Die Märchen (?) der Männer

Alles was ich über den Typen bis jetzt hier vernommen hab, sagt mir irgendwie - er ist ein lausiger Liebhaber ....


:rolleyes:
Mandy
 
Werbung:
Das ist schon ein bisschen schwierg - ja. Ich denke mal, dass dieser Mann eine gewisse dominante Ader hat. Frag ihn mal danach .....

Die hat er schon. Zumindest in bestimmten Bereichen. Ansonsten ist er eher diplomatisch, kann sich auch zurückhalten oder Dinge so lassen wie sie sind. Naja, noch zumindest ;) .

Klar darf man manchmal beim Partner einen Kleidungswunsch äussern. Das macht mein Freund auch ab und an, wo er sagt, ach zieh doch mal wieder das hübsche rote Kleid an oder so. Das find ich sogar nett irgendwie, weil es für mich eine gewisse Aufmerksamkeit seinerseits bekundet.
Und ich such dann auch oft mal ein Hemd raus und halt es ihm vor die Nase und sag: "das da ..."

Ja, das würde mich auch nicht weiter stören. Ich wurde auch schon von ihm gefragt, was er anziehen soll. Und er hat sich z.B. auch schon Sachen zugelegt, die mir gefallen, ihm aber etwas weniger. Das finde ich auch nicht schlimm (würde ich anders rum auch nicht schlimm finden, wenn es eben keine speziellen Sachen sind). Auch nicht das er mir sagt, was ihm gefällt. Nur wenn es dann öfter mal in bestimmte Richtungen geht ist das irritierend.

Wenn das natürlich jedesmal passiert, wenn man gemeinsam das Haus verlässt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das nervig ist. Also mich würde das gewaltig stören.

Nein, so extrem ist es dann auch nicht (noch nicht?). Er paßt ja auch auf, daß er mich nicht gleich vergrault und nimmt auf jeden Fall Rücksicht. Doch ich hab ein wenig Panik, daß irgendwann das böse Erwachen kommt. Scheinbar geht er wirklich davon aus, daß sich all dies schon richten wird. Und irgendwann... Aber ich weiß daß ich so nie rumlaufen werde. Und schon gar nicht, weil ein Mann es möchte oder erwartet.

Ich hab einfach ein Problem mit diesem Denken (was ja im Prinzip nicht sein Problem ist) und würde gerne wissen, ob ich in meiner Wahrnehmung alles wieder schrecklicher sehe als es tatsächlich ist. Denn wenn ich jemanden liebe, dann weiß ich ja wie er ist. Dann weiß ich auch was ich an ihm finde. Und dann muß er nicht in enger Radlerhose rumlaufen ohne Slip, damit ich mit ihm ins Bett will (wobei Frauen da ja nun scheinbar wieder ganz anders ticken).
Die Frage ist also, was hat er davon, wenn er mit mir so auf die Straße gehen will wie oben beschrieben? Reicht es denn nicht, wenn er mich zu hause ohne Unterwäsche (oder was auch immer) sieht? Oder ist es dann wirklich soooo langweilig irgendwann für einen Mann? Immerhin heißt es ja, Partnerschaft ist Arbeit. Und man "muß" sich immer wieder was einfallen lassen, damit die Luft und Lust nicht entweicht. Keine Ahnung, mich hat sowas nie interessiert oder die Partnerschaften waren wie sie waren. Diese Gedankengänge sind was neues in gewisser Weise. Bisher hörte ich davon, las hier und dort davon, doch es betraf mich nie wirklich selbst.

Und die Aussage - irgendwann wirst du schon auch mal so raumlaufen, weil dir sonst der Mann wegläuft oder der Sex langweilig wird - das ist eine Frechheit eigentlich.
Wenn ihm der Sex zu langweilig ist und er dazu eine ständig sexy bekleidete Frau braucht, dann hat er vielleicht ein bisschen zu wenig Phantasie und ist nicht unbedingt ein einfallsreicher Liebhaber.

Hm... Kann mich nicht beklagen. Vielleicht steckt hinter dem ganzen auch die Angst, die Frau irgendwann nicht glücklich machen zu können? Und deswegen soll sie eben so rumlaufen, damit die Lust immer erhalten bleibt? Ist es das? (müßte ich eigentlich alles ihn fragen...)
Definieren Männer sich denn hauptsächlich darüber, wie es im Bett klappt? Und fühlen sich vielleicht weniger Wert, wenn sie versagen? Ist es das???

Oh man... Was hab ich verbrochen, mich mit so einem Thema herumärgern zu müssen? :rolleyes:

Kaji
 
Das, was dich wurmt, könnte Unverständnis sein deinerseits.
Der Typ erzählt dir offenbar immer wieder solche komischen Dinge- richtig?
Nun, ich nehme an, der geilt sich in dem Moment daran auf :rolleyes:

Hm, nein... Es taucht zwar dann und wann auf. Oder wenn ein Schuhgeschäft kommt oder so, dann kommt vielleicht ein Kommentar wie: Na wie wäre es mit neuen Schuhen? Oder mit dem Oberteil? Oder...

Klingt hier geschrieben alles sicher unwahrscheinlich komisch. Doch an der ganzen Geschichte ist dies eben der einzige Punkt der für mich nicht stimmig ist. Könnte nun auch endlose Sachen schreiben, die alle total schön und in Ordnung sind.

Wollte einfach nur wissen, ob es normal ist das Männer andere Frauen anschauen. Ja, scheint so zu sein. Was diese Sache betrifft muß ich wohl eher an mir selbst arbeiten.

