Die Kinder Jesu!!

Lieber Marku. Habe ich das so geschrieben?

Glaubst Du, dass die Menschen um ihre Gefühle wissen?
Dann wäre es aber ein Wissen und damit wäre die Möglichkeit des Vernünftigen Umgangs -( Reaktion ) mit den Gefühlen gegeben.
Wenn aber dem Gefühl, welches ein Empfinden ist, das Wissen dazu fehlt, ist die Möglichkeit des Vernünftigen Umgangs damit nicht gegeben...

Ein schöne Beispiel gibt uns Schopenhauer in seinem Werk: "Die Welt als Wille und Vorstellung".

Wenn eine Affenbande sich an einem Feuer erwärmt, welches durch einen Blitz in das Gehölz entbrannte, dann hat der Affe verstanden, dass es hier neben dem Feuer das Gefühl von Wärme aufkommt. Sie wärmen sich.
Bis das Feuer abbrennt. Dann kommt in ihnen vielleicht ein Gefühl von frösteln auf und sie verlassen nun die kalte Stelle.

Wenn sie wissen besässen und dazu noch mit Vernunft begabt wären, würden sie Holz auf das Feuer legen um diese beim Brennen aufrecht zu erhalten.

Also. Erst wenn der Mensch zu seinen Gefühlen und dem Verstand die Vernunft dazugesellt kann aus Erfahrung ein Wissen werden und der Mensch sich aus den Einschränkungen des Tierwesenheit befreien ...

Gefühle allein können täuschen und auch mal den Messias zu Morden helfen.
...



Da Du immer wieder von Quelle und Herz sprichst könnte ich fast annehmen, dass Du Dich sehr mit dem Gesetz der Resonanz beschäftigst...



Nein es ist nicht falsch. Aber zu wissen, dass das Herz allein nicht immer reicht, ist auch nicht falsch.



Ja. So einfach können Gefühle sein...

Liebe Grüsse
PS. Worüber schrieb noch, diese Schopenhauer?
"Die Welt als Wille und Vorstellung" ???

Sorry, Schoppenhauer ist mir aber sowas von egal.
Genauso wie Nitsche.
Das waren zum größten Teil Kopfmenschen.
Auf jeden Fall, deuten einige Schriften von ihnen darauf hin.
Ich bin lieber ein Herzmensch.
Und ich muss dir widersprechen.
DAS HERZ HAT IMMER RECHT!
Am Ende deines Lebens, wenn du alt und krank in deinem Bett liegst, wartend auf den Tod, wirst du zurückdenken.
Und dann wirst du dich nicht darüber ärgern das du deinem Herzen gefolgt bist, auch wenn dein Verstand dadurch, nicht das von ihm gewünschte Ergebnis bekommen hat.
Du wirst dich über die Entscheidungen ärgern wo du nicht deinem Herzen gefolgt bist.
Über die Situationen wo du deine Logik über deine Gefühle gestellt hast.
Viele erkennen erst am Ende ihres Lebens, kurz vor ihrem Tod worauf es wirklich ankommt.
 
Werbung:
Sorry, Schoppenhauer ist mir aber sowas von egal.
Genauso wie Nitsche.
Das waren zum größten Teil Kopfmenschen.
Auf jeden Fall, deuten einige Schriften von ihnen darauf hin.

Lieber Marku.
Genau an diesem Punkt muss ich Dir vorwerfen, dass Du lieber Dich mit Dir und Deiner "Erfahrungs-" Welt beschäftigst und zugleich Behauptungen in die Welt, deren Grundlage Du leider nicht handhaftigt bist.

Wenn Du schreibst, dass dieses oder jenes Dir egal ist, dann zeigt es doch nur auf, dass Du am Liebsten alles ignorierst was nicht in Deine Dir selbst eingebildete Vorstellungswelt passt!
Du strebst nicht nach Erkenntnis, welches mit Arbeit verbunden ist.
Du sucht das Vergnügen. Das Vergnügen etwas neuer zu entdecken.
Dieses oder jenes Gefühl zu erleben. Auch wenn diese eingebildet wäre.
Und Du scheidest Dich von dieser Welt ab...
Dies bezeichnet man als eine egozentrische Haltung, welches mit Immunisierung des Geistes gegenüber allen anderen Argumenten einhergeht.
Ich könnte sagen, Du stellst Dich hier selbst dar und sonnst Dich an Deinem eigenen Lichte...
Das rechtfertigst Du mit dem Begriff Herz.
Wobei Du diesen Begriff soweit wie nur Möglich verdeckst und es Dir nicht Möglich ist, hierher zu schreiben, was Du eigentlich unter "Herz" verstehtst...
Ich bin lieber ein Herzmensch.

Also liebst Du eine Pumpe, welches in den nächsten folgenden Jahren auch über längere Zeit in den Körpern von Menschen das Blut zum Zirkulieren bringen wird...
Bist Du ein Mechaniker? :)

Und ich muss dir widersprechen.
DAS HERZ HAT IMMER RECHT!

Ich persönlich habe noch nie das Herz als Rechhaberisch und im allgemeinen als ein borniertes Widerspruch-Zentrum erlebt.

Vielleicht, weil mein Herz sich mehr der Liebe und dem Mitgefühl hinzugezogen fühlt als einer Sinnlosen aber umsomehr der gefühlsüberschwappenden Rechthaberei.

Am Ende deines Lebens, wenn du alt und krank in deinem Bett liegst, wartend auf den Tod, wirst du zurückdenken.

Ich denke täglich. Und das nicht nur zurück. Denn die Vergangenheit ist passiert. Sie kehrt auch beim besten Willen nicht zurück.
Korrigieren lässt sich etwas im Hier und Jetzt oder in einer Zukunft - welches für die Faulen ein Argument ist, nichts zu Tun und ihre Pflicht in die Zukunft zu verlegen - die vielleicht nicht mehr kommt ...

Und dann wirst du dich nicht darüber ärgern das du deinem Herzen gefolgt bist, auch wenn dein Verstand dadurch, nicht das von ihm gewünschte Ergebnis bekommen hat.

Du wirst dich über die Entscheidungen ärgern wo du nicht deinem Herzen gefolgt bist.

Da Du Dich jetzt der Prophetrie annimmst, kann ich Dir nur schreiben, dass Du nunmehr versuchst mich mit unsachlichen aber destomehr düsteren Progrnosen zu beeindrucken und damit in eine Richtung zu Manipulieren, wo meine Motivation ( durch Angst und Befürchtungen ) mich in das Deinige Geisteshaltungs-System einzubinden bestärkt werden soll...

Du versuchst mich zu manipulieren !

Wie viele Priester, Hoca's und andere Machtmenschen es tagtäglich auf diese Art es an anderen ausüben...

Über die Situationen wo du deine Logik über deine Gefühle gestellt hast.

Meine Logik macht zumindestens nicht den Fehler, sich vor allen anderen als das Einzige und Wahre Wesenheit darzulegen.
Indem es behauptet, es sei als Teil eine Ganzen zugleich die Gesamtheit aller Dinge.
Da überschätzst Du Dich und erwartest dies auch von den Anderen.
Diese sollen Statisten sein ..

Viele erkennen erst am Ende ihres Lebens, kurz vor ihrem Tod worauf es wirklich ankommt.

Und damit hast Du den Vogel auf den Kopf getroffen!
Dann ist es nämlich zu Spät sich Gedanken zu machen, was hätte sein sollen wenn die Zeit stillstände.

Meiner persönlichen Meinung nach, hast Du noch nicht die Leitung Deinem Herzen übergeben.
Hättest Du es getan.
Zum Beispiel wie in der Art von Jesus, welcher eine Bedingungslose Hingabe zu seinem Vater pflegte, dann könntest Du all das was Du bisher geschrieben hast nicht denken, denn das Herz steht als Symbol für die Liebe der All-Einheit, welches sich nicht mit den Herzensvorstellung von vereinen lässt ...

Denn dazu müsstest Du Dich im Wissen schulen und das Nachdenken pflegen.

Schau auch Jesus spricht von Wissen, wenn er sagt:

Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.


Die Unschuldigen von damals sind leider schon lange Ausgestorben ...
Denn sie dachten nichts bei sich aber waren umsomehr die Selbst-Gerechten .

Meditiere mal über diese zwei Aussagen:

Das Herz bringt im Positivsten eine mitfühlende Wesenheit hervor und legt im Negativen eine egozentrierte Bosheit an den Tag.

