Die Göttin

HintermHorizont

Mitglied
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
820
Grüß Göttin! :) Ich lese derzeit wieder einmal die "Nebel von Avalon" und wieder einmal bemerke ich "in mir", dass ich mich mehr mit dem "weiblichen Aspekt Gottes" beschäftigen möchte. Wer von Euch beschäftigt sich auch mit der "Göttin"? Was lest Ihr? Macht Ihr Rituale? Freue mich auf Antworten.
 
Werbung:
Es gibt drei, zu denen ich eine starke Affinität hege.

Das ist zum einen Hel

Im Yoruba Pantheon, Oya, die ihre Hand über meinem Kopf hat

Ebenso aus dem Yoruba Pantheon Oshun

Sie war es, die mir den Weg wies und mich eindringlich warnte.
Es gibt einen wundervollen blog ihr zu Ehren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es dient der Polarisierung, an vermeintliche Göttin/nen oder angebliche/n Gott/Götter zu glauben und damit geistiger Spaltung. Es handelt sich um Facetten archetypischer Bewusstseinsqualitäten, die in allem Leibweltlichen Ausdruck finden und weder auf unsere Spezie begrenzt noch personifiziert zu verstehen sind.
 
Es dient der Polarisierung, an vermeintliche Göttin/nen oder angebliche/n Gott/Götter zu glauben und damit geistiger Spaltung. Es handelt sich um Facetten archetypischer Bewusstseinsqualitäten, die in allem Leibweltlichen Ausdruck finden und weder auf unsere Spezie begrenzt noch personifiziert zu verstehen sind.

Dein Wort in Gottes Ohr!:D

Eine Frage an Dich. Bist Du erleuchtet?
 
Dein Wort in Gottes Ohr!:D

Eine Frage an Dich. Bist Du erleuchtet?


Wenn ich es bejahen würde, würdest Du es nicht glauben und wenn ich es verneinen würde, würde es Dir auch nichts nützen.

Wozu also Deine Frage?


Es dient der Polarisierung, an vermeintliche Göttin/nen oder angebliche/n Gott/Götter zu glauben und damit geistiger Spaltung. Es handelt sich um Facetten archetypischer Bewusstseinsqualitäten, die in allem Leibweltlichen Ausdruck finden und weder auf unsere Spezie begrenzt noch personifiziert zu verstehen sind.

Wenn Gott ganzheitliches oder allumfassendes Bewusstsein ist, integriert es jegliche Sexualisierung.

Was ist also Gott, wenn es für Dich nur ein Wort ist, was Deinem Gefühl nichts sagt?

Also ist GOTT - was weder männlich noch weiblich ist und damit leibzeitgebunden - doch unmittelbar zu ERLEBEN, um diese kosmisch-allmächtige Potenz subtil im Gefühl zu haben und dessen absolut gewiss zu sein. Sich Gott und damit sich selbst absolut sicher.
 
Werbung:
Zurück
Oben