Die Märchen (?) der Männer

Wieso sollen Männer, die in einer Beziehung sind nicht mal einer schönen Frau hinterherschauen?

Wenn ich einen interessanten Mann sehe, dann schau ich ja auch nicht weg oder senk den Blick wie eine Nonne.

In einer Partnerschaft zu leben heisst ja nicht, dass man automatisch erblindet .....



:)
Mandy

Hallo Mandy,

mal ist gut. Was, wenn es dauerhaft ist und der Blick wirklich ständig dahin fliegt, wo sich irgendwas weibliches bewegt? Also eben so, daß es wirklich schon auffällig ist. Das Männer schauen ist klar und auch bekannt. Aber das wirklich alles mitgenommen (und auch bewertet) wird was weiblich ist, find ich komisch. Und wenn gewisse Exfreundinnen damit auch ein Problem hatten... :rolleyes:

Kaji
 
Werbung:
äh..und von der eigenen Frau ist (meist) nicht gefordert, dass sie mit Minirock und so rumläuft....und wenn Mann keinen hoch kriegt, weil Frau nicht mit Minirock rummhüpft, würde ich eher meinen, dass beziehungsmäßig was nicht passt..:D

lg

Oder das der Mann vielleicht irgendein ganz spezielles Problem hat?

Kaji
 
Genau! Ich kann sogar meine Freundin fragen, wie sie die Frau gerade fand.
Umgekehrt sagt Sie sogar manchmal, daß diese Frau wirklich hübsch ist.
Ich denke "HALLO" *klopf klopf* das sollte auch ein ganz normaler Vorgang sein.
Allerdings gibt es auch hier Unterschiede, ob ich einer Frau kurz nachschaue oder mir der Sabber aus dem Mund läuft.

Hm, ja. Das kenne ich auch, daß es Männer gibt, mit denen man sich durchaus über sowas austauschen kann. Und wo es mich auch in keinster weise stört oder komisch vorkommt. Doch wenn es so extrem ist und sich eben auf diese typischen Männerklischees bezieht - ich weiß nicht, kommt mir alles echt seltsam vor.

Ich denke mal wenn der Mann die Ausrede bringt, daß er nur noch sexuell vorstimmuliert ist, wenn er fremde Frauen sieht, dann bräuchte die Beziehung wieder etwas Gewürz, damit das Essen auch wieder schmeckt.
Hier können verschiedene Sachen helfen wie:

1. sich der Liebe wieder mehr bewust werden durch Distanz für 2-4 Wochen
2. sich neu einkleiden, zum Friseur, ein paar Kilo abnehmen, etc....
3. seine bisher unausgelebten Phantasien mit dem Partner endlich teilen.
etc....

Dies waren nur mal Beispiele, aber im Endeffekt ist es so, daß wenn die Frau böse genug zu ihrem Mann ist, er keine anderen optischen Fraueneinstreuungen braucht, um stimuliert zu werden.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu persönlich geworden.

LG
Groovy

Nur ist es so, daß die Beziehung (wenn man überhaupt von Beziehnug sprechen kann) ganz am Anfang steht. Von daher eben auch meine Gedanken, ob ich es nicht besser sein lasse. Denn wenn es schon mit solchem Streß beginnt und ich dem Mann in keinster Weise vertrauen kann - wird das gut gehen? Ich weiß ja nicht... Ich finde es etwas komisch, ständig solche Kommentare zu hören, was für Schuhe ich doch lieber anziehen sollte, und ein kurzes Kleidchen und am besten keinen BH (da der Mann ja auch was vom Leben haben möchte)... Wenn ich dann sage, ich werde nicht wie eine Nutte rumrennen, habe auch keinen Bedarf, daß andere Männer mir auf die Titten glotzen oder sich in Gedanken einen runter holen, dann kommt: ich bin ja nur neidisch auf die Frauen die so rumlaufen und bräuchte mich dann auch nicht wundern, wenn er (oder andere Männer) andere Frauen anschaut die sich attraktiver kleiden. :confused: Und irgendwann werde ich schon so rumlaufen, da mir sonst der Mann davonläuft... oder der Sex langweilig wird. Ich verstehe die Logik darin nicht, falls es eine gibt. Hatte schon den Gedanken, ob er es braucht, daß andere Männer seine eigene Frau begaffen und er als das Alphatier dann angeregt wird, da nur er derjenige ist, der mit ihr dann ins Bett geht. Gibt es sowas? Ist das vielleicht irgendeine Störung? Jemand der nicht lieben kann, sondern nur begehren kann?
(ansonsten wirkt dieser Mann ganz normal, ist auch nicht dumm, ist auch nicht mehr in der Pubertät...)

Kaji
 
Ist er für dich sehr wichtig? Wenn ja, dann frag ihn :D

Im andern Fall: Vergiss es. Du warst bisher glücklich, du wirst es auch weiterhin sein.

LG :)

Hab das Thema schon öfter angesprochen. Er hat keine Lust auf solche sinnlosen Diskussionen und auch auf keine Partnerin die wegen sowas Stress macht. Dann beruhigt es sich, er gelobt Besserung. Aber... Mich wurmt es nach wie vor. Mag sein, das ich etwas extrem bin in dieser Hinsicht.

Kaji
 
Hab das Thema schon öfter angesprochen. Er hat keine Lust auf solche sinnlosen Diskussionen und auch auf keine Partnerin die wegen sowas Stress macht. Dann beruhigt es sich, er gelobt Besserung. Aber... Mich wurmt es nach wie vor. Mag sein, das ich etwas extrem bin in dieser Hinsicht.

Kaji

Ist der Typ ein "Verbalerotikliebhaber"?
Die ziehen sich an eigenen Worten hoch, die sie Frauen gegenüber aussprechen und geniessen es, wenn diese dann darauf anspringen....
 
Ist der Typ ein "Verbalerotikliebhaber"?
Die ziehen sich an eigenen Worten hoch, die sie Frauen gegenüber aussprechen und geniessen es, wenn diese dann darauf anspringen....

??
Was genau meinst Du damit? Oder anders gefragt: was sagen diese Männer und wann? Im Bett? Oder überhaupt?
 
Nur ist es so, daß die Beziehung (wenn man überhaupt von Beziehnug sprechen kann) ganz am Anfang steht. Von daher eben auch meine Gedanken, ob ich es nicht besser sein lasse. Denn wenn es schon mit solchem Streß beginnt und ich dem Mann in keinster Weise vertrauen kann - wird das gut gehen? Ich weiß ja nicht... Ich finde es etwas komisch, ständig solche Kommentare zu hören, was für Schuhe ich doch lieber anziehen sollte, und ein kurzes Kleidchen und am besten keinen BH (da der Mann ja auch was vom Leben haben möchte)... Wenn ich dann sage, ich werde nicht wie eine Nutte rumrennen, habe auch keinen Bedarf, daß andere Männer mir auf die Titten glotzen oder sich in Gedanken einen runter holen, dann kommt: ich bin ja nur neidisch auf die Frauen die so rumlaufen und bräuchte mich dann auch nicht wundern, wenn er (oder andere Männer) andere Frauen anschaut die sich attraktiver kleiden. :confused: Und irgendwann werde ich schon so rumlaufen, da mir sonst der Mann davonläuft... oder der Sex langweilig wird. Ich verstehe die Logik darin nicht, falls es eine gibt. Hatte schon den Gedanken, ob er es braucht, daß andere Männer seine eigene Frau begaffen und er als das Alphatier dann angeregt wird, da nur er derjenige ist, der mit ihr dann ins Bett geht. Gibt es sowas? Ist das vielleicht irgendeine Störung? Jemand der nicht lieben kann, sondern nur begehren kann?
(ansonsten wirkt dieser Mann ganz normal, ist auch nicht dumm, ist auch nicht mehr in der Pubertät...)

Kaji


Das ist schon ein bisschen schwierg - ja. Ich denke mal, dass dieser Mann eine gewisse dominante Ader hat. Frag ihn mal danach .....


Klar darf man manchmal beim Partner einen Kleidungswunsch äussern. Das macht mein Freund auch ab und an, wo er sagt, ach zieh doch mal wieder das hübsche rote Kleid an oder so. Das find ich sogar nett irgendwie, weil es für mich eine gewisse Aufmerksamkeit seinerseits bekundet.
Und ich such dann auch oft mal ein Hemd raus und halt es ihm vor die Nase und sag: "das da ..."

Wenn das natürlich jedesmal passiert, wenn man gemeinsam das Haus verlässt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das nervig ist. Also mich würde das gewaltig stören.

Und die Aussage - irgendwann wirst du schon auch mal so raumlaufen, weil dir sonst der Mann wegläuft oder der Sex langweilig wird - das ist eine Frechheit eigentlich.
Wenn ihm der Sex zu langweilig ist und er dazu eine ständig sexy bekleidete Frau braucht, dann hat er vielleicht ein bisschen zu wenig Phantasie und ist nicht unbedingt ein einfallsreicher Liebhaber.

Wenn sich solche Aussagen häufen, dann tät ich ihn bestens angezogen in den Wind schießen.

:)
Mandy
 
Werbung:
??
Was genau meinst Du damit? Oder anders gefragt: was sagen diese Männer und wann? Im Bett? Oder überhaupt?

Das, was dich wurmt, könnte Unverständnis sein deinerseits.
Der Typ erzählt dir offenbar immer wieder solche komischen Dinge- richtig?
Nun, ich nehme an, der geilt sich in dem Moment daran auf :rolleyes:
 
Zurück
Oben