Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
...Quantenheilung ist nichts anderes als göttliche Energie, der Behandler tut dabei selber nichts, ausser seine Hände auflegen und das ist auch biblisch ......

Wie viele Krebspatienten wurden denn durch Handauflegen schon geheilt? Wieviele Herzinfarkte oder Schlaganfälle wurden durch göttliche Energie verhindert? Wie viele psychisch Kranke hat die Quantenheilung aus ihrem Teufelskreis rausgeholt?

Wenn's doch so einfach ist, wieso schließen sich diese "Heiler" nicht zusammen und revolutionieren die heutige Medizin?

Ich gehe halt immer davon aus, dass es sich, wenn von Medizin oder Heilung gesprochen wird, um ernsthafte, wirkliche Krankheiten handelt, und nicht um Alltagswehwehchen mit denen jeder mal zu kämpfen hat und die sich selbst auflösen.

R.
 
...Quantenheilung ist nichts anderes als göttliche Energie

Was bitte ist "göttliche Energie", was genau muss ich mir darunter vorstellen? Und wieso verfügt nur eine Handvoll "Quantenheiler" über diese Energie und nicht die gesamte Menschheit?

Aber man kann die ja heute kaufen .... in Form von Software für 5stellige Beträge. :D

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jemanden, der macht "Quantenheilung" mit Quantec. Hat sich für einen 5stelligen Betrag dieses Programm gekauft und kommt sich nun vor wie der verlängerte Arm Gottes.

Bezeichnend ist, dass all die Leute die er mit Quantec "behandelt" eigentlich nicht wirklich krank sind .... im Sinne von ernsthaften Krankheiten.

Das ist mal ne schwere Erkältung, Rückenprobleme, Hautgeschichten, depressive Verstimmungen etc., aber Leute mit Krebs, Bluthochdruck, Immunschwächekrankheiten, Persönlichkeitsstörungen etc. gibt es da nicht.

Ja, ich glaube auch an den Selbstheilungsprozess! Gehöre zu den Leuten die grundsätzlich erstmal abwarten bevor sie einen Arzt in Anspruch nehmen und in den allermeisten Fällen ist das auch erfolgreich. Während ich warte läuft nirgendwo ein Quantec-Programm und ich werde trotzdem wieder gesund.

Der Glaube versetzt Berge! Andere gehen davon aus, dass ihre Wehwehchen durch "Quantenheilung" verschwinden, ich gehe davon aus dass sie in der gleichen Zeit durch meinen ganz persönlichen Selbstheilungsprozess aufgelöst werden.

R.

Dem stimme ich in allem zu, mache es genau so........möchte das rot markierte nur ergänzen......

Diesen Glauben und die SELBSTheilungskräfte verkaufen Esoanbieter teuer, lassen sich bezahlen worauf sie eigentlich keinen Einfluß haben.

Ein Beispiel: http://www.energetische-heilung.at/preise/
 
Na ja, ich bevorzuge die quelle,die umsonst ist und nicht nur körperliche heilung bitet, sondern ganzheitliches..und ich kenne die inhaber , besitzer, von diese, wahre heilungsquelle, habe gute kontakt zu ihm ..übrigens, ER lügt nie und bei ihm geht alles doppel schneller :zauberer1

Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.


:)

Ganzheitlich, das ich nicht lache...!

Es ist dieselbe Quelle, nur das manche damit halt Geld machen, das ist auch bei christlichen Charisveranstaltungen so, ich war vorletzten Sonntag bei einer, da ging der Korb zum Geldsammeln andauernd ringsum und natürlich mit der Bemerkung, dass Gott großzügige Spenden gefällt, Manipulation vom besten.

Aber es gibt auch echte Christen und so ist es auch mit der Quantenheilung, man kann jederzeit umsonst eine Sitzung haben...

Aber dass Du alles in den Esoteriktopf wirfst ohne Ahnung zu haben ist ja Programm, dabei bemerkst du nicht, dass Du selber Esoterikhandlungen machst, einfach im Namen Jesu..

