Die Namensgeberin Plutos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube hier an der Stelle finden wir keine Lösung und die wäre auch unangebracht, da sicher OT....

Es geht doch um die angebliche Namensgeberin Plutos. Schon die Umstände der Namensgebung zeigen etwas den Charakter Plutos. Er steht auch für Massenmedien und die damit möglicherweise verbundenen Lügen. Mögen es manchmal auch nur kleine Irrtümer oder Gerüchte sein, massenhaft verbreitet können sie die Existenz eines Menschen vernichten. Selbst wenn es später eine Gegendarstellung gibt bleibt doch etwas haften. Es bleibt ein Vorurteil. Das ist vielleicht eine spezielle Eigenschaft Plutos.
 
Werbung:
Schon die Umstände der Namensgebung zeigen etwas den Charakter Plutos. Er steht auch für Massenmedien und die damit möglicherweise verbundenen Lügen.
damit stellst du aber die Guten Seiten in den Schatten :)
also an dieser Stelle, weil es den Urgrund betrifft, die Namensgebung


Selbst wenn es später eine Gegendarstellung gibt bleibt doch etwas haften. Es bleibt ein Vorurteil. Das ist vielleicht eine spezielle Eigenschaft Plutos.
ich denke das Vorurteil lässt sich nicht pauschal erklären, außer wenn die Häuser spezifisch mit einbezogen werden, da wo es geboren wird, hat es seinen Ursprung ? ich sage nein, das Vorurteil ist eine karmische Eigenschaft, es gibt die unerklärlichsten Vorurteile, weil sie aus dem Nichts gegriffen wurden/oder werden können,

aber ein interessanter Aspekt von dir Pfeil :)
 
damit stellst du aber die Guten Seiten in den Schatten :)
also an dieser Stelle, weil es den Urgrund betrifft, die Namensgebung
https://de.wikipedia.org/wiki/Lipizzaner

Was ist mit dem Pferd?

Allerdings einem 11 jährigen Mädchen Interesse aberkennen, finde ich nicht so überragend.

Am 24. März 1930 erhielt er seinen Namen Pluto, den ihm ein elfjähriges Mädchen namens Venetia Burney gegeben hat. [1] Sie verlieh ihm diesen Namen, da sie sich für die römischen und griechischen Göttermythen interessierte und benannte ihn nach dem Gott der Unterwelt Pluton, der mit Hades vergleichbar ist.

http://www.duckipedia.de/Pluto

Der Planet bekam seinen Namen Pluto. Das war zu der Zeit noch frisch in den Medien. Also ist es nichts ungewöhnliches, den Hund von Disney anschließend Pluto zu nennen, wenn kein Name gefunden wird und der alte nicht schmeckt.
 
wovon sprichst du Lincoln ? wo bist du da gerade ?

das Pferd ist jedenfalls nicht da, oder hier, weil es auch keiner von uns gesucht hat.....

zu deinem anderen Punkt, der wurde bereits hinreichend auf den ersten Seiten des Threads beantwortet :)


https://de.wikipedia.org/wiki/Adieu
 
wovon sprichst du Lincoln ? wo bist du da gerade ?

das Pferd ist jedenfalls nicht da, oder hier, weil es auch keiner von uns gesucht hat.....

:confused: Kannst du deine eigenen Worte nicht sehen? Ich beziehe mich auf Beiträge 31 & 32. Und nicht auf Atreyu. Das Pferd ist in dem Link, den "ich" gesetzt habe, und es ist "älter" als der Hund.
 
dann bist du älter als Pluto :D

*

vergiß die Namensgebung und dann verstehst du was ich meine :)

Pluto soll nicht als Übeltäter geahndet werden, weder der Hund noch der Planet, jedenfalls nicht pauschal

wie der heißt, von wem er benannt wurde, spielt dabei keine Rolle

*
 
Das Erstaunliche an der Benennung von Himmelskörpern ist doch, dass die verschiedensten Pesonen, möglicherweise gesteuert durch ein Überbewusstsein, die Objekte meist passend zu ihrem späteren Charakter benennen.

Dann aber erstaunt es, dass das offenbar nicht immer klappt. Vielleicht sind die Leute unterschiedlich empfänglich für die Steuerung durch das Überbewusstsein. Jedenfalls gab es auch etliche Fälle falscher Benennung. Allein schon rund 30 Objekte existieren als Monde und gleichzeitig als Planetoiden. Bei vielen Objekten wurden die Namen später geändert.

Daher liegt es nahe anzunehmen, dass die Planeten und Planetoiden unterschiedlich stark wirken. Bei Einigen hat man den Eindruck, dass sie "funktionieren" wie Vishnu, Samadhi oder Astrowizard. Andere sind möglicherweise einfach falsch benannt, das kann man nicht ausschliessen. :sneaky:
 
(nicht)paradoxerweise nannte man einen Häupling der Apachen: Casimiro, was sich von kasic und kazim ( "to destroy" - "someone`s peace") ableitet, ebenso dem Casimir Effekt, welcher aber erst später entdeckt wurde, hier sieht man deutlich die Namensgebung, aus Ursache und Wirkung, ähnlich bei den Sioux, die Unterstellung von Nichtbewirtschaftung von Flächen im Indianderland, ermöglichte die Enteignung der Urvölker, auch hier greift kazim ein, schade dass damals niemand, bis kaum einer auf die Weisheit der Spirit Völker hören wollte und sich deren Lebensform aneignete, bis auf wenige Ausnahmen ist vieles heute ausgelöscht worden.
..ich schließe nicht aus, das manche Pfeile auch mit Botschaften bestückt wurden, oder manche ziellos in die Ferne flogen, andere wiederum verfehlten gänzlich ihr Ziel, doch erleuchteten den Horizont für einen Momentlang
 
Es fängt oft mit einer ganz "harmlosen" Lüge an. Einem "Kavaliersdelikt", bei dem viele denken das machen doch "alle" oder es wäre gesellschaftlich anerkannt. Doch dann schaukelt es sich immer weiter auf. Auf die Lüge fplgt eine gröbere Lüge oder eine Beleidigung. Am Endes stehen schwere Vergehen, Morde, Amokläufe, gar Kriege. Darum ist es so wichtig immer die Wahrheit zu sagen und peinlich genau darauf zu achten. Man weiss nie, was am Ende daraus entsteht.

Na, bei der Wahrheit weiß man 's auch nicht immer.
Es kann zB gut sein, dass der Überbringer einer wahren Botschaft "geköpft" wird.
 
Werbung:
Na, bei der Wahrheit weiß man 's auch nicht immer.
Es kann zB gut sein, dass der Überbringer einer wahren Botschaft "geköpft" wird.
plutonisch...über den Tod hinaus wirksam zu werden, vielfach zu beobachten, an den Hinrichtungen der Aufklärer, Ärzten und Philosophen, wie beispielsweise Struensee`s und Seneca`s, ....Sokrates, wobei er sich sich selbst verurteilen ließ....uvm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben