Die EU und der Friedensnobelpreis

Hat die EU den Friedensnobelpreis verdient?

  • ja

    Stimmen: 12 41,4%
  • nein

    Stimmen: 14 48,3%
  • weiß nicht so recht ....

    Stimmen: 3 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Werbung:
Birkana schrieb:
Da gibt es nichts zu streiten.
Keiner der jetzigen Staaten von Ex-Jugoslawien gehörte damals zur EU.
Das ist keine "Haarspalterei" - das ist eine einfache klare Tatsache.

Aber JETZT gehören einige davon zur EU, auch geht es JETZT um den Friedensnobelpreis, und nicht um einen Preis von vor 60 Jahren.

Birkana schrieb:
Ist ein Artikel von jemandem, der nix kapiert hat.:rolleyes:

Jeder Satz ist daneben.:D

Du willst nur nicht eingestehen, dass du einer Abstimmungs-Minderheit angehörst. :D

Die EU ist alles andere als friedlich und freundlich. Du wirst auch noch draufkommen. Wer andere Länder mit Kriegswaffen beliefert, verdient keinen Friedensnobelpreis. Punkt.

Lichtpriester
 
Doch - ein Kommentar.

Es ist ein Unterschied, ob es Waffen gibt - oder ob man sie verwendet.

In Europa hat es seit 1945 keinen größeren Krieg mehr gegeben.

Und das ist auch ein Verdienst der EU.

Der Nobelpreis dafür geht voll in Ordnung. :)

Falsch, Anfang bis Mitte der 90er jahre war Krieg auf dem Balkan. Gehört zwar nicht zur EU aber sehr wohl zu Europa. Wollte ich nur mal anmerken
 
Werbung:
Da gibt es nichts zu streiten.

Keiner der jetzigen Staaten von Ex-Jugoslawien gehörte damals zur EU.

Das ist keine "Haarspalterei" - das ist eine einfache klare Tatsache.

Du sprachst aber davon, dass es seit Ende des 2. WK keinen Krieg mehr in Europa gab. Und die Ex Yu Staaten gehören sehr wohl zu Europa
 
Zurück
Oben