Die Logik der Reinkarnation

Hallo Ursula,

Mir kommt hier die Frage des Opfertums oder Leiden wollens. Oder bin ich bereit nach den tieferen Ursachen zu suchen um Heilung zu finden. Man kann sich auch ganz nett auf einem Krankheitsbild ausruhen.
Mir gefällt diese Art zu Denken sehr gut und daher möchte ich dich Auffordern und Nötigen :D hier mehr zu posten! Es wird hier einfach zu viel praxisferner Blödsinn erzählt und schlicht rum gesponnen. Ich würde gerne mehr von deinem Ansatz lesen und bin sicher, das dies auch anderen hier gut tun würde.

In diesem Sinne
LG
Trekker

:morgen:



.
 
Werbung:
Auch eine Sichtweise :)

Der Tatsache entsprechend, das wir uns unsere Realität selber
erschaffen, klappt das theoretisch auch so. Allerdings, ob da genug Energie und
unerschütterlicher Glaube drinsteckt? :)

Ich glaube derartige Realitäten können wir kaum im Menschsein umsetzen. Daher ist die Frage, wie sieht unsere geschaffene Realität in der Hinsicht aus?
Wie hat sich das große "Ganze" das erschaffen? Rückkehr ins Ganze und Neuerschaffung? Reinkarnation als Individuum? Beides im Sinne des von mir in vorigen Posts vorgeschlagene? Oder gar deine Idee, Mathias? :)

LG
Pan

Jau!

Gedanke ist Energie-Energie ist Materie in anderer Form und, anbei, Materie ist von nahem betrachtet recht schwammig und von Energie durchdrungen...

Energie in verschiedener Form, wobei dieses "verschieden" wahrgenommen werden muss, also z.B. von uns, von Mensch.
Eigentlich ist es eins.
UPS, das habe ich schon gehört...:rolleyes:

Energie verbraucht sich nie, ist somit unendlich und zeitlos. In Energie erscheint Materie als Energie in anderer Form...
Transformation ist so ein schönes Wort dafür.
Tod-Leben-Tod-Leben... Transformation und ohne Betrachter... Eins, Energie

Von daher würde ich mal behaupten:
Es wurde nie geschaffen und es hat kein Ende, nimmt keine Größe, keinen Raum ein und ist zeitlos unendlich.
Es ist Unendlichkeit
Nichts
Seele

... nur Namen ...

Ich mag:

Es ist... im Sinne von:

Sein

Kann man das so sagen?
Ähh... hab ich ja gerade:umarmen:

LG,

Mathias
 
Hallöle,

Ich hab ein kleines Logikproblem.

Wenn wir alle Teil des Ganzen sind, und bei unserem Tod wieder dahin zurückkehren, inwiefern können wir dann als erhaltener "Teil" des Ganzen mehrere Leben durchlaufen?

Müsste es dann nicht so sein, das wir zwar Einblick (als Teil des Ganzen) in verschiedenste Leben haben, aber man nicht sagen kann dieses und jenes Leben hat ein "gewisser" Teil (der sich ja dann wieder mit dem Ganzen vereint und somit kein eigener Teil mehr ist) des Ganzen durchlebt?

Oder ist es event. so, das ein Teil mehrere Leben durchläuft, um dann zurückzukehren ins Ganze? Dann stellt sich die Frage wie "aufgestiegene Meister" oder ähnliches als Individuum (nicht Ego) weiterbestehen können wenn sie nicht einfach neu "erstellt" werden (aus dem Ganzen).

Oder sind die Kreisläufe viel größer und man durchlebt vom Bakterium bis zum Engel alle Abschnitte um "dann" zurückzukehren?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

LG
Pan

Ich denke mal, es gibt auch gar keine Logik dahinter.

Das Leben ist mehr ein biochemischer Prozess und ich denke, es gibt keine Reinkarnation, ja es gibt nicht mal eine Inkarnation.
Ich glaub nicht an eine Seele, die in einen Körper schlüpft.
Der Mensch entwickelt sich 9 Monate lang und dann, wenn er fertig ist, dann wird er geboren. Und dann erst kommt das mit der Seele. Für mich ist die Seele eines Menschen, alles das was er denkt und mit jedem Gedanken erweitert sich die Seele. Wenn der Mensch stirbt ist die Seele die Summe aller Gedanken, die er sich im Laufe seines Lebens gemacht hat.
Das was von einem Menschen bleiben wird ist das, was er durch seine Gedanken bewirkt hat - indem er sie umgesetzt hat in Taten oder indem er sie in irgendeiner Art und Weise weitergegeben hat.


:)
Mandy
 
Ich denke mal, es gibt auch gar keine Logik dahinter.

Das Leben ist mehr ein biochemischer Prozess und ich denke, es gibt keine Reinkarnation, ja es gibt nicht mal eine Inkarnation.
Ich glaub nicht an eine Seele, die in einen Körper schlüpft.
Der Mensch entwickelt sich 9 Monate lang und dann, wenn er fertig ist, dann wird er geboren. Und dann erst kommt das mit der Seele. Für mich ist die Seele eines Menschen, alles das was er denkt und mit jedem Gedanken erweitert sich die Seele. Wenn der Mensch stirbt ist die Seele die Summe aller Gedanken, die er sich im Laufe seines Lebens gemacht hat.
Das was von einem Menschen bleiben wird ist das, was er durch seine Gedanken bewirkt hat - indem er sie umgesetzt hat in Taten oder indem er sie in irgendeiner Art und Weise weitergegeben hat.


:)
Mandy

schön geschrieben mandy! aber was passiert mit der seele nach dem ablegen des körpers? oder stirbt diese auch?

alles sehr kompliziert und verwirrend, die sache mit der inkarnation und reinkarnation. wir werden es erst wissen, wenn´s soweit ist, aber dann werden wir "WISSEN" und können uns 100% sicher sein!;)

lg
p
 
schön geschrieben mandy! aber was passiert mit der seele nach dem ablegen des körpers? oder stirbt diese auch?

alles sehr kompliziert und verwirrend, die sache mit der inkarnation und reinkarnation. wir werden es erst wissen, wenn´s soweit ist, aber dann werden wir "WISSEN" und können uns 100% sicher sein!;)

lg
p


Ich hab doch geschrieben, was für mich die Seele ist. Für mich gibt es keine Seele in dem Sinn, die aus einem Körper aus- oder eintreten kann.

Die Gedanken sind die Seele. Und sobald der Tot eintritt gibt es keine Gedanken mehr. Bleiben tut dann das, was ich mit meinen Gedanken bewirkt habe.


:)
Mandy
 
Werbung:
Ohne Seele und ohne die feinstofflichen Welten wurde die halbe Esoterik zusammenbrechen.
Ein sogenannter Esoterik-Banken-Kollaps.

Nur weil manche Dinge nicht wissenschaftlich erklärbar oder messbar sind sollten Sie verschwinden? Was für ein Potenzial an Heilung würde da verloren gehen.

Da könnte man ja sagen, dass jeder Mensch gleich ist und ihm das gleiche Medikament, Methode oder Heilverfahren hilft. Das wäre zwar praktisch, aber die Realität sieht anders aus.

Ich halte mich an den Grundsatz: Was erkennt, klärt, löst und heilt hat recht!

Natürlich sehen wir auch die negativen Auswüchse welche so eine Vielfalt bringt. Menschen manipulieren Systeme aus lauter Gier bis es nur noch ihnen dient und aufhört dem Wohle aller zu dienen.

Finde ich so etwas gut? Nein, aber ich kann nicht die ganze Welt ändern, sondern bloss die Verantwortung für meine Handlungen übernehmen.

Wer weiss schon immer so genau was richtig oder falsch ist. Wir sind hier um Erfahrungen zu machen und zu lernen.
 
Zurück
Oben