Astrologie wird bei der ARGE Hamburg unterstützt

Iakchus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
4.208
Ort
Deutschland
Hallo

sah gerade eine Brisant Sendung
http://www.mdr.de/brisant/7159303.html

http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20100306/hamburg/panorama/arge_bildet_astrologen_aus.html + http://www.abendblatt.de/politik/de...der-Hartz-IV-Empfaengerin-zur-Astrologin.html
(Auffallend, dass die Texte in vielen Artikeln wortgleich sind).

http://www.astrologie.de/experte/a/30/

das Licht: Astrologie wird nun auch als Arbeitsmöglichkeit offiziel anerkannt!

der Schatten: Noch immer propagandieren die TV-Sender eine entsprechende Einschätzung, dass dies ja Quatsch sein muss (und fragen typischerweise einen Astronomen, der die Mär von der Tierkreiszeichen bringt, die sich ja verändert hätten blah und ihr wisst schon: das sei ja unvorstellbar.)
Die Sendung packt die Astrologie ein in das Thema "Das darf doch nicht wahr sein" (betr. wahrsagen!) Freilich, da ist leider wieder das Klischee: Astrologie sei Wahrsagen.

Streiten kann man sich darüber, ob eine Ausbildung 800 Euro im Monat kosten soll. Ein Wochenend-Seminar kann aber auch schon 400 Euro kosten. Ne? :)
Es gibt Ausbildungen, die noch teurer sind in Deutschland. Alles normal.

Wenn man das nüchtern betrachtet, besteht Grund zur Zuversicht!
Da Astrologie langsam in Bereiche vor dringen kann, die lange Zeit undenkbar waren. Auch wenn natürlich der Widerstand noch gross ist.

Man kann an der Nachfrage an Esoterik nicht mehr vorbei gehen.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hi, Stefan,

interessant. Mehr oder weniger aktuelle Lage in Österreich:

Das Weiterbildungsinstitut der Wirtschaftskammer WIFI informiert über die angebotenen Kurse:

http://www.noe.wifi.at/eShop/bbDetails.aspx/bbnr/121037/zg/Ba9

Reaktionen:

http://kuffner-sternwarte.at/2007/WIFI_Astrologie.html

http://diepresse.com/home/techscience/wissenschaft/341984/index.do

Vor ein paar Jahren gab es den ersten Kurs an der WIFI Wien:

Demos von Astronomen folgten:

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/341893/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/index.do
 
Hallo Stefan.

Jetzt fehlt nur noch eine Anerkennung für die Forschungsabteilung Astrologie.
Also wo man sich philosophisch damit auseinandersetzen kann. Was bedeuten die Herrscherverbindungen? Die Grenzenherrscher? Zeichenherrscher? USW.

Astrologie muss halt jeder für sich selber entdecken.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Stefan,

ich hab den Beitrag auch eben in "Brisant" gesehen.
Hab ich das richtig mitbekommen: die Schülerin wird mit 800 Euro monatlich für diese Ausbildung unterstützt?
Ich denke aber, das sind Einzelentscheidungen des AA. Ein anderes AA könnte die Kostenübernahme für diese Ausbildung auch ablehnen.

Der Astronom hatte wieder mal von Astrologie nicht den Hauch einer Ahnung und daher auch ziemlichen Unsinn geschwafelt - von wegen Verschiebung der Sternzeichen....:rolleyes:

lg
Gabi
 
Stefan schrieb:
fragen typischerweise einen Astronomen, der die Mär von der Tierkreiszeichen bringt

Alter Bekannter, auch von Schlucke zitiert: Dr. Florian Freistetter, Astronom an der Uni Heidelberg.


Wenn ich mir die politischen psydowissenschaftlichen Märchenerzähler und deren Pognosen bzgl Arbeitslose so anschaue ist im Vergleich dazu Astrologie eine knallharte Naturwissenschaft.

D.
 
"Astrologe" steht schon seit geraumer Zeit in der Berufedatenbank der Arbeitsagentur. Mit Hinweisen zu Ausbildung etc. :)
 
Sowas zeigt nur die Arroganz der Astronomen. Seitdem ich mitbekommen habe, wie der Beschluß gefasst wurde, kann ich sie nicht mehr ernst nehmen.

D.
 
Es ist doch eigentlich ziemlich egal, ob man diese astrologischen Energien Planeten nennt oder Riesentrümmer? Oder vielleicht sind es auch Murmeln?
Das sind doch nur Worte die den Austausch erleichtern.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Noburu,

es gibt mittlerweile nicht wenige Joytishis (auch in Indien), die mit dem tropischen Tierkreis arbeiten. Hier ein interessanter Artikel: 3 x w.vedic-astrology.net/Articles/Mystery-of-the-Zodiac.pdf (darf noch keine Links einsetzen, deshalb die umständliche Schreibweise).

LG
Jogi
 
Zurück
Oben