Erst Durch Nachdenken und Abwägen schuftet sich ADAMM von Schuld und Sühne geplagt in die verheissene Freiheit, die der Vater ihm als Errungenschaft versprochen hat ...

Liebe Grüsse

PS: Ich schliesse hiermit übrigens meinen Dialog mit Dir ab, da Du nicht auf meine Argumente eingehst, sondern Dich lieber auf Positionen versteifst, die Dir nicht gut tun...
 
Lieber Marku.
Genau an diesem Punkt muss ich Dir vorwerfen, dass Du lieber Dich mit Dir und Deiner "Erfahrungs-" Welt beschäftigst und zugleich Behauptungen in die Welt, deren Grundlage Du leider nicht handhaftigt bist.

Wenn Du schreibst, dass dieses oder jenes Dir egal ist, dann zeigt es doch nur auf, dass Du am Liebsten alles ignorierst was nicht in Deine Dir selbst eingebildete Vorstellungswelt passt!
Du strebst nicht nach Erkenntnis, welches mit Arbeit verbunden ist.
Du sucht das Vergnügen. Das Vergnügen etwas neuer zu entdecken.
Dieses oder jenes Gefühl zu erleben. Auch wenn diese eingebildet wäre.
Und Du scheidest Dich von dieser Welt ab...
Dies bezeichnet man als eine egozentrische Haltung, welches mit Immunisierung des Geistes gegenüber allen anderen Argumenten einhergeht.
Ich könnte sagen, Du stellst Dich hier selbst dar und sonnst Dich an Deinem eigenen Lichte...
Das rechtfertigst Du mit dem Begriff Herz.
Wobei Du diesen Begriff soweit wie nur Möglich verdeckst und es Dir nicht Möglich ist, hierher zu schreiben, was Du eigentlich unter "Herz" verstehtst...


Also liebst Du eine Pumpe, welches in den nächsten folgenden Jahren auch über längere Zeit in den Körpern von Menschen das Blut zum Zirkulieren bringen wird...
Bist Du ein Mechaniker? :)



Ich persönlich habe noch nie das Herz als Rechhaberisch und im allgemeinen als ein borniertes Widerspruch-Zentrum erlebt.

Vielleicht, weil mein Herz sich mehr der Liebe und dem Mitgefühl hinzugezogen fühlt als einer Sinnlosen aber umsomehr der gefühlsüberschwappenden Rechthaberei.



Ich denke täglich. Und das nicht nur zurück. Denn die Vergangenheit ist passiert. Sie kehrt auch beim besten Willen nicht zurück.
Korrigieren lässt sich etwas im Hier und Jetzt oder in einer Zukunft - welches für die Faulen ein Argument ist, nichts zu Tun und ihre Pflicht in die Zukunft zu verlegen - die vielleicht nicht mehr kommt ...



Da Du Dich jetzt der Prophetrie annimmst, kann ich Dir nur schreiben, dass Du nunmehr versuchst mich mit unsachlichen aber destomehr düsteren Progrnosen zu beeindrucken und damit in eine Richtung zu Manipulieren, wo meine Motivation ( durch Angst und Befürchtungen ) mich in das Deinige Geisteshaltungs-System einzubinden bestärkt werden soll...

Du versuchst mich zu manipulieren !

Wie viele Priester, Hoca's und andere Machtmenschen es tagtäglich auf diese Art es an anderen ausüben...



Meine Logik macht zumindestens nicht den Fehler, sich vor allen anderen als das Einzige und Wahre Wesenheit darzulegen.
Indem es behauptet, es sei als Teil eine Ganzen zugleich die Gesamtheit aller Dinge.
Da überschätzst Du Dich und erwartest dies auch von den Anderen.
Diese sollen Statisten sein ..



Und damit hast Du den Vogel auf den Kopf getroffen!
Dann ist es nämlich zu Spät sich Gedanken zu machen, was hätte sein sollen wenn die Zeit stillstände.

Meiner persönlichen Meinung nach, hast Du noch nicht die Leitung Deinem Herzen übergeben.
Hättest Du es getan.
Zum Beispiel wie in der Art von Jesus, welcher eine Bedingungslose Hingabe zu seinem Vater pflegte, dann könntest Du all das was Du bisher geschrieben hast nicht denken, denn das Herz steht als Symbol für die Liebe der All-Einheit, welches sich nicht mit den Herzensvorstellung von vereinen lässt ...

