Deutsche Wölfe sollen abgeschossen werden...

Sayalla schrieb:
Wen interessierts, worauf es aufgebaut is

Wenn dir das egal ist, ist das deine eigene Angelegenheit. Angst kann man - so man dazu bereit ist - bearbeiten.

Aber ok, du hast bestätigt, dass es nur um eines geht: Neid.

Der Wolf ist noch nicht mal "richtig" da, und wird schon als Erzfeind gesehen, der unbedingt bekämpft werden muss. Eigentlich beschämend.

LP
 
Werbung:
Wenn dir das egal ist, ist das deine eigene Angelegenheit. Angst kann man - so man dazu bereit ist - bearbeiten.

Aber ok, du hast bestätigt, dass es nur um eines geht: Neid.

Der Wolf ist noch nicht mal "richtig" da, und wird schon als Erzfeind gesehen, der unbedingt bekämpft werden muss. Eigentlich beschämend.

LP

Du verstehst das aber auch nur von der Tapete bis zur Wand: den Leuten ists egal, mir nicht. Nur da kannst gegen `ne Wand reden...so wie ich grad auch bei dir.
 
...und Wölfe gejagt...sie erschlagen oder später abgeknallt oder spezielle Hunde gezüchtet, die mit Wölfen fertig werden...

Sage

Dann gehören die Wölfe eben vor Menschen geschützt und Futter in Form von Schafen einkalkuliert. Das Jäger das gar nicht gut finden, weil der Wolf ihren Job übernimmt in vielen Fällen, finde ich nachvollziehbar und bedauerlich.

Und soviel Fleisch, was bei uns weggeworfen wird, da könnte man in wirklich harten Wintern die Tiere auch zufüttern, so wie bei Rotwild, damit die Jäger eine höhere Abschussquote erhalten.

Kein Wolf geht freiwillig in die Nähe von Menschen, wenn er nicht durch Hunger gezwungen ist - imho.

LG
Any
 
Dann gehören die Wölfe eben vor Menschen geschützt und Futter in Form von Schafen einkalkuliert. Das Jäger das gar nicht gut finden, weil der Wolf ihren Job übernimmt in vielen Fällen, finde ich nachvollziehbar und bedauerlich.

Und soviel Fleisch, was bei uns weggeworfen wird, da könnte man in wirklich harten Wintern die Tiere auch zufüttern, so wie bei Rotwild, damit die Jäger eine höhere Abschussquote erhalten.

Kein Wolf geht freiwillig in die Nähe von Menschen, wenn er nicht durch Hunger gezwungen ist - imho.

LG
Any

...und wenn er Deine Hühner frißt...na...dann wird er eben satt...

Elektrozäune scheinen Wölfe...oder auch einen einzelnen nicht davon abzuhalten, Tiere zu reißen... http://www.welt.de/wissenschaft/umw...zelner-Wolf-reisst-eine-ganze-Schafherde.html

Es wird auch da nicht gefordert, das Tier abzuknallen...aber es so unterzubringen, daß es nicht zur Gefahr wird...ich finde das durchaus verständlich.


Sage
 
Was für eine natürliche Bestanshaltung? Es gibt noch nicht so viele Wölfe hier, dass man welche zur Bestandshaltung abschießen kann/soll. Die Förderung kommt von Leuten, die den Wolf generell hier nicht haben wollen.

nun mit dem "abschießen"siruskind...ist halt so...wölfe kommen hauptsächlich über ihren aus stammenden östlichen lebensraum nach deutschland aus polen und von da wiedrum ursprünglich aus dem ihren vertriebenen lebensraum..russland..je mehr sich die zivilisation ausbreitet wird ja wohl auch der lebensraum der tiere beschnitten..sorry wölfe werden wohl kaum an der nord/ostsee zu finden sein..und wölfe leben im rudel und leider fängt der mensch auch an sie als "Haustierwolf"zu halten...im stand kann der wolf ca.zwei meter hoch springen..ein wildschwein kann das nicht..aber auch die sind gefährlcih..,und ob jäger so einfach abschiessen dürfen glaube kaum..
dennoch deutschland ist kein wolfsland..typisch..wo denn ...wo wären denn die gebiete..vielmehr ziehen die wieder da hin wo her kommen...und zurück gen osten..taiga..ua.
 
...und wenn er Deine Hühner frißt...na...dann wird er eben satt...

Ja, das wäre dann so, ich täte das einplanen, gibt es halt ein paar Küken pro Jahr mehr. Ich weiß von Hühnerhaltern, die voll Paranoia schieben und aufrüsten und dann holt sich ein verwildeter Haushund die Tiere, inkl. Mordlust, weil zur Straße vorne die Tür nur 1,50m hoch ist.

Wir haben bei uns auch viele Bussarde, da müssen meine Hühner schon selbst aufpassen, sich dann verstecken. Und so eine Hühnerbande, da passt immer wer auf und warnt die Truppe. Sogar auf mich hören die, wenn ich den passenden Warnlaut gebe und schleichen leise unter ihr Häuschen, bis Entwarnung gegeben wird.

LG
Any
 
Wenn einzelne Wölfe oder ein Rudel zu sehr die Scheu vorm Menschen verlieren, dann bleibt einem keine Wahl. Und Wölfe sind eben ziemlich intelligent und opportunistisch, und sobald sie merken, dass von uns keine Bedrohung (mehr) ausgeht, wird es ge
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltweite Attacken, PsiSnake, da gibt es mehr Verkehrstote alleine in Hamburg im Jahr denn "Wolfstote" in einem Jahrhundert weltweit.

Steht das im Verhältnis zu den Abschusswünschen?

LG
Any
 
Ja, das wäre dann so, ich täte das einplanen, gibt es halt ein paar Küken pro Jahr mehr. Ich weiß von Hühnerhaltern, die voll Paranoia schieben und aufrüsten und dann holt sich ein verwildeter Haushund die Tiere, inkl. Mordlust, weil zur Straße vorne die Tür nur 1,50m hoch ist.

Wir haben bei uns auch viele Bussarde, da müssen meine Hühner schon selbst aufpassen, sich dann verstecken. Und so eine Hühnerbande, da passt immer wer auf und warnt die Truppe. Sogar auf mich hören die, wenn ich den passenden Warnlaut gebe und schleichen leise unter ihr Häuschen, bis Entwarnung gegeben wird.

LG
Any

Jau..du liegst nacht lächelnd im Bett, während draußen der Wolf Deine Hühner reißt...und dann kaufste Dir locker Nachschub für den Wolf...klar, hier soll mit aller Gewalt "pro Wolf" geschrieben werden...nichts dagegen...aber...ohne , daß andere Tiere durch Wälfe in Gefahr gebracht werden...von daher...Riesengehege...da drin die Wölfe...anders geht´s nun mal nicht mehr...oder es wird irgendwann tatsächlich der letzte Wolf der Welt irgendwo abgeknallt...


Sage
 
Werbung:
Hi sage,

nun ja, sooo viele Opfer von Wolfsattacken rechtfertigen dies natürlich.

Aber Auto fahren darf jeder, bei 8-10.000 Verkehrstoten jährlich alleine in Deutschland.

Wir müssten sofort alle Autos in ein Gehege einsperren, damit niemand mehr überfahren werden kann... :confused:

LG
Any
 
Zurück
Oben