Die drei Affen

Werbung:
Was ist Glück? Für dich vielleicht etwas ganz anderes als für mich oder wen anders.
Ich sehe das schon so, daß man aus der Interaktion aussteigen kann. Zumindest erlebe ich das dann und wann.
Natürlich. Weil du dich von deinen Emotionen tragen läßt. Das fühlt sich dann an wie Eins-Sein. Es ist egal, wie letztendlich Glück definiert ist, denn jeder fühlt es durch etwas anderes ausgelöst (Netz). Aber es ist immer Interaktion MIT DIR selbst. DEINE Emotion. DEINE Welt in dir. Intra-aktion, wenn du so willst. Du streichst nur diese eine spezielle Form der Interaktion mit anderen Leuten für den Moment aus deinem Bewußtsein.
Verschtehscht?

LG Loge33
 
Natürlich. Weil du dich von deinen Emotionen tragen läßt. Das fühlt sich dann an wie Eins-Sein. Es ist egal, wie letztendlich Glück definiert ist, denn jeder fühlt es durch etwas anderes ausgelöst (Netz). Aber es ist immer Interaktion MIT DIR selbst. DEINE Emotion. DEINE Welt in dir. Intra-aktion, wenn du so willst. Du streichst nur diese eine spezielle Form der Interaktion mit anderen Leuten für den Moment aus deinem Bewußtsein.
Verschtehscht?

LG Loge33

Was du sagen willst, ja.
nur zustimmen kann ich dir nicht.
Ich streiche JEDE Aktion aus meinem Bewußtsein.
 
ich denke schon, das man interaktionen verlassen kann, indem man ganz bei sich ist. das mag nicht mit den drei affen gleichzusetzen sein. eine annahme jeglichen dings ist in dem sinne keine interaktion für mich mehr. da wechselt nichts mehr, da ist alles. ab da ist dann auch zauberei möglich. zauberei ist letztlich interaktionsfrei, weil keine distanz mehr vorhanden ist.
 
Was du sagen willst, ja.
nur zustimmen kann ich dir nicht.
Ich streiche JEDE Aktion aus meinem Bewußtsein.
Okay, du läßt dich treiben. Merkst es nicht (willst es ja auch gar nicht, denn es ist schön), es fühlt sich alles ausgeglichen an (Glück).
Und genau das ist der Knackpunkt! Wir merken es dann nicht mehr. Das kann gut und schlecht sein, Freude (Ekstase) oder Zwiespalt.

Wir sind das Gefühl.

Die Welle der Emotion, die uns trägt, die sind in dem Moment wir, könntest du es so formulieren?

LG Loge33

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben