Deutsche Wölfe sollen abgeschossen werden...

Werbung:
hab erstmal schnell abgestimmt, selbstverständlich GEGEN Abschuss.
selber hab absolut nichts gegen Wölfe. was mich nur schockt, ist daß so viele gegen den Abschuss sind, wahrscheinlich wohl Angst haben vor Wölfe. diese uralten sch... Märchen, die sollt man ehrlich gesagt verbieten! aber das wird aus den Köpfen der Menschen nicht mehr rausgehen.... und deshalb, nur deshalb bin ich dafür daß mehrere Wolfsrudel in Deutschland in SEHR großen eingezäunten und wirklich vor Menschen geschützten Gehegen leben dürfen. Die Lündeburger Heide wär doch ideal, fällt mir gerade so ein wegen der Truppenübungsplätze, oder Gegenden in Ostdeutschland, wo es ja sehr viel schöne Natur gibt. Dann bräuchte kein Mensch mehr Angst haben:rolleyes:. Die durchgeknallten Jäger kämen wieder zur Ruhe... und die Wöfle wären geschützt, würden was mir am besten gefallen würde, bei Bedarf zugefüttert werden und geimpft und entwurmt werden. Oder wenn mal einer krank ist, daß der Tierarzt kommt. Natur hin oder her, ist nicht immer nur gut für die Tiere!
 
ich hoffte leise, daß das Satire sein soll, aber ich fürchte, dem ist nicht so.

schon mal was davon gehört, daß sich Biotope selbst regulieren, sofern Mensch nicht allzu sehr die Griffel drin hat.
In der Schule lernt man sowas.

Hiesige Wölfe fressen eher Kleintiere, bevor sie sich an den nicht vorhandenen Wisent ranmachen.

schön wärs ja, ist leider nicht so, es wurden ganze Schafherden zermetzelt und liegen gelassen, klingt nicht nach einem gesunden Wolf.
Da müssten geschützte Ställe her für die Nächte.

Ein Beispiel:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachric...ermischtes/Woelfe-reissen-25-Schafe-im-Wallis
 
Richtig, es herrscht immer noch zu wenig Wissen über Wölfe, eher die seit Jahrhunderten vorhandenen Vorurteile gegen dieses Tier.

Aber es wundert mich, hier haben so viele Leute einen Hund als Haustier und ist denen allen nicht klar, dass der Wolf der Ursprung dieses Haustiers ist?

Hier wurde gehofft, daß die Wölfe sich an die Wildschweine "ranmachen"...die in den Großstädten rumlaufen...klar..da ist dann irgendein kleines Wäldchen, über das man wegspucken kann...und da leben die Schweine normalerweise...und...wenn Mensch die dort in Ruhe ließe, würden sie vielleicht auch da bleiben...aber der Sonntagsspaziergang...am besten in großen Gruppen mit freilaufenden Hunden...muß ja sein...nun leben die Wölfe ja wohl eher im Bayerischen Wald und ähnlichen Gegenden, die hoffentlich lange genug groß genug bleiben, daß diese Tiere da auch genug Gelände zum Leben haben...gibt ja da eine Stiftung, deren Ziel ist, ein "grünes Band" für den Naturschutz und damit die Artenerhaltung in der Tier- und Pflanzenwelt zu sichern... http://www.sielmann-stiftung.de/de/...2012/Gruenes-Band-Eichsfeld-Werratal_2012.php
Es wäre sinnvoll, noch mehr solcher Projekte in Deutschland/Österreich...auch grenzübergreifend mit den Nachbarländern durchzuführen...nur dann hätte auch der Wolf eine Chance...im Stadtwald nebenan ist er zum Sterben verurteilt....


Sage
 
schön wärs ja, ist leider nicht so, es wurden ganze Schafherden zermetzelt und liegen gelassen, klingt nicht nach einem gesunden Wolf.
Da müssten geschützte Ställe her für die Nächte.

Ein Beispiel:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachric...ermischtes/Woelfe-reissen-25-Schafe-im-Wallis

Für 800 oder 1000 Tiere?
Na denn...Gute Nacht Natur...ist ja nicht die einzige Herde...wenn es denn stimmt, daß es die Wölfe waren....und nicht irgendjemand Geld kassieren möchte...schätze, daß es für "Wolfschäden" Subventionen gibt...


Sage
 
sage schrieb:
Da müssten geschützte Ställe her für die Nächte.

