Die Bibel verstehen!

Werbung:
Ja, aber Jesus hat die Siegeln bereits eröffnet, durch seine ewige Liebe und Er kann dir seine Liebe persönlich offenbaren..Öffne dein Herz..das ist alles, was du tun wirst. Bibel , neue Bund ist ein persönliches Liebesbrief ist :)

Das Buch mit den sieben Siegeln

Offenb. 5, 1 Und ich sah in der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß, ein Buch, beschrieben innen und außen, versiegelt mit sieben Siegeln. 2 Und ich sah einen starken Engel, der rief mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen?

3 Und niemand, weder im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde, konnte das Buch auftun und hineinsehen. 4 Und ich weinte sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, das Buch aufzutun und hineinzusehen.

5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel. 6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.

7 Und es kam und nahm das Buch aus der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß. 8 Und als es das Buch nahm, da fielen die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen,

9 und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen 10 und hast sie unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.

11 Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron und um die Gestalten und um die Ältesten her, und ihre Zahl war vieltausendmal tausend; 12 die sprachen mit großer Stimme: Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.

13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!

14 Und die vier Gestalten sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an. [/QUOTE]


Danke Sharon, dass du das Buch der sieben Siegel geschickt hast.
Ich habe es mehrmals gelesen und siehe.. es ist mir immer noch verschlossen.
So etwas verdrehtes kenne ich nur aus der Bibel, und die ist mir genau so verschlossen wie dieses Buch.
Es tut mir leid, aber von solchen Sätzen, die es in der Bibel genau so gibt, kann ich doch meinen Glauben an Gott nicht abhängig machen.
in Liebe Gida
 
Das Buch mit den sieben Siegeln

Offenb. 5, 1 Und ich sah in der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß, ein Buch, beschrieben innen und außen, versiegelt mit sieben Siegeln. 2 Und ich sah einen starken Engel, der rief mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen?

3 Und niemand, weder im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde, konnte das Buch auftun und hineinsehen. 4 Und ich weinte sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, das Buch aufzutun und hineinzusehen.

5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel. 6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.

7 Und es kam und nahm das Buch aus der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß. 8 Und als es das Buch nahm, da fielen die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen,

9 und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen 10 und hast sie unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.

11 Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron und um die Gestalten und um die Ältesten her, und ihre Zahl war vieltausendmal tausend; 12 die sprachen mit großer Stimme: Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.

13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!

14 Und die vier Gestalten sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.


Danke Sharon, dass du das Buch der sieben Siegel geschickt hast.
Ich habe es mehrmals gelesen und siehe.. es ist mir immer noch verschlossen.
So etwas verdrehtes kenne ich nur aus der Bibel, und die ist mir genau so verschlossen wie dieses Buch.
Es tut mir leid, aber von solchen Sätzen, die es in der Bibel genau so gibt, kann ich doch meinen Glauben an Gott nicht abhängig machen.
in Liebe Gida

Johannes 14
1Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich! 2In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten. 3Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin. 4Und wo ich hin gehe, das wißt ihr, und den Weg wißt ihr auch.

5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

8Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. 12Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne. 14Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
 
Der Ausgangspunkt über das biblische "Herrschen" im Zusammenhang mit den vier Elementen ist hier:

Das von der Gottheit an den Menschen übertragene "Herrschen" habe ich mit dem alchimischen Element des Feuers assoziiert, während die "Tiere" von der Genesis in drei Gruppen eingeteilt werden, die den übrigen alchimischen Elementen entsprechen und denen das Feuer fehlt: Wasser-, Luft- und Landtiere. - Überträgt man diese drei Elemente auf die drei Naturreiche, ergeben sich für das Element Luft das Tierreich, für das Element Wasser das Pflanzenreich und für das Element Erde das Mineralreich.

Zudem bedeuten die vier Elemente für den Menschen vier Arbeitsbereiche, durch die er geistig an sich arbeitet und zu unterscheiden lernt. Diese vier Arbeitsbereiche werde ich in den kommenden Beiträgen vorstellen.

Stehen geblieben bin ich hier bei dem Element Erde:

Als erste Form der Logik entsteht die so genannte "Induktion", die einfacher auch als "Verallgemeinerung" genannt werden kann. Dazu werden genügend Erfahrungen gesammelt oder, mathematisch gesehen, Stichproben, um daraus ein allgemeines Gesetz zu formen: Alle Raben sind schwarz!

Ich werde das Thema nun fortsetzen und auf das Wasser zu sprechen kommen.
 
Ich werde das Thema nun fortsetzen und auf das Wasser zu sprechen kommen.
Bevor ich auf das Wasser als Arbeitsfeld zu sprechen komme, möchte ich vorab darauf hinweisen, dass ich über die Eigenart des Wassers im Thread "Wissenschaft und Spiritualität?" in der Rubrik "Wissenschaft und Spiritualität" vom Beitrag 645 bis derzeit 666 mit Unterbrechungen berichtet habe.
 
Ich werde das Thema nun fortsetzen und auf das Wasser zu sprechen kommen.

Die Pflanzen am dritten Tag des Schöpfungsberichts werden dreigeteilt als Gras, Kraut und Baum bezeichnet, welche andeuten, das Wasser als ein dreigeteilter differenzierter Ausdruck zu sehen. Die Pflanze ist das Reich des Sprießens und Sprossens, der Triebe und des Wachstums, der sich stets erneuernden Lebensbejahung, welche auf der Stufe des Tiers zum Leidenschaftsleben als Fliehen und Suchen, zu Leid und Lust wird. Beim Menschen entspricht es dem Wünschen und Begehren, dem Behagen und Unbehagen, der Sympathie und Antipathie mit allen Zwischenstufen zwischen himmelhoch jauchzend und höllischem Pein, ob körperlich oder seelisch.
Auch das Tier besitzt einen Liebes- und Hassinstinkt, aber nur der Mensch kann es durch den an ihn gerichteten göttlichen Ruf des Herrschens alchimisch in ein Höheres wandeln, so dass er das Leiden, entstehend aus der o. g. polaren Spaltung, zu einer Kraft erheben kann, aus der die heilende, mitleidende und opferbereite Liebe erwächst.
 
Okkult ist das Wasser nicht, aber sprachlich praktisch zum Reimen.
Wasser heißt [maim]
Als was ist vielleicht [ma im] verwässert es manche These und schafft neue Regeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben