Deutsche Wölfe sollen abgeschossen werden...

Werbung:
Das zeigt doch wieder die unverschämtheit der Menscheheit,immer schön über alles bestimmen,.Es mach mich wütend wie Respektlos die Menschen gegenüber Natur geworden sind,alles was nicht ins bild passt wird ausgerottet oder verändert,egal ob Tier oder Mensch.
 
sage schrieb:
Wohl niemand...sie werden als Regulatoren für die "Wildschweinplage" angepriesen...nur...was, wenn dann die Wildschweine weg sind und die Wölfe in Rudeln durch die Straßen ziehen...jeder Hundehaufen ist hier nen neuen Thread über Verunreinigung durch diese Tiere wert...Wölfe sch***** auch...

Du weisst aber schon, dass Wölfe menschenscheu sind? Von daher ist das Argument "Wolfshaufen in der Stadt" eher mit Vorsicht zu geniessen. Ich denke aber, dass - wenn sie Wildschweine jagen - durchaus mithelfen können, die Ambitionen selbiger, die Grossstädte zu "erobern", zu minimieren.

Dass durch Wölfe auch Rehe, Kitze, Vögel usw. gerissen werden, ist - so schlimm es auch aussieht - die Natur. Und sorry, das passiert auf der ganzen Welt, dass Tiere als Nahrung für andere Tiere dienen.

Ich sage nicht, dass das Schiessen von Wölfen "auf Ewigkeiten" verbogen gehört, aber eine gewisse Population von Wölfen kann auch DE verkraften, so winzig ist DE nicht. Ich sehe eher das Problem, dass, wenn das Abschiessen legal ist, die Wölfe über Gebühr abgeknallt werden und wieder von der Bildfläche verschwinden. Unter dem Mäntelchen der Angst vor... wird's dann vermutlich mal wieder zur Geschäftemacherei.

LP
 
..und...ich hab jetzt nix gegen Wölfe...aber...ich kann auch die verstehen, die keinen Bock darauf haben, daß ihre Pferde oder Schafe von Wölfen gerissen werden...in einem anderen thread hier...es geht um Hauskatzen...wird erwartet, daß die Tiere, die Freigang gewöhnt sind, während der Brutzeit der Vögel drinnen gehalten werden...für diese Katzen ein Frustfaktor hoch drei...wer hält die Wölfe drinnen, wenn Vögel brüten, Rehe ihre Kitze führen etc?
Wohl niemand...sie werden als Regulatoren für die "Wildschweinplage" angepriesen...nur...was, wenn dann die Wildschweine weg sind und die Wölfe in Rudeln durch die Straßen ziehen...jeder Hundehaufen ist hier nen neuen Thread über Verunreinigung durch diese Tiere wert...Wölfe sch***** auch...
Deutschland/Österreich sind einfach zu klein, um einer Wolfpopulation Lebensraum zu geben...die Gebiete sind einfach nicht groß genug...und jeder, der hier pro Wolf ist...wird...sobald Wolf das Kleinkind versehentlich umrennt nach dessen Abschuß...also dem des Wolfes...kreischen...


Sage

sollte das wirklich mal soweit kommen , wäre das schon ein problem und dann müßte man auch eingreifen , aber soweit ist es doch noch garnicht und wieso läßt man wildschweine frei rumlaufen , bzw., so nah an und in bewohnte orte , obwohl die große schäden anrichten und auch schon menschen verletzt haben ?
glaubst du , dass die wölfe hier die gesamte population von wildtieren , inklusive wildschweine ausrotten würden ?
so ein bißchen kommt mir das auch vor , als würden die jäger wieder ein vorwand suchen , um was abknallen zu können.
 
