Deutsche Wölfe sollen abgeschossen werden...

Werbung:
Deutschland/Österreich sind einfach zu klein, um einer Wolfpopulation Lebensraum zu geben...die Gebiete sind einfach nicht groß genug...und jeder, der hier pro Wolf ist...wird...sobald Wolf das Kleinkind versehentlich umrennt nach dessen Abschuß...also dem des Wolfes...kreischen...


Sage

So haben auch einige innerhalb des Nabu argumentiert. Sie wurden aber überstimmt, getru dem Motto: "aber der Wolf ist doch so ein schönes Tier..."
 
Entschuldigung sage, aber...

Ob ich 800 (oder wieviel auch immer) Schafe während der Nacht in einem Stallgebäude schütze und am nächsten Morgen wieder ins Freie lasse, oder ob ich Hennen PERMANENT in Legekäfigen halte, ist für mich schon ein Unterschied.

Ich kenne mich zu wenig aus, vielleicht reicht ja auch ein entsprechend hoher und starker Zaun, mit dem man eine Art Schutzgehege machen kann.

Einerseits sich so sehr für Tierschutz, artgerechte Tierhaltung usw. einzusetzen, aber gleichzeitig nach Abschuss einer ehemals ausgestorbenen Tierart zu schreien, ist schon der Hammer.

LP

Ich schreie nicht nach Abschuß...aber...wenn sich Wolf an mein Tier ranmacht...hat er´s hinter sich...und so denken eben auch andere Tierhalter...
Auf ner ALM kannst nicht einfach einen riesigen Stall für 800 Tiere bauen...oder man macht halt den Berg platt...
Entsprechend große Gehege für die Wölfe ok...aber so...wo andere Tiere gefährdet werden...wie eben hier ne Schafherde...das führt nun mal zu Konflikten...


Sage
 
So haben auch einige innerhalb des Nabu argumentiert. Sie wurden aber überstimmt, getru dem Motto: "aber der Wolf ist doch so ein schönes Tier..."

Streitet keiner ab...aber...auch Katzen und Hunde sind schöne Tiere...und wenn dann Wolf die Hauskatze greift...sorry...oder das Lieblingskaninchen vom Kind...Bruno war auch kein Schmuseteddy...und so schief das ganze damals auch gelaufen ist...meiner Meinung nach hat man´s da auf den Abschuß angelegt...dere Bär hätte nicht abhaun dürfen...sichere, entsprechend großzügige Gehege und da können sie heute leben...sicherer für sie und für andere.


Sage
 
Hm,

ich glaube, es würden mehr Kleinkinder durch Haushunde verletzt werden denn durch Wölfe. Und so viele Kleinkinder laufen gewiss nicht im tiefsten Wald alleine herum, dass sie als Beute gerissen werden.

Wie viele Kleinkinder wurden denn bisher durch Wildschweine verletzt? Die können so richtig aggro werden und mordlustig, wenn die mal sauer werden.

Und die Nutztiere lassen sich recht einfach schützen durch einen E-Zaun.

LG
Any
 
Ich glaube, dass dieses ganze Aufjaulen für Abschuss in erster Linie auf Angst aufgebaut ist - abgesehen von Jägern, die Sorge haben, der Wolf könnte ihnen Futter wegschnappen.

LP
 
Hm,

ich glaube, es würden mehr Kleinkinder durch Haushunde verletzt werden denn durch Wölfe. Und so viele Kleinkinder laufen gewiss nicht im tiefsten Wald alleine herum, dass sie als Beute gerissen werden.

Wie viele Kleinkinder wurden denn bisher durch Wildschweine verletzt? Die können so richtig aggro werden und mordlustig, wenn die mal sauer werden.

Und die Nutztiere lassen sich recht einfach schützen durch einen E-Zaun.

LG
Any

Bei solchen Gegebenheiten? http://austria-forum.org/af/Wissens...enswertes_zu_Österreichs_Almen/Die_Schafalmen


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben