Der Mensch und der Affe

Nun ja,

wenns ein Virus oder ein Bakterium ist, mit dem der Neanderthalerorganismus "neu" konfrontiert war?
Es muss ja keine Erkältung sein. Fragen können wir sie ja leider nicht mehr*zwinker*

Vielleicht kennst du ja die Geschichten, daß viele amerik. Ureinwohner elendiglich an Krankheiten gestorben sind, die die Eroberer eingeschleppt haben (u. vermutlich auch umgekehrt)?
So etwas könnte vielleicht passiert sein...oder natürlich auch nicht.

Vielleicht hat auch der Homo sapiens "die anderen, die so komisch aussehen" ausgerottet, vielleicht hat ein Säbelzahntiger festgestellt, daß Neanderthaler einfach am besten schmecken? *scherz*

Vielleicht...

Lg Shanna
 
Werbung:
Shanna1 schrieb:
Nun ja,

wenns ein Virus oder ein Bakterium ist, mit dem der Neanderthalerorganismus "neu" konfrontiert war?
Es muss ja keine Erkältung sein. Fragen können wir sie ja leider nicht mehr*zwinker*

Vielleicht kennst du ja die Geschichten, daß viele amerik. Ureinwohner elendiglich an Krankheiten gestorben sind, die die Eroberer eingeschleppt haben (u. vermutlich auch umgekehrt)?
So etwas könnte vielleicht passiert sein...oder natürlich auch nicht.

Vielleicht hat auch der Homo sapiens "die anderen, die so komisch aussehen" ausgerottet, vielleicht hat ein Säbelzahntiger festgestellt, daß Neanderthaler einfach am besten schmecken? *scherz*

Vielleicht...

Lg Shanna

:liebe1:

Ich habe mal gegooglet "Neandertaler starb an"

Theorien über Theorien

Neandertaler starb an Kâltetod...
Neandertaler starb an Hanfkonsum...
Neandertaler starb an gekochter Nahrung...
Neandertaler starb an Kriegen mit Homo sap....

Such dir was aus, sie sind sehr von sich ûberzeugt

:liebe1:
 
Hast du auch die Theorie gefunden, daß die Neandertaler an den hohen Feinstaubkonzentrationen gestorben sind? *scherz*

Nun, wirklich herausfinden werden wir es wohl (leider) nie...obwohl es interessatn wäre!

Lg Shanna
 
Hey, Legenda,
nein, ich will dich nicht diskriminieren, und ich verbrenne auch mit Sicherheit keine Bücher. Mir fällt nur auf, wie verzweifelt du dich gegen das Offensichtliche wehrst, und bin deshalb deinen Links nachgegangen. Und bin dabei auf immer das gleiche Umfeld gestoßen. Und diese pseudowissenschaftlichen Verschwörungstheoretiker aller Ausprägungen sind einfach dubios. Deshalb meine harschen Worte bezüglich dieser Quellen.

Ich versteh nur eines nicht. Noch immer nicht, sorry. Warum gilt für dich die Gleichung "wenn Darwin Recht hat, dann haben wir keinen freien Willen"??? Wenn er nicht recht hat, ist dann unser Wille freier? Und wenn er Recht hat, wie unfrei macht uns das? Und warum kämpfst du so wild entschlossen gegen Darwin und seine Erkenntnisse?

Evolution schließt doch, auch wenn das in keiner Heiligen Schrift steht, nicht die Möglichkeit aus, daß da eine immense umfassende Intelligenz am Werk ist? Es wird über diese Intelligenz weiter keine Aussage gemacht, klar, es arbeiten hier ja Wissenschaftler und keine Priester - aber kaum ein ernstzunehmender Wissenschaftler wird darauf bestehen, daß all diese grandiosen Entwicklungen auf purem blindem Zufall beruhen.

Abgesehen davon bedeutet Evolution ja eben auch Vielfalt - da es doch viele Strategien gibt. Und manchmal zeigt sich eben erst über einen langen Zeitraum, welche davon die "bessere" war. Überdies schließt sie ja nicht aus, daß auch einmal eine Rasse ausstirbt, weil sich das einfach aus den Umständen ergibt. Das widerlegt ja nicht die Lehre von der Entstehung der Arten.
 
Zur Info: Ich habe sämtliche Beiträge die fremde Bilder beinhalteten und auch gegebenfalls gegen das Copyright verstossen hatten, entfernt.

Zum wiederholten male: Das Hochladen fremder Bilder ohne die ausdrückliche Einverständis des jeweiligen Eigentümers ist nicht erlaubt!

Ist euch denn nicht bewusst, dass das Verletzen eines Copyrights einem Diebstahl gleichzusetzen ist?!?!
Ihr habt die Bilder nicht gemacht! Sie sind nicht euer Eigentum! Einige der Bilder die hier (vermutlich unerlaubt) veröffentlicht wurden hatten sogar IM BILD eine Copyrightanmerkung.

Wer soll denn die ganzen Abmahnungen von Rechtsanwälten bezahlen die sich wegen so einem Blödsinn eine goldene Nase verdienen?! Sollen wir euch die Rechnungen weiterleiten?!

Hier zur Info wie es einem Schüler erging der unerlaubt fremde Bilder auf seiner HP veröffentlichte:

www.heise.de schrieb:
Wie eine private Homepage 6000 Euro Kosten verursacht

Das c't magazin.tv geht morgen einem Abmahnungsfall nach, der dem Betroffenen erhebliche Kosten verursacht. Mario K. ist Schüler. In seiner Freizeit bastelt er am Computer und versucht sich am Bau von privaten Webseiten. Damit seine Seite auch bei den Schulkameraden ankommt, begibt sich der Siebzehnjährige auf die Suche nach bunten Zutaten. Auf einer britischen Website findet er, was er sucht: "Free wallpapers", also scheinbar kostenlose Bilder von Stars und Sternchen zum Verschönern der Seite. Mario bedient sich und baut die Bilder in sein Internetangebot ein. Aber ein Prominenter fehlt ihm noch – und den findet er auf einer Webseite mit offensichtlich kostenlos nutzbaren Starfotos. Also auch hier ein schneller Download – alles scheint perfekt.
Anzeige


Kurze Zeit später bekommt er Post, eine Hamburger Anwaltskanzlei schickt zwei Abmahnungen. Weil Mario unrechtmäßig urheberrechtlich geschütztes Bildmaterial verwendet habe, solle er nun bezahlen. Die Kanzlei legt den Streitwert auf 49.500 Euro fest, insgesamt soll der Schüler jetzt rund 6000 Euro bezahlen. Nach Informationen des hr-Fernsehens handelt es sich nicht um einen Einzelfall. Der Sender ist auch selbst wegen der Berichterstattung in juristische Bedrängnis geraten. Die Sendung wird morgen um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen ausgestrahlt. (anw/c't)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/65499

Um den Thread nicht weiter zu stören, möchte ich euch bitten, wenn ihr noch irgendwelche Fragen dazu habt oder euch bei mir beschweren wollt, schreibt mir eine PN oder macht im Unterforum Unter uns einen eigenen Thread dafür auf.
Ich werde, um den Thread nicht zu stören jede Reaktion auf meinen Beitrag entfernen, mein Beitrag galt als Information nicht als Diskussionsanregung.

Danke für euer Verständnis.
Mag200
 
:liebe1:

Es wird Zeit hier ein bisschen weiter zu machen:


Mensch kam vor 100.000 Jahren aus Afrika
Neue Gen-Daten in wissenschaftlicher Diskussion

Erst vor etwa 100.000 Jahren verließen die Ahnen des heutigen modernen Menschen ihre afrikanische Heimat und breiteten sich weltweit aus. Alle älteren Menschenformen, die bereits vor dieser Zeit Afrika verließen und als fossile Reste in verschiedenen Teilen der Welt nachweisbar sind, starben jüngsten Genanalysen zufolge wieder aus. Sie haben nicht einmal durch Vermischung zumindest teilweise ihr Erbgut bis in die heutige Zeit erhalten können. Zu diesem Ergebnis kommt ein schwedisch-deutsches Team, zu dem auch die Arbeitsgruppe von Svante Pääbo am Max-Planck-Institut für Evolutionäre Anthropologie in Leipzig gehört. Die Forscher stellen ihre Ergebnisse im britischen Fachjournal "Nature" (London, Bd. 408, S. 708) vom Donnerstag vor. Nach dieser Untersuchung, die 53 unterschiedliche ethnische Gruppen umfasst, bildet die moderne Weltbevölkerung eine sehr junge, einheitliche Gruppe, die innerhalb kürzester Zeit die Erde besiedelte: Vor 40.000 Jahren Europa, vor 67.000 Jahren Asien und Südostasien inklusive Australien; dann über die Beringstraße vor 20.000 Jahren Nordamerika und schließlich vor etwa 13.000 Jahren Südamerika.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/13423/index.html


Kältefeste Steinzeitmenschen

Arktische Gebiete wurden viel früher besiedelt als angenommen



Bereits während der letzten Eiszeit haben Menschen in arktischen Gebieten gelebt. Während Wissenschaftler bisher davon ausgingen, die Besiedelung der Regionen oberhalb des Polarkreises sei erst nach Ende der Eiszeit erfolgt, entdeckten russische Forscher jetzt den Gegenbeweis: Eine spätsteinzeitliche Fundstelle im östlichen Sibirien ist mit etwa 31.000 Jahren mehr als doppelt so alt wie die bisher älteste arktische Siedlung. Das berichten die Wissenschaftler in der Fachzeitschrift Science (Bd. 303, S. 52).

(...) Die Entdeckung der neuen Funde facht die Diskussion um die Besiedelung Amerikas von Sibirien aus erneut an.(...)
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/233958.html

Forschung noch am Anfang
Heute weiß man durch archäologische Funde, dass Sibirien bereits vor etwa 200.000 Jahren besiedelt war. Doch die Forschung steht noch am Anfang und der sibirische Boden birgt noch viele Geheimnisse.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2267203,00.html

Wisst ihr ob Affen in Sibirien leben?:confused:

Wer gedacht hat, alles geklärt zu haben, der wird sich wundern, was noch kommt ;)

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Hallo zusammen :liebe1:

Ich will absolut nicht nerven:weihna1

Aber dieses Thema lässt mich einfach nicht in Ruhe:escape:

Ich möchte hier über die Abstammung des Menschen diskutieren.

