Die Tatsache des Leidens ..

Werbung:
Huch - war grade weg....

o.k. - auf englisch:
An emotion is the physical, biochemical effect of an experience. Emotions belong to the past, for they are the expression of an experience that are already known and mapped in the neuropathway of the brain.

Thought is someting else....
the brain processes a stream of consciousness, modifying it into segments - holographic pictures - of neurological, electrical and chemical prints called thought. Thought are the building blocks of mind.

blue
 

Also, vorausgesetzt dass ich es richtig verstanden habe, natürlich.

Ich bin ein Gedanke. Würden alles Lebewesen, die je an mich Gedacht haben, bzw von meiner Existenz wissen oder sich an mich erinnern, mich einfach vergessen, also aus ihren Gedanken vertreiben, würde ich nicht existieren. Die Existenz einer Sache oder eines Wesens hängt also von den Erinnerungen der umgebenden Lebewesen ab. Deshalb wohl Vergangenheit.

Demzufolge ist auch alles was ich denke, nur ein Gedanke, also d.h. es existiert nur, weil ich glaube, dass es existiert. Dann wirft sich die Frage auf, ob die Zeit denn existiert, bzw ob wir wirklich in Vergangenheit oder Gegenwart denken oder das eben nur meinen, weil wir ja ein Zeit-Empfinden haben, weil wir glauben dass die Zeit existiert...

Naja, vielleicht bringe ich auch etwas durcheinander. ;)
 
Zitat:beobachte ich diese tatsache an mir, dass leid eine spannung zwischen mir und meine welt ist, dann wird leid ja immer mein begleiter bleiben, solange ich lebe ..


Ja, mehr oder weniger denke ich. Mindestens so lange, je nach dem, was
danach genau passiert. Das absolute Subjekt hat sich ein Setting geschaffen
aus individuellem Subjekt und Objekt, die sich solange (teilweise zumindest) unversöhnlich gegenüber stehen, wie sie beide existieren, bzw. als existierend konstruiert werden.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Den Teil verstehe ich nicht so ganz, denn während ich die Emotion habe ist sie ja aktuell und nicht Vergangenheit :confused:

Nein - sie stammt aber aus der Vergangenheit, selbst, wenn diese Vergangenheit nur einen Bruchteil einer Sekunde zurück liegt.

Selbst wenn in diesem Bruchteil einer Sekunde etwas passiert, was Leid bei Dir auslösen könnte, müßte es nicht zwangsläufig in der nächsten Sekunde genauso sein..... Leid baut sich auf aus der Vergangenheit

blue
 
Zurück
Oben