..aber den Unterschied bildest du Dir nur ein, kann man dann auch sehen am Verhalten, wer sich nicht verändern lässt , geht seinen eigenen Weg, der hat gar keine Lust sich Gott wirklich zu unterstellen, aber dann anderen dauernd zu sagen, sie haben nur Esoterikkram, wo Du keine Ahnung hast wovon Du redest, weil Du aus Angst vor Gott allein schon vor dem Wort "Esoterik" Angst hast, das ist Wasser predigen und Wein trinken....

Weisst Du, wer andere dauernd runter ziehen muss.................................usw

Und die Bibel ist voll von Esoterik, Mose der einen Stab in eine Schlange verwandelt, Heiliger Geist der Maria schwängert, Jesus der übers Wasser geht, Lazarus der von den Toten aufersteht, irgend ein Vorhang der zerreisst als Jesus starb...oder

apg 1,26..Und sie warfen das Los über sie und das Los fiel auf Matthias; und er wurde zugeordnet zu den elf Aposteln.

Ein verführerischer Teufel geht umher, den man aber nicht sieht..

Jesus wohnt in unserem Herzen, und als verstorbener und Auferstandener usw

Gott redet durch Träume...genau wie es esoteriker erleben..

Hellseherei in der Bibel, aber man nennet sie natürlich Propheten..

eine Taube als der hl. Geist

Jesus kommt wieder, auf einer Wolke....
Er stirbt, steht wieder auf und verschwindet...

Und das ist alles nicht Esoterisch.?


In dem Brief an die Thessalonicher.. erwähnt Paulus übrigens auch, was man
in der Esoterik unsere drei vorübergehenden Träger nennt: Geist, Seele und
Körper.

1.Thess.5,23... Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus!

usw...usw...usw...
 
Diesen Glauben und die SELBSTheilungskräfte verkaufen Esoanbieter teuer, lassen sich bezahlen worauf sie eigentlich keinen Einfluß haben.

ja, das ist so, aber deswegen muss man dann nicht die ganze Esoterik ablehnen, sondern auseinander halten lernen, Menschen haben sogar in Kriegszeiten aus dem Krieg Geld gemacht, sie sind nunmal verdorben, trotzdem gibt es das Gute in allem und in jeder Richtung, es hat auch hier im Forum Energetiker oder Schamanen die ihr Wissen und Können nicht verkaufen, die wissen, dass wenn man es verkauft, dass es nicht gut ist, da auch gott sagte:"umsonst habt ihr empfangen ...usw..

Math.10,8..Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt böse Geister aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.
 
Ich finde zb. die Engelessenzen Quatsch auch die Aura Soma Flaschen.
Ich habe zwar Aura Soma Karten, aber mit denen kann man nichts kaputt machen.
Aber die Mittelchen, über die wurde schon öfter gesagt das es mehr Schein als sein ist.
Auch beim Grander Wasser.
Ich meine wenn man daran glauben will soll man es für sich selbst machen, privat, aber nicht das ist gut das musst du unbedingt mal machen, und dann bist du dein Geld los.
Pendeln, Sprüchekarten und sonstige, nehme ich zb. nur für mich selbst, ich würde das nie an jemanden anwenden.
Auch Pendel usw, nur für mich.
Bei Büchern das gleiche, wenn ich sie nicht mehr mag, weg damit, geben sie mir was bleiben sie im Regal.
Ich muss nicht alles haben.
Früher war das anders da ist das alles aufgekommen, in den 90ern, und da war alles neue interessant.

Jetzt geht's auch ohne.;)

Selbstheilung, keine Ahnung obs funktioniert, vielleicht ist das was man hier sieht nur eine Minderheit.
Es kommt darauf an ob man noch Kraft hat positiv zu denken, und ob man genug Glauben hat, weil was der Mensch glaubt und sich vorstellen kann, wird sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben