Die drei Affen

Mit diesem Statement engst Du die Definition des Bewusstseins ein.
Und ich widerspreche Dir in insofern, dass dies zwar (Deine) eine Annahme sein kann, die Realität (was immer das ist) uns aber das Gegenteil beweist.
Ich liebe das Ockhamsche Messer

418

ich gebe dem Bewußtsein (für mich) den Platz, der ihm gebührt, nicht mehr und nicht weniger.
Du kannst doch gern andere Erfahrungen gemacht haben und sie weiterhin machen. :)

Die Begrifflichkeit "Das Ockhamsche Messer" kenne ich nicht.

LG
 
Werbung:
ich gebe dem Bewußtsein (für mich) den Platz, der ihm gebührt, nicht mehr und nicht weniger.
Du kannst doch gern andere Erfahrungen gemacht haben und sie weiterhin machen. :)

Es geht doch nicht darum, wer welche Erfahrungen macht, es geht darum kongruenz zu entwickeln, was die Schlussfolgerungen angeht.
Dann führen sie auch zu einem Ergebnis ;)

Die Begrifflichkeit "Das Ockhamsche Messer" kenne ich nicht.

LG

Grob gesagt: von 2 Annahmen ist die einfachere die Richtige

418
 
Es geht doch nicht darum, wer welche Erfahrungen macht, es geht darum kongruenz zu entwickeln, was die Schlussfolgerungen angeht.
Dann führen sie auch zu einem Ergebnis ;)



Grob gesagt: von 2 Annahmen ist die einfachere die Richtige

418


Solange du nicht von deinen Erfahrungen berichtest ist es müßig darüber zu reden, denn es wäre nur Spekulation. Als ich dich danach fragte, sagtest du du fällst nicht darauf herein.
Das, was ich schrieb, kam beim Beobachten heraus. Nun wärst du an der Reihe :)
 
Zur Erinnerung.

LG

Das habe ich schon verstanden, aber was hat das mit MEINEN Erfahrungen zu tun, v.a. wo ich doch immer sage, dass Erfahrungen gar nicht zählen?

Wo ich doch betone, dass "Erfahrungen" nur der pers. Filter sind?

DAS verstehe ich nicht, also warum sollte ich dann meine posten?

Ist das "deshalb" so? Oder inwiefern kann das uns weiter bringen?

Es ist nicht so, dass ich das nicht sagen möchte, ich habe nur das Gefühl, dass Du damit ne Nebelgranate zündest, die von der eigentlichen Frage ablenken soll, sogar sehr deutlich ;)

418
 
Werbung:
Das habe ich schon verstanden, aber was hat das mit MEINEN Erfahrungen zu tun, v.a. wo ich doch immer sage, dass Erfahrungen gar nicht zählen?

Wo ich doch betone, dass "Erfahrungen" nur der pers. Filter sind?

DAS verstehe ich nicht, also warum sollte ich dann meine posten?

Ist das "deshalb" so? Oder inwiefern kann das uns weiter bringen?

Es ist nicht so, dass ich das nicht sagen möchte, ich habe nur das Gefühl, dass Du damit ne Nebelgranate zündest, die von der eigentlichen Frage ablenken soll, sogar sehr deutlich ;)

418


Ja, jetzt verstehe ich dich. Wenn Erfahrungen für dich nur der pers. Filter sind, macht es natürlich keinen Sinn.

Hm, ablenken wollte ich allerdings keineswegs. Was sollte es bringen dies zu tun? Dein Gedankengang erscheint mir diesbezüglich recht seltsam.

LG
 
Zurück
Oben