Der Mensch und der Affe

Ahja. Aber sag mir doch einmal, (schon wieder so eine Frage von mir...), worauf willst du denn eigentlich mit der ganzen Menschenaffen-Affenmenschen-Geschichte hinaus? Verzeih mir, wenn ich da etwas langsam von Begriff bin, aber ich bin nie dahintergekommen, worum es dir denn eigentlich geht. Ich les da seit Monaten deine Texte dazu und krieg nicht mit, was eigentlich dein Problem damit ist, daß Primaten offensichtlich miteinander verwandt sind. Und was das Ganze damit zu tun hat, ob irgendwelche von ihnen Fleisch fressen oder nicht. Ich kriegs echt nicht auf die Reihe, bei aller Liebe ;) - meinst du, der Mensch würde kein Fleisch fressen, wenn er ein Affensohn wäre? Oder Vegetarier sind mehr mit den Affen verwandt...nein war ein Scherz - aber ehrlich, ich würd dich ja gern verstehen, was du eigentlich meinst... Vielleicht kannst dus in einer stillen Stunde eventuell noch einmal versuchen, zu erklären, worauf du eigentlich hinauswillst. muß ja nicht gleich sein.
 
Werbung:
uns sind alle chemischen reaktionen, von Arminosäuren, etc bekannt.
warum schafft es bitte dann kein "wissenschaftler" ein funktionierendes Samenkorn aus dem nichts zu produzieren?

wenn er ein paar millionnen Jahre zeit hätte?:clown:

Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Was ist sooo schlimm ein paar "äffische" Verwandte zu haben?
Es gibt, denke ich , schlimmeres.

Apropos, der Neanderthaler ist nicht ausgestorben. nehmt euch mal Zeit , setzt euch gemütlich ztu einem kaffee auf einen belebten Marktplatz und schaut die Leute an..da fällt es sicherlich hie und da auf, ..die Fliehende Stirn, die Grunzlaute, der gang....(achtung Satire):homer:
 
:liebe1:
Alaana schrieb:
wenn er ein paar millionnen Jahre zeit hätte?:clown:

Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Was ist sooo schlimm ein paar "äffische" Verwandte zu haben?
Es gibt, denke ich , schlimmeres.

Apropos, der Neanderthaler ist nicht ausgestorben. nehmt euch mal Zeit , setzt euch gemütlich ztu einem kaffee auf einen belebten Marktplatz und schaut die Leute an..da fällt es sicherlich hie und da auf, ..die Fliehende Stirn, die Grunzlaute, der gang....(achtung Satire):homer:


Tja schau dir mal den Thread hier an:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=698263#post698263

dann wirst du wissen, dass die ganzen Entschuldigungen für das moderne Barbarentum, im "Mensch ist ein Tier", " War doch schon immer so", "Unsere Verwandten, Affen, tun es doch auch also ist das natürlich und normal" oder "Wir waren Affenähnlich, sieht uns heute an, eine Entwicklung"
oder "Das die Kinder an Hunger sterben, obwohl in der Welt ein Überfluss an Nahrung gibt, ist eine evolutionäre Seliktion der Natur"

Klar eine Entwicklung der Degredation des Menschen. Wenn wir erstmal alles zerstört haben alles verdreckt haben, alle getötet haben durch unseren evolutionären Fortsritt, erst dann werden wir begreifen, dass das was wir heute haben, eine schlichte Degredation ist, und keine Entwicklung.

Diese obengenannten Entschuldigungen werden von den wissenschaftlichen Halbwahrheiten (sogenanntenwissenschaftlichen Theorien) unterstützt.
Und das Barbarentum der modernen "Zivilisation" wird legalisiert.

Einerseits wird die technologische Weltverschmutzung als die intellektuelle Entwicklung des Menschen dargestelt, "wir sind doch keine Affen mehr".

Und andererseits wird das Töten und Quälen von Tier und Mensch auf unsere natürliche Herkunft zurückgeführt, "wir sind ja auch nur Affen".

Wenn ich aufzeigen kann, dass der Mensch nichts mit dem Affen zu tun hat, wird man das obengenannte Verhalten des Menschen nicht mehr entschuldigen können.

