Der Weg durch die Pyramide

Werbung:
:confused:

wie kommste drauf?
Seufz. Weil Vollmond war und wir dieses Bild schon einmal verwendet haben und weil es schön ist und weil es ein traditionelles Yantra ist, mit dem man die Energie des Mondes spürt und weil Farben und Muster nicht nur aussehen sondern auch klingen und....

...und ich erklärs jetzt nimmer. Ich mag nimmer hundert Beiträge dafür verwenden müssen, zu erklären, warum ich in einer Vollmondnacht was wie erlebt haben darf... darf ich dieses große Spiel spielen ohne erklären zu müssen, warum? Ohne irgendeine Absicht dahinter mit Mondstrahlen tanzen, weil es schön ist, mit Mondstrahlen zu tanzen? Wie ich drauf komme? Sie waren da, die ganze Nacht, zum Tanzen, und ich hab grad nix Besseres zu tun gehabt...

Was sich ergeben hat an Freude und Buntheit, hab ich wie immer allem rundum gewidmet und zur Verfügung gestellt. Wers haben mag, darfs haben, und wers nicht haben mag, der laßts halt.
 
hi Kinnarih (seufzen tu ich anderswo, denn das wertet den Gesprächsteilnehmer ab), also erleben tun wir ja alle was anderes und das hat dann wohl daher mit der Pyramide nichts zu tun.

Ich wundere mich halt: in der Titelüberschrift müßte doch dann eigentlich stehen "mein Weg durch die Pyramide" und nicht "Der Weg durch die Pyramide"??

Wenn ganz beliebig, wie zufällig vielleicht, dieses Mantra erscheint, das Eines von etwa weiß nicht wie vielen ist, die auch alle wunderschön sind, dann dürfte doch eigentlich deutlich sein, daß nichts, aber auch überhaupt nichts in die Pyramide "kommt" und daß man da auch nichts "eingeben" kann und daß da auch nichts drin "erscheint". Schon gar nicht zu einem bestimmten Datum. Gerade als Buddhist müßte man den Ganzehitsgedanken doch so sehen, daß eh immer alles gleichzeitig ist und daß man aber leider immer nur diejenige Portion von Allem abbekommt, das eben für einen selber erscheint. Das eigene Leben zu erkennen, gerade dadurch daß man wahrnimmt, daß all dies nur Bilder sind, das ist doch wohl irgendwie das buddhistische Aufgehen im Rigpa? :confused:

(rigpa wäre wohl so ziemlich das Einzige, das man aus meiner Sicht in der Pyramide vermuten könnte.)
 
Seltsam. Bis vor kurzem war es ganz OK, in der Pyramide tanzen und lachen zu dürfen... und Vollmonde haben wir auch gemeinsam da drin gefeiert und soweit ich weiß, war es nicht exklusiv wem einzelnen vorbehalten, einen Vorschlag zu machen oder irgendwas zu tun, was grad eingefallen ist.

Soweit ich weiß und wir miteinander herausgefunden haben, ist eine Pyramide ein universales Symbol... aber wenn es nicht mehr sein soll, dann wird eben nimmer drin gelacht und getanzt. Vergiß es einfach. War schön. Wiederschaun.
 
:) Soweit ich mitgehorcht hab, rechnet er sichs aus. Ich bin fuuuuurchtbar schlecht in Mathematik...
..... tja da würd ich was dran tun.
Sonst bist du immer drauf angewiesen, dir das Ergebnis von anderen vorsagen lassen zu müssen. Und ob das immer stimmt.

Im übrigen - wer hat dir das eingeredet, das du darin schlecht bist. Höchstwahrscheinlich auch derjenige, der selbst zu blöde war es dir wirklich richtig beizubringen.
 
Werbung:
Zurück
Oben