Die drei Affen

Okay, du läßt dich treiben. Merkst es nicht (willst es ja auch gar nicht, denn es ist schön), es fühlt sich alles ausgeglichen an (Glück).
Und genau das ist der Knackpunkt! Wir merken es dann nicht mehr. Das kann gut und schlecht sein, Freude (Ekstase) oder Zwiespalt.

Wir sind das Gefühl.

Die Welle der Emotion, die uns trägt, die sind in dem Moment wir, könntest du es so formulieren?

LG Loge33

:blume:

ich würde es als ein Loslassen der Emotion, ein Loslassen jeglicher Bedingungen beschreiben. Einfach frei von Erwartungshaltungen.
Es braucht kein Ausgleich stattfinden, da dieser Zustand keinen Ausgleich bedarf.

:blume:
 
Werbung:
ich denke schon, das man interaktionen verlassen kann, indem man ganz bei sich ist. das mag nicht mit den drei affen gleichzusetzen sein. eine annahme jeglichen dings ist in dem sinne keine interaktion für mich mehr. da wechselt nichts mehr, da ist alles. ab da ist dann auch zauberei möglich. zauberei ist letztlich interaktionsfrei, weil keine distanz mehr vorhanden ist.

Jep. Die 3 Affen sind ein Gleichnis für etwas, was nicht beschreibbar ist.
Aber ist dir schon mal aufgefallen, daß es 3 sind? So gesehen bräuchte es dann auch 3 Zauberer?
 
ich würde es als ein Loslassen der Emotion, ein Loslassen jeglicher Bedingungen beschreiben. Einfach frei von Erwartungshaltungen.
Es braucht kein Ausgleich stattfinden, da dieser Zustand keinen Ausgleich bedarf.

:blume:
Verstehe. Könntest du diesen Zustand jederzeit einnehmen?

LG Loge33
 
Wenn es was zu riechen gibt, dann doch nur, weil man etwas gesehen, gehört oder gesagt hat.


Intuition ist ein Hinweis, der nur hinweisen kann, wenn es was hinzuweisen gibt. Intuition ist die Interaktion mit etwas was mit dir zu tun hat.
Jemand anderes könnte eine anere Intuition haben als du, weil es für ihn eine andere Art von Hinweis wäre.
Das zeigt wieder Resonanz, und es zeigt, dass es etwas mit dir zu tun hat.
 
Intuition ist ein Hinweis, der nur hinweisen kann, wenn es was hinzuweisen gibt. Intuition ist die Interaktion mit etwas was mit dir zu tun hat.
Jemand anderes könnte eine anere Intuition haben als du, weil es für ihn eine andere Art von Hinweis wäre.
Das zeigt wieder Resonanz, und es zeigt, dass es etwas mit dir zu tun hat.


Ich rede nicht von der Intuition in Bezug auf einen anderen Menschen oder eine Sache, nicht mal auf mein Ich.
Hm, aber das weißt du doch eigentlich alles selber.:confused:
 
Werbung:
Dann verstehst du was anderes unter Intuition als ich.

Soll vorkommen :liebe1:

Wahrscheinlich drücke ich mich mal wieder bescheuert aus.:)
Mir fehlen einfach wirklich die Worte für die Beschreibung dessen.
Also, du weißt ja nun, was ich mit den 3 Affen meine. Wie würdest du das umschreiben?
 
Zurück
Oben