..und...ich hab jetzt nix gegen Wölfe...aber...ich kann auch die verstehen, die keinen Bock darauf haben, daß ihre Pferde oder Schafe von Wölfen gerissen werden...in einem anderen thread hier...es geht um Hauskatzen...wird erwartet, daß die Tiere, die Freigang gewöhnt sind, während der Brutzeit der Vögel drinnen gehalten werden...für diese Katzen ein Frustfaktor hoch drei...wer hält die Wölfe drinnen, wenn Vögel brüten, Rehe ihre Kitze führen etc?
Wohl niemand...sie werden als Regulatoren für die "Wildschweinplage" angepriesen...nur...was, wenn dann die Wildschweine weg sind und die Wölfe in Rudeln durch die Straßen ziehen...jeder Hundehaufen ist hier nen neuen Thread über Verunreinigung durch diese Tiere wert...Wölfe sch***** auch...
Deutschland/Österreich sind einfach zu klein, um einer Wolfpopulation Lebensraum zu geben...die Gebiete sind einfach nicht groß genug...und jeder, der hier pro Wolf ist...wird...sobald Wolf das Kleinkind versehentlich umrennt nach dessen Abschuß...also dem des Wolfes...kreischen...


Sage

ich hoffte leise, daß das Satire sein soll, aber ich fürchte, dem ist nicht so.

schon mal was davon gehört, daß sich Biotope selbst regulieren, sofern Mensch nicht allzu sehr die Griffel drin hat.
In der Schule lernt man sowas.

Hiesige Wölfe fressen eher Kleintiere, bevor sie sich an den nicht vorhandenen Wisent ranmachen.
Es müßten schon riesige Rudel entstehen, um die Wildschweine auszurotten.

Verringert sich das Nahrungsangebot in einem Biotop, reduziert sich von selbst die Anzahl der tierischen Jäger.

Wölfe sorgen für einen gesunden Wildbestand und dafür ist sowohl Platz wie genügend vierbeiniges Futter.

Seit Jahren versuchen Forscher und Naturschützer die wenigen Wölfe mal vor die Kameralinse zu bekommen. Ist ein Glücksfall, wenn es gelingt und du erzählst was Rudeln, die durch Straßen laufen.
Was gabs denn zum Frühstück ?
Rumtopf ?

:eek:
 
lichtpriester es geht lediglich um eine natürliche bestandshaltung bei wölfen.
wildschweine werden auch nicht so ohne weiteres abgeschossen...


Was für eine natürliche Bestanshaltung? Es gibt noch nicht so viele Wölfe hier, dass man welche zur Bestandshaltung abschießen kann/soll. Die Förderung kommt von Leuten, die den Wolf generell hier nicht haben wollen.
 
JimmyVoice schrieb:
52% sind gegen Abschuss, 42% dafür

also wo ist jetzt das problem?

48% sind dafür...

Das Voting ist nicht repräsentativ.

Das Problem sehe ich persönlich darin, dass - kaum, dass es ein paar Wolfsrudel gibt (deutschlandweit so um die 100-120 Wölfe) sofort Stimmen laut werden, die das Abschiessen fordern. Warum wohl, kann man sich leicht denken.

LP
 
Werbung:
ich hoffte leise, daß das Satire sein soll, aber ich fürchte, dem ist nicht so.

schon mal was davon gehört, daß sich Biotope selbst regulieren, sofern Mensch nicht allzu sehr die Griffel drin hat.
In der Schule lernt man sowas.

Hiesige Wölfe fressen eher Kleintiere, bevor sie sich an den nicht vorhandenen Wisent ranmachen.
Es müßten schon riesige Rudel entstehen, um die Wildschweine auszurotten.

Verringert sich das Nahrungsangebot in einem Biotop, reduziert sich von selbst die Anzahl der tierischen Jäger.

Wölfe sorgen für einen gesunden Wildbestand und dafür ist sowohl Platz wie genügend vierbeiniges Futter.

Seit Jahren versuchen Forscher und Naturschützer die wenigen Wölfe mal vor die Kameralinse zu bekommen. Ist ein Glücksfall, wenn es gelingt und du erzählst was Rudeln, die durch Straßen laufen.
Was gabs denn zum Frühstück ?
Rumtopf ?

:eek:




Richtig, es herrscht immer noch zu wenig Wissen über Wölfe, eher die seit Jahrhunderten vorhandenen Vorurteile gegen dieses Tier.

Aber es wundert mich, hier haben so viele Leute einen Hund als Haustier und ist denen allen nicht klar, dass der Wolf der Ursprung dieses Haustiers ist?
 
Zurück
Oben