Verschiedene Theorien ausenander nehmen

Verschiedene Mittel nutzen (Wissenscheft, Hellsehen, Hellfühlen, Rückführung etc.)

Letzten Mittwoch bei SternTV habe ich den Beitrag ûber Neandertaler gesehen.

Es wurde ausdrücklich gesagt, dass der Mensch nicht von Neandertaler abstammt, sondern ein Verwandter des vormenschen war.

Ich fasse zusammen: Wir haben Affen, Neandertaler, vorMensch

Neandertaler, intelligenter als Affe, stirbt aus. Der Affe bleibt.
Somit ist für mich die Selektionstheorie, die besagt, der Stärkere überlebt, nicht tragbar.

Das ist als Erstes

über Neandertaler gibts bei Wikipedia jede Menge Informationen.

Wûrde mich freuen, wenn daraus eine befriedigende diskusion entstehen würde.:)


Stammt der Mensch von Affen ab?

:liebe1:

Hy !

Wissenschaftler haben bei diversen Versuchen die Gene von einer Fliege entnommen die für die Entwicklung / Wachstum der Augen zuständig sind und haben sie einer Maus eingesetzt, der Maus sind aber keine Fliegenaugen gewachsen sondern ganz normale Mausaugen, das beweist eindeutig das alle Lebewesen (körperlich) vom selben Urgen abstammen, vielleicht verschafft dir das einen anderen Blickwinkel zu deiner Frage ob der Mensch vom Affen abstammt !


IL
 
:liebe1:
InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Wissenschaftler haben bei diversen Versuchen die Gene von einer Fliege entnommen die für die Entwicklung / Wachstum der Augen zuständig sind und haben sie einer Maus eingesetzt, der Maus sind aber keine Fliegenaugen gewachsen sondern ganz normale Mausaugen, das beweist eindeutig das alle Lebewesen (körperlich) vom selben Urgen abstammen, vielleicht verschafft dir das einen anderen Blickwinkel zu deiner Frage ob der Mensch vom Affen abstammt !


IL

Ja danke für die Info.

Und was beweist das Experiment mit der Maus mit einem Menschenohr auf dem Rücken?...

...dass der Mensch keine gemeinsamen Gene mit Tieren hat?

http://www.lutherkirchefeuerbach.de/entfalter.php?beid=200508121359

Man hat nur die körpereigene Abwehr "abgeschaltet", diese GenMaus kann also nicht mehr erkennen, welche Zellen zu ihrem eigenen Körper gehören und welche nicht. Dadurch versorgt der Mauskörper auch die eingepflanzten menschlichen Knorpelzellen mit Nährstoffen und lässt so eine menschliche Ohrmuschel heranwachsen
.

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Wisst ihr ob Affen in Sibirien leben?:confused:
Ich weiß nicht, ob ich beim Lesen was übersehen habe, oder ob ich einen Denkfehler mache, aber ich versteh irgendwie den Sinn der Frage nicht ganz. Warum meinst du, daß das wichtig wäre, ob Affen in Sibirien gewesen sind oder noch dort sind?
 
Werbung:
:liebe1:
Kinnaree schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich beim Lesen was übersehen habe, oder ob ich einen Denkfehler mache, aber ich versteh irgendwie den Sinn der Frage nicht ganz. Warum meinst du, daß das wichtig wäre, ob Affen in Sibirien gewesen sind oder noch dort sind?

Weiss auch nicht, warum ich diese Frage gestellt hab' :weihna1

War wahrscheinlich ein Gedankengang, der nicht weitergedacht wurde, und einfach so aufgeschrieben wurde.

Oder wollte ich einen Zusammenghang zum Thema herstellen:rolleyes:

Keine Ahnung, war ich am schlafen?

Habe ich jetzt den Pfaden verloren:confused:

Kommt bestimmt wieder, eigentlich sammle ich verschiedene wissenschaftliche Aussagen, und je mehr ich sammle desto veworrener erscheint mir das Thema.

Wo will ich eigentlich hinaus?

Vielleicht darauf, dass der Mensch mit dem Affen nicht verwand ist, und das Argument entkräftigen "Aber Menschenaffen essen doch auch Fleisch" oder so. Oder doch was anderes.

Ich habe Geduld und warte ruhig auf die neuen Ausgrabungen und Erkenntnisse.

Warum ich das brauche, weil wenn ich nur mit dem Esokramm daherkomme werd ich nicht ernst genommen. Aber Wissenschaft ist heutzutage die stärkste Religion. Sie hat auch nur ihre Theorien, die nicht bewiesen sind. Trotztem, man braucht nur an eine Theorie das Wort "Wissenschaft" anzuhângen, und schon wird es zum Fakt ohne zu hinterfragen. Und das find' ich gefährlicher als die sowieso kritischgesehene Esoterik.


:liebe1:
 
Zurück
Oben