Die Tatsache des Leidens ..

PT 1976

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2008
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo ..

ich versuche gerade, das leid zu rationalisieren: ist das leid eine auswirkung?! .. bzw. ist es die wirkung einer ursache?! .. - magisch gesehen - ..

lg
PT
 
Werbung:
Meiner Ansicht nach ist Leid nur eine Ansicht bzw Einstellung zu einer bestimmten Sache oder Situation - so gesehen, ja, die Wirkung einer bestimmten Ursache - die ich mir zu nutzen oder zum Hindernis machen kann.

lg
 
Hoffe , Ihr versteht auch deutsch - sonst würde ich es nochmal übersetzen...:D

Leid ist eine Emotion....(Liebe/Glück ect. wieder mal ausgeschlossen)

Eine Emotion ist der physische biochemische Effekt einer Erfahrung.
Emotionen gehören der Vergangenheit an, denn sie sind der Ausdruck von Erfahrungen , die bereits bekannt und in den neurosynaptischen Signalwegen des Gehirns festgelegt sind.

...maaaal magischer gesprochen, als es auf den ersten Blick den Eindruck macht.......

ja - und Ursache und Wirkung sind egal :D
 
Werbung:
Hoffe , Ihr versteht auch deutsch - sonst würde ich es nochmal übersetzen...:D

Leid ist eine Emotion....(Liebe/Glück ect. wieder mal ausgeschlossen)

Eine Emotion ist der physische biochemische Effekt einer Erfahrung.
Emotionen gehören der Vergangenheit an, denn sie sind der Ausdruck von Erfahrungen , die bereits bekannt und in den neurosynaptischen Signalwegen des Gehirns festgelegt sind.

...maaaal magischer gesprochen, als es auf den ersten Blick den Eindruck macht.......

ja - und Ursache und Wirkung sind egal :D

Den Teil verstehe ich nicht so ganz, denn während ich die Emotion habe ist sie ja aktuell und nicht Vergangenheit :confused:
 
Zurück
Oben