Ja, und? Hat sich *Mensch* schon so weit von der Natur entfernt, dass er nicht mehr dazu in der Lage ist, entsprechende Vorkehrungen zu treffen? Lieber den "Feind" ausrotten? :confused:

LP
 
Ja, und? Hat sich *Mensch* schon so weit von der Natur entfernt, dass er nicht mehr dazu in der Lage ist, entsprechende Vorkehrungen zu treffen? Lieber den "Feind" ausrotten? :confused:

LP

1. stammt die Forderung nach Ställen...auf der Alm...geht´s noch gut???...nicht von mir...da wird hier im Hühner-Thread "Freiheit für Hühner, weg mit der Legebatterie" gefordert...und hier sollen dann mal eben 800 Schafe jede Nacht eingesperrt werden...
Krieg die Menschheit zur freiwilligen Ein-Kindfamilie hin...warte bis sich die Bevölkerung auf den 10. Teil reduziert hat....dann ist Platz für alle da...auch für den Wolf...die Geschichte ist ja gut gemeint...wird aber wieder auf dem Rücken der Tiere...nicht nur der Wölfe ausgetragen...das Wildschweinproblem wird man sicher nicht per Wolf erledigen...die sind nicht blöd genug, sich mit ner Wildsau anzulegen....


Sage
 
Entschuldigung sage, aber...

Ob ich 800 (oder wieviel auch immer) Schafe während der Nacht in einem Stallgebäude schütze und am nächsten Morgen wieder ins Freie lasse, oder ob ich Hennen PERMANENT in Legekäfigen halte, ist für mich schon ein Unterschied.

Ich kenne mich zu wenig aus, vielleicht reicht ja auch ein entsprechend hoher und starker Zaun, mit dem man eine Art Schutzgehege machen kann.

Einerseits sich so sehr für Tierschutz, artgerechte Tierhaltung usw. einzusetzen, aber gleichzeitig nach Abschuss einer ehemals ausgestorbenen Tierart zu schreien, ist schon der Hammer.

LP
 
1. stammt die Forderung nach Ställen...auf der Alm...geht´s noch gut???...nicht von mir...da wird hier im Hühner-Thread "Freiheit für Hühner, weg mit der Legebatterie" gefordert...und hier sollen dann mal eben 800 Schafe jede Nacht eingesperrt werden...
Krieg die Menschheit zur freiwilligen Ein-Kindfamilie hin...warte bis sich die Bevölkerung auf den 10. Teil reduziert hat....dann ist Platz für alle da...auch für den Wolf...die Geschichte ist ja gut gemeint...wird aber wieder auf dem Rücken der Tiere...nicht nur der Wölfe ausgetragen...das Wildschweinproblem wird man sicher nicht per Wolf erledigen...die sind nicht blöd genug, sich mit ner Wildsau anzulegen....


Sage




Was für ein Blödsinn zu sagen, dass hier kein Platz für Wölfe sein soll. Wir haben genügend Wälder.
 
Werbung:
hab erstmal schnell abgestimmt, selbstverständlich GEGEN Abschuss.
selber hab absolut nichts gegen Wölfe. was mich nur schockt, ist daß so viele FÜR den Abschuss sind, wahrscheinlich wohl Angst haben vor Wölfe. diese uralten sch... Märchen, die sollt man ehrlich gesagt verbieten! aber das wird aus den Köpfen der Menschen nicht mehr rausgehen.... und deshalb, nur deshalb bin ich dafür daß mehrere Wolfsrudel in Deutschland in SEHR großen eingezäunten und wirklich vor Menschen geschützten Gehegen leben dürfen. Die Lündeburger Heide wär doch ideal, fällt mir gerade so ein wegen der Truppenübungsplätze, oder Gegenden in Ostdeutschland, wo es ja sehr viel schöne Natur gibt. Dann bräuchte kein Mensch mehr Angst haben:rolleyes:. Die durchgeknallten Jäger kämen wieder zur Ruhe... und die Wöfle wären geschützt, würden was mir am besten gefallen würde, bei Bedarf zugefüttert werden und geimpft und entwurmt werden. Oder wenn mal einer krank ist, daß der Tierarzt kommt. Natur hin oder her, ist nicht immer nur gut für die Tiere!
für soll das heißen, nicht gegen, hab korrigiert
 
Zurück
Oben