Die drei Affen

kredamoon

Aktives Mitglied
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
1.324
Aus dem Thema Egregor ergeben sich einige weitere Themen beinahe automatisch.
Schön wäre, wenn der eine oder andere mit mir daran geht zu schauen, was man noch alles so machen kann außer in Interaktion zu treten.
:liebe1:
 
Werbung:
.......Ich weiß worauf du hinaus willst.....bring doch mal ein Beispiel, wo man nicht in Interaktion tritt.
 

Behinderung :schnl:

Ehrlichkeit

ist das Maß unserer Bereitschaft,
anderen unsere Handlungen; Gedanken, Gefühle
und Absichten offen zulegen.

Alles was dazu beiträgt, diese Bereitschaft zu verringern,
entfernt uns weiter vom Ursprung.
Textauszug aus dem Kapitel "Authentisch werden"
des Buches "ReSurfacing" von Harry Palmer, Context
Verlag, Bielefeld 1995.
 
Werbung:
.......Ich weiß worauf du hinaus willst.....bring doch mal ein Beispiel, wo man nicht in Interaktion tritt.

Vermutlich immer dann, wenn man aus sich selbst heraus glücklich ist.
Leider lassen sich diese Momente nicht festhalten. Man müßte auf dem Mars leben um nicht in Interaktion mit jemandem zu treten.
Was man lernen kann, ist dennoch etliches. Und genau das lernt man hier, auf der Erde.
Ja, ich glaube auch, du weißt, worauf ich hinaus wollte.
Die Affen sind ein tolles Bsp. dafür, finde ich.
 
Zurück
Oben