Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, wenn der Glaube heilt, was ja oft genug zutrifft, ist es auch nicht falsch ein Ritual zu machen, Menschen brauchen ganz oft Rituale um besser glauben zu können, deshalb wirkt der Placeboeffekt ja auch so gut, in Dingen die man anwendet wie auch im Glauben an einen Gott, den es vielleicht nichtmal gibt, aber wer fest daran glaubt für den stimmt das und wirkt es....daran ist nichts falsch, wer Geld damit macht anderen zu zeigen wie es funktioniert, der muss die Konsequenzen selber tragen....

Nein, es nicht falsch für Menschen ein Ritual zu machen, wenn sie sich damit stärken und ihre Kraft aufbauen können.
Nur heilen oder reinigen können Rituale nicht, ohne den eigenen intensiven Glauben.

Aber in einem Esoterikforum nur an allem esoterischen rumzukritisieren ist irgendwie auch komisch......

Hm.....Ich war bei meiner Anmeldung schon der Meinung hier finde ich Antworten auf Esoterische-Fragen?
Was ich aber finde, sind Menschen, die sich ihr Leben lieber von Karten oder Pendel bestimmen lassen als selbst Verantwortung zu übernehmen.
Verschwörungstheoretiker, die mit sich und der Welt unzufrieden sind, oder auch psychisch kranke, welche sich scheuen, sich kompetent Behandeln zu lassen und hier auf wischi-waschi-Eso-Hilfe hoffen.

Ja....und natürlich die voll-erleuchteten-eso-kompetetenten, die, weil sie ein fragwürdiges Buch gelesen haben glauben sie hätten jetzt das absolute ober-über-wissen. :D

Was hier alles unter dem Deckmäntelchen "Esoterik" behauptet wird, hat mich erst zum kritischen Skeptiker gemacht.
 
Werbung:
Waldweg, aber nicht mit der Waffe Chemo oder, weil das ist ja selbst zerstörerisch.:confused4
 
Denn selbst die Menschen und Schamanen der Naturvölker sind froh, wenn ein Studierter Arzt mit Medikamenten der "bösen" Pharma kommt, dafür nehmen sie gerne tagelange beschwerliche Wege in kauf.

Das ist ein Argument, aber trotzdem werden sie auch ihren Schamanen, der sicher auch viel weiß (Kräuter etc.), zusätzlich hinzuziehen, denn sicher ist sicher. Den modernen Mediziner sehen sie wahrscheinlich auch als Schamanen. Warum nicht beides nebeneinander leben lassen, solange nicht die große Abzocke betrieben wird. Die gibt es aber in jedem Bereich, also auch außerhalb der Esoterik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist zu 100% auch meine Meinung ich könnte es nur nicht so treffend beschreiben.


In dem Thread "Die Lügen der Pharmaindustrie" wurde von 2 Usern darauf hingewiesen, dass es NUR um die böse Pharma geht, alles andere sei OT.

Hier kann jeder seine Meinung sagen....zu den... ach so selbstlosen alternativen :confused:....wie auch.... zu der bösen -gewinnsüchtigen Pharma.


Der Artikel ist einfach herrlich geschrieben ....


:D
Zippe
 
Krebs ist ein spezielles Thema, da es mit unglaublich viel Angst, dank der Pharmaindustrie, gehandhabt wird....krebs ist längst heilbar...

Wenn Krebs heilbar wäre, dann würde Krebs geheilt.

Die wahren Lobbyisten sind die Krankenkassen, nicht die Pharmaindustrie und auch nicht die Ärzte. Krankenkassen haben ausschließlich Interesse an Profit, sprich: nicht so viel Geld für Ihre Mitglieder auszugeben wie sie einnehmen.

Kaum eine Krankheit ist so teuer wie Krebs.

Aussagen wie deine hier zitierte sind ein Schlag ins Gesicht eines jeden Krebspatienten, wozu wohl nur jemand fähig ist, der meint ihn könne es nie treffen. Du glaubst doch nicht allen Ernstes an Heilung durch Wallewalle und fromme Sprüche?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Argument, aber trotzdem werden sie auch ihren Schamanen, der sicher auch viel weiß (Kräuter etc.), zusätzlich hinzuziehen, denn sicher ist sicher. Den modernen Mediziner sehen sie wahrscheinlich auch als Schamanen. Warum nicht beides nebeneinander leben lassen, solange nicht die große Abzocke betrieben wird. Die gibt es aber in jedem Bereich, also auch außerhalb der Esoterik.

Stimme absolut zu :thumbup:

Es muss nicht immer gleich die Pharma-Keule sein, von Kräutern halte ich sehr viel.
 
wenn wir den Betrug abschaffen, ist ja niemand mehr hier, auf der Erde?!

Das Spiel "Betrügen und betrogen werden" ist auf Platz 1 der Hitcharts und wers mag..
 
Werbung:
natürlich nicht, nur ein Beispiel von vielen:

https://www.youtube.com/watch?v=RQP1ZyJ7rBE


Zitat aus von 8:45:
"Raten Sie mal welche Krankheit nicht in einem basischen Umfeld entstehen kann: Krebs."

Nun gucke ich bei Wikipedia was dort steht bei basischer Ernährung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ernährung#Lebensmittelauswahl

"Eine Wirksamkeit der basischen Ernährung bezüglich der Vermeidung von Krankheiten konnte bisher nicht nachgewiesen werden, abgesehen von Nebeneffekten durch eine insgesamt gesündere Ernährung.
Einen wissenschaftlich anerkannten Nachweis für die Übersäuerungstheorie gibt es nicht.
Die hessische Verbraucherzentrale bezeichnet basische Ernährung und entsprechende Nahrungsergänzungsmittel als überflüssig. "

Tja, was soll man davon nun halten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben