Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf

ich mag kein verschwörungstheorien grundsätzlich....aber wenn ich so betrachte, was für haarsträbende sachen dieses parlament so ausdenkt, kann jede (und ich auch) ein "verschwörungstehoretiker" werden...



:ironie:



shim,on

Stimmt, ein Verschwörungstheoretiker zu werden ist leichter als man denkt. Man nimmt näm6lcih genau das was uns medien und machthaber vorlabern, und kann sich de besten Geschichten ausdenken.
 
Werbung:
Die Engländer sagen: Politics is the art of the possible =Politik ist die Kunst des Möglichen.

Leider sind wir weltweit mit unmöglichen Politikern gesegnet, welche von Kunst nicht viel verstehen, sondern vorwiegend Interesse haben an Macht, Geld, im Rampenlicht stehen wollen und ihr aufgeblähtes Ego pflegen.

Fast alle Politiker sind nur die Interessenvertreter der Wirtschaft, Banken, Versicherungen, Pharmaindustrie, der Ölkonzerne und anderer Verbände. Es war früher schon so und gilt heute umso mehr: Geld regiert die Welt (die Politik)!

Es wäre wirklich das Beste, unsere Politiker würden ununterbrochen schlafen, so könnten sie wenigstens kein Unheil anrichten.

LG

Pollux
 
In einer offenen Bürgergesellschaft darf solch ein Vorschlag keinen Fuß fassen.
Der nächste Schritt wäre doch, daß die, die dann immer noch dem Antifeminismus frönen, z.B. mit einem schönen Stigma versehen würden.

Der Diskurs und die Diskussion der inneren Werte (Toleranz ist nach m.b.M. eher dehnbar) aller beteiligten Gruppen ist doch das, was eine Demokratie ausmacht.

Wer sind die eigentlich?

"This text was prepared"
–
under the aegis of the European Council on Tolerance and
Reconciliation
–
by a Group of Experts composed of Yoram Dinstein (Chair), Ugo
Genesio, Rein Mȕllerson, Daniel Thȕrer and Rȕdiger Wolfrum

Wer von denen ist da v. i. S. d. P.


Man fordert auf der Basis des "Rechts" mehr Toleranz und opfert die unbequeme Meinungsfreiheit - so kommt mir das vor.
 
Eigentlich ist die Schrift recht pragmatisch. Man will die zunehmend heterogene Gesellschaft für ein Zusammenleben fit machen, das man als notwendig ansieht, um dem Bevölkerungsrückgang zu entgegnen.

Dabei muss die Meinungsfreiheit geopfert werden, weil IMMER einer was über die anderen zu lästern hat, was mE vollkommen natürlich ist. Nur reichen vermeintlich unsere bestehenden Gesetze gegen Verhetzung und und Beleidigung nicht aus, um oberflächlich eine tolerante und damit zuzugsfreundliche Gesellschaft zu ergeben.

Ein Lichtblick könnte sein, dass wenn die nicht massiv in den Ausbau vom Justizwesen investieren oder Schnellverfahren einrichten, die gerichtliche Drohkulisse an Schrecken verlieren wird, wenn entsprechend viele Anzeigen vorliegen. Noch dazu ist es vollkommen natürlich, dass eine sich sicher fühlende ehemalige Randgruppe, ob der neuen Freiheit und Macht, über die Stränge schlagen wird und damit die Toleranzfähigkeit massiv ausreizt und die Fehler des Modells aufzeigen wird.
 
Eigentlich ist die Schrift recht pragmatisch. Man will die zunehmend heterogene Gesellschaft für ein Zusammenleben fit machen, das man als notwendig ansieht, um dem Bevölkerungsrückgang zu entgegnen.

Dabei muss die Meinungsfreiheit geopfert werden, weil IMMER einer was über die anderen zu lästern hat, was mE vollkommen natürlich ist. Nur reichen vermeintlich unsere bestehenden Gesetze gegen Verhetzung und und Beleidigung nicht aus, um oberflächlich eine tolerante und damit zuzugsfreundliche Gesellschaft zu ergeben.

Ein Lichtblick könnte sein, dass wenn die nicht massiv in den Ausbau vom Justizwesen investieren oder Schnellverfahren einrichten, die gerichtliche Drohkulisse an Schrecken verlieren wird, wenn entsprechend viele Anzeigen vorliegen. Noch dazu ist es vollkommen natürlich, dass eine sich sicher fühlende ehemalige Randgruppe, ob der neuen Freiheit und Macht, über die Stränge schlagen wird und damit die Toleranzfähigkeit massiv ausreizt und die Fehler des Modells aufzeigen wird.




ich halte fremdenfeindlichkeit nicht natürlich, sondern daneben - denn, "wir sind sind auch ausländer und zwar fast überall". leider scheint das überal zum guten ton gehören... mit gesetzen werden wir darüber nie herr werden, sondern nur durch erziehung... allerdings: ich bin dafür mnschen zu verurteilen, die offen rassiestisch sind. strafe muss sein, und zwar saftige strafen!



shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben