Die Namensgeberin Plutos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die blossen Angaben wären nutzlos. Es müssten die Hintergründe bearbeitet werden, was längere Zeit in Anspruch nehmen würde.
Grüsse Sarastros
 
Werbung:
Diese neun Schöpfungsgesetze sind: 1 Kraft, 2 Schöpfung, 3 Licht, 4 Natur, 5 Liebe, 6 Macht, 7 Wille, 8 Geist, 9 Glaube. Eng verbunden mit diesen neun Gesetzen sind die Zahlen und Buchstaben. Die genaue Aufstellung möchte ich an dieser Stelle nicht bekanntgeben.

Unser Menschenwort drückt nun genau aus, was der eigentliche Inhalt ist. Deswegen kann man davon ausgehen, dass jeder Name das anzeigt was an Substanz vorhanden ist. Die Menschennamen lassen sich, wie es auch durch die Astrologie möglich ist, entschlüsseln. Der Vorname zeigt das Wesen, der Nachname das Schicksal in dem sich das Wesen entfalten soll/kann. Beispiel: Maria, als Gesamtzahl schwingt dieser Name in der Zahl fünf oder in der Liebe. Nun ist es wie in der Musik, die in irgendeiner Dur schwingt, so der Buchstabe M, er zeigt die Art an in der sich die restlichen Buchstaben verwirklichen. Man könnte auch sagen das Wesen gleich einer Blume, die in einen Garten (Nachname) gepflanzt wird, um dort zu reifen. Quintessenz ist also, dass jeder Mensch, schon bei der Geburt, den Namen erhält, der seinem Wesen entspricht.
hallo Saratros,

wenn ich mir die 5 betrachte mit den Eigenschaften und deinem Beispiel, dann stell ich für mich fest:

fünf entspräche also der Liebe, die Entfalltung darin wäre die Aufgabe ! aber ohne Schöpfung, Wille und Geist, ja ebenso ohne Wille und Kraft entstünde auch keine Liebe !

eine Frage: wenn M = 5 was wäre dann A, oder B ? oder ließe sich das erweitern mit Kombinationen ?


im hebräischen ist zb. die 5 das H und 40 stünde für das M

deswegen ist mir das noch unklar, weil du scheinbar mit dem Deutschen Alphabet arbeitest, vielmehr ist das ja eine Erweiterung des lateinischen, aber die Bibel wurde ja nicht ursprünglich in den Übersetzungen geschrieben, also übersetzen wir das hier eben zurück an den Ursprung ? Schwingen denn dann die Buchstaben nicht anders ?
ein H schwingt ja eindeutig anders als ein M, doch ich denke, es hat auch etwas mit der Mentalität zu tun, wie es gedeutet wird und aufgenommen wird


*

es ist verblüffend wie manche Namen zustande kommen in der Tat, ob diese einen Ausdruck finden im Leben der*s Nativen ist eine interessante Frage


ein erzwungener Prozess, der eng mit der Geburt in Verbindung stehen mag, da gibt es sicher eine Menge Unterschiede, wie die der Wunschkinder zu den "plötzlichen und unerwartetenden" Geburten, was ja auch schon eine eigene Philosophie darstellen mag

ebenso was dies bedeuten mag, wissen ja sicher die meisten Planetenkundigen, dennoch verschmischt sich der Gedanke, denn da wo es Wünsche zu erfüllen gilt, drängt sich das Unerwartete ( Uranus ) mit ein, dennoch sehe ich hier mehr Jupiter im Vordergrund, schlussendlich wirkt die Symbiose als Erkennungsmerkmal

*
 
deswegen ist mir das noch unklar, weil du scheinbar mit dem Deutschen Alphabet arbeitest, vielmehr ist das ja eine Erweiterung des lateinischen, aber die Bibel wurde ja nicht ursprünglich in den Übersetzungen geschrieben, also übersetzen wir das hier eben zurück an den Ursprung ?

Interessanter Punkt, den du hier ansprichst. Doch ist die Bibel der Ursprung der Astrologie? Einige vermuten ihn in Babylon, andere in Indien. Dann müsste man wohl am ehesten mit deren Alphabeten arbeiten.
 
Interessanter Punkt, den du hier ansprichst. Doch ist die Bibel der Ursprung der Astrologie? Einige vermuten ihn in Babylon, andere in Indien. Dann müsste man wohl am ehesten mit deren Alphabeten arbeiten.
war irgendwie eben leicht abwesend, wollte nur den Impuls weitergeben, vielleicht kann der Ein, oder Andere halt etwas damit anfangen

Ursprung Astrologie ? hm, sicher da wo die ersten Menschen höheres Wissen anwandten, also Antike und auch schon vor Christie

so aus dem Bauch heraus, würde ich mal sagen, dass die Ägypter und andere Hochkulturen ihr astronomisches Wissen nicht nur für Pyramidenbauten anwenden konnten

man könnte auch von den ersten Entdeckern der Sterne sprechen und da wo die ersten Schriftformen herkamen, da ließe sich aber durchaus weit zurückblicken

ob das überhaupt Sinn macht ? sicher für manche Erkenntnisse bestimmt, Impulse können immer etwas herbeiführen :)


wir brauchen Veränderungen in der nahen Zukunft ! sehr viele sogar....
 
Es wird wohl eine Lüge des Vaters gewesen sein, der seine eigene Idee loswerden wollte. Der Vater des Bösen ist eben die Lüge, doch er versucht es meist Unschuldigen in die Schuhe zu schieben.

:D

interessant. kannst du mehr darüber erzählen?
 
interessant. kannst du mehr darüber erzählen?

Es fängt oft mit einer ganz "harmlosen" Lüge an. Einem "Kavaliersdelikt", bei dem viele denken das machen doch "alle" oder es wäre gesellschaftlich anerkannt. Doch dann schaukelt es sich immer weiter auf. Auf die Lüge fplgt eine gröbere Lüge oder eine Beleidigung. Am Endes stehen schwere Vergehen, Morde, Amokläufe, gar Kriege. Darum ist es so wichtig immer die Wahrheit zu sagen und peinlich genau darauf zu achten. Man weiss nie, was am Ende daraus entsteht.
 
Es fängt oft mit einer ganz "harmlosen" Lüge an. Einem "Kavaliersdelikt", bei dem viele denken das machen doch "alle" oder es wäre gesellschaftlich anerkannt. Doch dann schaukelt es sich immer weiter auf. Auf die Lüge fplgt eine gröbere Lüge oder eine Beleidigung. Am Endes stehen schwere Vergehen, Morde, Amokläufe, gar Kriege. Darum ist es so wichtig immer die Wahrheit zu sagen und peinlich genau darauf zu achten. Man weiss nie, was am Ende daraus entsteht.

eigentlich interessiert mich der umstand, wie es den unschuldigen in die schuhe geschoben wird. :)
 
eigentlich interessiert mich der umstand, wie es den unschuldigen in die schuhe geschoben wird. :)

Es erscheint oft verlockend es anderen zuzuschieben. Es bieten sich besonders Kinder an, auch die Eigenen, die noch nicht richtig wissen was los ist. Wir kennen es schon von Kindheit an. Es geht oft schon fast automatisch als "Notlüge". Aber auch das ist eine Lüge und es können ebenso Folgen daraus entstehen. :)
 
Werbung:
eigentlich interessiert mich der umstand, wie es den unschuldigen in die schuhe geschoben wird. :)
ich glaube die Frage ist hier zu spezifisch, an welcher Situation bist du denn genau interessiert ?

die herbeigeführte Opposition mit Pfeil und mir ist längst vergessen und hat nur ein paar Dinge gezeigt, die eher einer Banalität gleichen, es war sicher Spaß und fing bei den Römern an :D

also, ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst ?

*

deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, wenn dann nur unplausibel, wie ich finde und dieser Thread hat schon genug erlebt an Unplausibilitätsenergien :D warum dass so ist, naja, dann würde sich nur das Thema im Kreise drehen, ich glaube hier an der Stelle finden wir keine Lösung und die wäre auch unangebracht, da sicher OT....

*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben