Deutsche Wölfe sollen abgeschossen werden...

Zitat:kennst du außer Indien noch vergleichbar häufige Übergriffe auf Menschen?


In Indien, das waren keine Tollwutangriffe. Das sieht man schon daran, dass es typisches Jagdverhalten war, weil hauptsächlich Kinder angegriffen wurden (Raubtiere suchen keinen blutigen Kampf sondern etwas wovon sie ihren Magen füllen können). Aber gerade in Osteuropa kam es auch immer wieder zu Attacken. Lässt sich alles an meinem Link nachvollziehen. Am gefährlichsten ist es eben dort, wo der Wolf in uns keine Bedrohung sieht. Das war auch im Carnegie-Fall so gewesen. Auch hier hatten die Wölfe gelernt, dass Menschen ungefährlich sind, dass es Futter in der Nähe der Menschen gibt, und dann haben sie irgendwann diese zwei Personen gestalkt, wiederum ging für die Wölfe alles gut aus. Das war quasi der letzte Test. Am nächsten Tag war es dann nur noch ein einziger Mann , der wahrscheinlich angefangen hat wegzurennen, und dann wurde er zur Beute.

Ehrlich, ist es so schwer nachzuvollziehen wie intelligente Raubtiere wie Wölfe vorgehen. Ich weiß nicht wie man sich das vorstellt.

Zitat:pS: und sollte sowas tatsächlich passieren, kann man immer noch Maßnahmen ergreifen.
Ein 'vorsorglicher' Abschuß ist völlig unnötig.


Wenn sie sich an menschliche Siedlungen und Nutztiere heranwagen, dann ist es schon zuviel, vor allem dann wenn man sie auch noch gewähren lässt.
Denn dieses Verhalten merkt sich ein Rudel, und seine Nachkommen.
Sollte wirklich was passieren ist es nämlich zu spät. Zum einen gibt es dann eventuell ein totes Kind, selbst Angriffe auf Haushunde und Hauskatzen würden als größeres Problem wahrgenommen und zum zweiten dürfte sich das für die Wölfe insgesamt als sehr nachteilig erweisen.

Nein, es geht nicht darum, dass irgendwelche Tiere (hier Wölfe) blutrünstige Killermaschinen sind. Im Gegenteil, sie versuchen es sich so leicht wie möglich zu machen. Aber genau das wird zum Problem. Abfälle, Haustiere (wenigstens kleinere Hunde und Katzen) und Schafe sind grundsätzlich einfach zu erlangende Nahrung. Und vor allem Kinder machen grundsätzlich auch keinen gefährlichen Eindruck. Sollte ein Wolf keine Menschenscheu mehr haben ist er ein extremes Risiko. Davon sind wir noch entfernt, aber wenn man sich so verhält wie von manchen vorgeschlagen, dann kann man sich Indien als Beispiel nehmen.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde es auch so schlimm, wie sie mit den Wölfen umgehen. Manche Menschen gehen so respektlich mit der Natur um, kein Anstand, kein Respekt, beachten nicht im Geringsten, dass Tiere Lebewesen mit Gefühlen sind, mehr als nur ein Gegenstand, und das Schlimme, sie haben auch meist gleich ihre Rechtfertigung, warum sie das tun. Auch hier ist die Strafe zu gering.(meine Meinung)
 
Ehrlich, ist es so schwer nachzuvollziehen wie intelligente Raubtiere wie Wölfe vorgehen. Ich weiß nicht wie man sich das vorstellt.

nö, ich bezweifel nicht, daß Wölfe intelligent sind.

Fakt ist, daß Attacken, Todesfälle durch Wölfe verschwindend gering sind, eben auch da, wo Menschen seit langem mit Wölfen in der 'Nachbarschaft' leben...das läßt du die ganze Zeit hübsch unter den Tisch fallen.

Daß das eine oder Nutztier als leichte Beute in einem Wolfsmagen landen kann, wird wohl zu verschmerzen sein.

In Europa sind ziemlich viele Jäger unterwegs, die Wild schießen.
Das war und ist in Indien meines Wissens nicht gegeben.

Also gänzlich andere Voraussetzungen.
 
Werbung:
...klar, hier soll mit aller Gewalt "pro Wolf" geschrieben werden...nichts dagegen...aber...ohne , daß andere Tiere durch Wälfe in Gefahr gebracht werden

sowas aber auch. Die könnten ja Muttis Lieblingskuschelkatze oders Hundi auffressen.

Die lieben Haustiere bringen natürlich keine anderen Tiere in 'Gefahr'...die leben alle von Luft und Liebe und ab und an mal von Popkorn oder Kuchen.

Ganz fiese Besitzer füttern allerdings Tier in Dosen.

...von daher...Riesengehege...da drin die Wölfe...anders geht´s nun mal nicht mehr...oder es wird irgendwann tatsächlich der letzte Wolf der Welt irgendwo abgeknallt...
Sage

bei derart schräger 'Tierliebe', wie du sie mehrfach demonstriert hast, wäre es andersrum weitaus sinnvoller.
 
Zurück
Oben