Wer mich jetzt immernoch nicht versteht, der will es nicht ;)

:liebe1:
 
der Mensch ist ein Tier!
nur fangen wir langsam an, uns unserer Handelungsweisen bewusst zu werden.
Aber das hat nichts mit unseren Vorfahren oder Verwandten zu tun.
Bei uns war es noch "normal" vor ein paar Jahre(hunderten) Menschen zu verbrennen..inzwischen macht man es wenigsten s nicht mehr (öffentlich), halte ich zumindest für einen Fortschritt.
Man beginnt sich solcher Handelungsweisen zu schämen.
Früher kippte man seine Sch.. vor die Tür, macht man heute aus verständlichen gründen nicht mehr..auch ein Fortschritt.
Langsam fängt man an, sich über Umwelt einen Gedanken zu machen..auch ein Fortschritt.
Der Mensch ist nun mal etwas langsam.
Und Intelligenz wird uns sicherlich nicht vor dem Aussterben bewahren.Wir sind die nächsten Dinosaurier.
Nur was hat das widerum mit unseren "äffischen" Vorfahren zu tun?
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, das sich Menschen über den Fortschritt(egal positiv oder negativ) beschweren, ihn nicht für gut heissen usw.
in einem der MODERNSTEN MEDIUMdem Internet?..auch so ein Teufelswerk*g
 
LEGENDA schrieb:
Wenn ich aufzeigen kann, dass der Mensch nichts mit dem Affen zu tun hat, wird man das obengenannte Verhalten des Menschen nicht mehr entschuldigen können.
Und wenn sich herausstellt für dich, daß der Mensch sehr wohl etwas mit dem Affen zu tun hat, dann ist dieses Verhalten entschuldbar ?!?

Was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun? DAS ist es, was ich nicht hinkriege - du ziehst da mit verzweifeltem Bemühen in eine Wortschlacht, deren Sinn als solcher nicht zu entdecken ist. Was hat das absolut verwerfliche Verhalten, Tiere unter unwürdigsten Bedingungen zu halten, Grausamkeiten an ihnen zu begehen und sich dessen nicht bewußt werden zu wollen, daß das so ist, damit zu tun, ob nun der eine oder andere Gorilla oder Orang mit einem meiner Vorvorvorvorfahren verschwägert war oder nicht? Ob so oder so, es GIBT keine Entschuldigung dafür, Tiere wie x-beliebige Gegenstände aufeinanderzupferchen, sie ohne ausreichend Lebensraum und Licht zu halten, zu quälen, zu negieren, daß sie Gefühle haben... dafür GIBT es keine Entschuldigung, und dafür ist es aber ganz egal, ob wir nun mit Affen verwandt sind (natürlich sind wir das, schau dir doch deine Zeitgenossen einmal unvoreingenommen an ;)) oder nicht und in welchem Grad.

Es war doch noch nie ein gültiges Argument, ich tu etwas, weil es alle vor mir auch getan haben. Deswegen muß man ja nicht gleich die Naturwissenschaften auf den Kopf stellen wollen, Legenda, das ist es, jetzt wirds mir auch klar, worauf es dir ankommt. Es würde dir nämlich auch nix helfen, beweisen zu können, daß wir nicht mit den Affen verwandt sind, das würde dieses Unargument nicht weiter beeinflussen, es ist so oder so nicht gültig.

Es wird dir nichts helfen, Legenda. Erstens einmal stammen wir nicht von den Affen ab, das haben wir dir aber schon ein paar Mal zu erklären versucht. Wir sind Primaten, so wie die Affen auch, und deshalb können wir davon ausgehen, daß es gemeinsame evolutionäre Wurzeln für Affen und Menschen gibt. Und die Brüder mit dem Fell und den langen Armen sind unsere nächsten Verwandten hier auf diesem Planeten, aber nicht unsere Vorfahren. Und zweitens einmal ist die Tatsache, von wem ich abstamme, doch keine Entschuldigung dafür, unreflektiert weiter zu tun, was meine Vorfahren getan haben, sobald ich die Fähigkeit zur Reflektion habe. Verstehst du, was ich meine?
 
Werbung:
Nochn Zusatz *g

Sind sich manche eigentlich darüber im Klaren, das sie (sicherlich mit recht) Umweltverschmutzung, technologische Verschmutzung (was immer das sein mag) beklagen..ABEr
sie profitieren doch davon!
oder meint ihr , ohne all das wärt ihr in der Lage irgendwelche esoterischen Probleme zu wälzen?..ich denke nicht, weil..der Acker ruft!..der tägliche hunger allein würde euch das alles austreiben.Abgesehen von den niedlichen Krankheiten wie Pest, Cholera und andere infektiöse Kleinigkeiten. Oder ihr wärt schon im Kindbett tod umgefallen.
Verteufelt nicht alles und sagt IHR BÖSEN ..
 
Zurück
Oben