine Antwort darauf auch bereits. ;-)


@Dvasia: Gezielt leiden tönt spannend und irritierend, zumindest sind gewisse Beschwerlichkeiten bei all den Packerln, die zunächst mal der Mensch angesammelt hat und welche sich auf verschiedenste Art äußern, mehr oder weniger behindernd. Und vom Grad der Behinderung sowie auch dem Gewahrsam dessen, hängt schlicht ab, wie damit umzugehen wäre, um einen Weg der Transformation überhaupt gehen zu können.
 
Werbung:
Zurück
Oben