Was die Kleidung betrifft - nunja. Keine Ahnung. Da muß ich einfach noch rausbekommen, was die Gründe dafür sind. Vielleicht ist es ja was ganz harmloses. Vielleicht definiert er selbst sich auch über seine Begleiterin? Und diese soll dann so und so aussehen? Dummerweise sind für ihn Absatzschuhe und kurze Röcke scheinbar unwahrscheinlich attraktiv. Doch damit dürfte er auch nicht der einzige Mann sein, oder?

Kaji
 
Die hat er schon. Zumindest in bestimmten Bereichen. Ansonsten ist er eher diplomatisch, kann sich auch zurückhalten oder Dinge so lassen wie sie sind. Naja, noch zumindest ;) .



Ja, das würde mich auch nicht weiter stören. Ich wurde auch schon von ihm gefragt, was er anziehen soll. Und er hat sich z.B. auch schon Sachen zugelegt, die mir gefallen, ihm aber etwas weniger. Das finde ich auch nicht schlimm (würde ich anders rum auch nicht schlimm finden, wenn es eben keine speziellen Sachen sind). Auch nicht das er mir sagt, was ihm gefällt. Nur wenn es dann öfter mal in bestimmte Richtungen geht ist das irritierend.



Nein, so extrem ist es dann auch nicht (noch nicht?). Er paßt ja auch auf, daß er mich nicht gleich vergrault und nimmt auf jeden Fall Rücksicht. Doch ich hab ein wenig Panik, daß irgendwann das böse Erwachen kommt. Scheinbar geht er wirklich davon aus, daß sich all dies schon richten wird. Und irgendwann... Aber ich weiß daß ich so nie rumlaufen werde. Und schon gar nicht, weil ein Mann es möchte oder erwartet.

Ich hab einfach ein Problem mit diesem Denken (was ja im Prinzip nicht sein Problem ist) und würde gerne wissen, ob ich in meiner Wahrnehmung alles wieder schrecklicher sehe als es tatsächlich ist. Denn wenn ich jemanden liebe, dann weiß ich ja wie er ist. Dann weiß ich auch was ich an ihm finde. Und dann muß er nicht in enger Radlerhose rumlaufen ohne Slip, damit ich mit ihm ins Bett will (wobei Frauen da ja nun scheinbar wieder ganz anders ticken).
Die Frage ist also, was hat er davon, wenn er mit mir so auf die Straße gehen will wie oben beschrieben? Reicht es denn nicht, wenn er mich zu hause ohne Unterwäsche (oder was auch immer) sieht? Oder ist es dann wirklich soooo langweilig irgendwann für einen Mann? Immerhin heißt es ja, Partnerschaft ist Arbeit. Und man "muß" sich immer wieder was einfallen lassen, damit die Luft und Lust nicht entweicht. Keine Ahnung, mich hat sowas nie interessiert oder die Partnerschaften waren wie sie waren. Diese Gedankengänge sind was neues in gewisser Weise. Bisher hörte ich davon, las hier und dort davon, doch es betraf mich nie wirklich selbst.



Hm... Kann mich nicht beklagen. Vielleicht steckt hinter dem ganzen auch die Angst, die Frau irgendwann nicht glücklich machen zu können? Und deswegen soll sie eben so rumlaufen, damit die Lust immer erhalten bleibt? Ist es das? (müßte ich eigentlich alles ihn fragen...)
Definieren Männer sich denn hauptsächlich darüber, wie es im Bett klappt? Und fühlen sich vielleicht weniger Wert, wenn sie versagen? Ist es das???

Oh man... Was hab ich verbrochen, mich mit so einem Thema herumärgern zu müssen? :rolleyes:

Kaji


Gar nix hast du verbrochen :) - ich denke bei dir klingeln alle Warnglocken zur Zeit - das ist deine Intuition. Sei doch froh ....

Leg dir selbst nicht soviel Druck auf - sag dir, ok ich schau mir das jetzt eine zeitlang an mit dem Mann und dann werd ich ja sehen, wie du dich mit ihm fühlst.
Wer sagt denn, dass du dich jetzt schon entscheiden musst, mit dem Mann den Rest deines Lebens zu verbringen? Gib dir selbst einfach ein bisschen mehr Zeit .....


:)
Mandy
 
Hihihi...weisst was? Ich sags dir jetzt direkt vor den Kopf: Es gefällt dir sogar, was er dir da sagt. :D

Nee, ganz sicher nicht. Denn diese eine Sache ist das was dazu führen könnte, daß ich das ganze abbreche. Denn es nervt mich und dadurch komme ich immer in mein "Negativloch" und grübel den ganzen Tag darüber nach. Ihm gefallen diese Themen auch nicht, wenn ich mich dann beschwere. Und so kommt es zu kleineren Streiten, schlechter Laune, ich verkrieche mich in mir selbst, wir schweigen uns an. - Und das macht ganz sicher keinen Spaß. Zumal ich eh eine Person bin, die gerne nach Fehlern am anderen sucht, um eine Begründung dafür zu finden, diese Beziehung dann doch nicht eingehen zu müssen. (Angst vor Nähe)

Darum dieser Thread. Eine Art Realitätsabgleich. Wie sehen es andere?
 
Gar nix hast du verbrochen :) - ich denke bei dir klingeln alle Warnglocken zur Zeit - das ist deine Intuition. Sei doch froh ....

Leg dir selbst nicht soviel Druck auf - sag dir, ok ich schau mir das jetzt eine zeitlang an mit dem Mann und dann werd ich ja sehen, wie du dich mit ihm fühlst.
Wer sagt denn, dass du dich jetzt schon entscheiden musst, mit dem Mann den Rest deines Lebens zu verbringen? Gib dir selbst einfach ein bisschen mehr Zeit .....


:)
Mandy

Ja, das sowieso.

Danke,

Kaji
 
Werbung:
Zurück
Oben