Denn dazu müsstest Du Dich im Wissen schulen und das Nachdenken pflegen.

Schau auch Jesus spricht von Wissen, wenn er sagt:

Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.


Die Unschuldigen von damals sind leider schon lange Ausgestorben ...
Denn sie dachten nichts bei sich aber waren umsomehr die Selbst-Gerechten .

Meditiere mal über diese zwei Aussagen:

Das Herz bringt im Positivsten eine mitfühlende Wesenheit hervor und legt im Negativen eine egozentrierte Bosheit an den Tag.

Erst Durch Nachdenken und Abwägen schuftet sich ADAMM von Schuld und Sühne geplagt in die verheissene Freiheit, die der Vater ihm als Errungenschaft versprochen hat ...

Liebe Grüsse

PS: Ich schliesse hiermit übrigens meinen Dialog mit Dir ab, da Du nicht auf meine Argumente eingehst, sondern Dich lieber auf Positionen versteifst, die Dir nicht gut tun...

Oh, du schliesst den Dialog mit mir ab, WEIL ich nicht auf deine Argumente eingehe.
Ist doch eher so, das du hier abschliesst weil ich nicht so DENKEN will wie du.
Vergesse das Denken und du wirst merken, das es dir in Bezug auf Gott auch nicht irgendwie dienlich ist.
Und jeder hier kann meine Beiträge durchlesen, ich beschreibe hier meinen Weg, und versuche nicht mal annäheren jemanden damit zu manipulieren.
Wo tue ich das, ständig Argumente die du nicht belegen kannst.
Ich sage ja, dein Weg und Glaube ist genau so richtig wie der meine.
Ich lasse hier dir deinen Glauben.
Das tust du aber bei mir nicht.
Du bezeichnest diesen als unsinnig und nicht gut durchdacht.
Und zum Teil als falsch.
Wer versucht hier wem von seinem Glauben zu überzeugen.
Ich will hier Austäusche und keine Belehrungen machen.
Kein Weg oder Glaube ist unsinnig, solange einem das Herz, dazu ja sagt.
Und mit Herz, damit auch du das verstehst, meine ich nicht das Organ.
Das ist nur symbolisch.
Ich meine die Seele, die am besten durch das Herz kommuniziert.
Das Hirn, ist trainierbar und manipulierbar.
Dein Herz/Seele ist das nicht.
Deswegen gibt es keine bessere Kommunikation mit Gott.
Wenn du eine persönliche haben möchtest.
Dann schalte deinen Verstand aus und höre auf dein Herz.
Im Übrigen, das was auch bei einer Meditation passiert!!
 
Werbung:
Und noch etwas:
Schoppenauer, Nitzsche, Jesus, Krishna, Mohammed, Buddah usw. haben alle ihre eigene Wahrheit beschrieben.
Das weiß ich, weil ich mich eben damit beschäftigt habe, und deswegen bin ich zum Entschluss gekommen das dieses alles nicht wichtig ist.
Es sind nur Wegweiser!
Nicht mehr.
Wenn dein Herz zu einer Schrift, dein Gefühl dich wieder aufgrund einer Schrift die Erfahrung des Erinnnerns macht, dann hilft dir diese Schrift auf deinen Weg.
Bei mir ist es zumeist das, was Buddah und Jesus beschreiben, aber eben auch nicht eins zu eins.
Das Geheimnis nachdem wir alle suchen können wir nicht im Äusseren finden, nicht in irgendwelchen Schriften von sogenannten Heilligen.
Alles was wir dazu brauchen um das Geheimnis (Gott) zu erfahren, zu erkennen, liegt in uns selbst.
Gott hat sich nicht Leute ausgesucht mit denen er kommuniziert.
ER/SIE/ES kommuniziert mit uns allen, ständig.
Es kommt nur darauf an, wer bereit ist hinzuhören.
Wir ALLE sind die Boten Gotes, jeder von uns.
Und deswegen ist auch kein Glauben besser als ein anderer oder gar unsinnig, sondern einfach nur ein anderer.
"Die gleichen Wunder wie ich, die werdet ihr auch vollbringen und noch größere."
Angeblich auch von Jesus gesprochen.;)
 
Zurück
Oben